Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Univerl und Adapterleiterkarten für EGS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.12.2014, 23:32 Uhr
Buebchen



Auf meiner Homepage zeige ich unter dem Link unten mehrere Leiterplatten die ich abgeben möchte. Bei Interesse Angebote per Mail.
http://buebchen.jimdo.com/diverse-bilder/
Da hat bei der Überschrift wohl der alloholteufel zugeschlagen!

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2015 um 12:23 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
31.12.2014, 23:47 Uhr
willi_sachsen



Hallo Buebchen,

ich würde die Adapterplatine EGS mit 2x58 Pol A-C Steckverbinder nehmen.

Gruß und erfolgreiches 2015
willi_sachsen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.01.2015, 18:40 Uhr
Early8Bitz

Avatar von Early8Bitz

Hallo Buebchen,

der erste Blick auf die Beschaltung des Systemsteckverbinders lässt einen K1520-kompatiblen Bus vermuten - A1,C1,A2,C2 verbunden = GND (00).
Könnte also in Richtung NANOS gehen, oder ein anderes K1520-kompatibles
System. Für ein Hobbysystem sehen die Karten zu profesionell aus.

Nur bei der CPU-Karte T020-010L03 sieht es so aus, als wäre A1,C1 und A2,C2 unterschiedlich belegt.
Das kann aber auch eine optische Täuschung sein, und ohne Sichtung der Lötseite und Verfolgung systemtypischer Signale sind Aussagen ohnehin mit einer gewissen Unsicherheit behaftet.
Jedenfalls ist bei der CPU-Karte C21 und C22 gebrückt, was beim K1520-Bus ebenfalls GND ist.

Auf der PIO-CTC-Karte T1620L01 steht handschriftlich auf dem System-Steckverbinder "K7634". könnte evtl. ne Tastatur bedient haben.

Was sagen denn die EPROMs?
--
Gruß
Ralf

Ist ein alter Schaltkreis ein Schaltgreis?

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2015 um 18:41 Uhr von Early8Bitz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.01.2015, 19:12 Uhr
Buebchen



Hallo Ralf!
Vielen Dank für Dein Schreiben.
Mit Nanos haben Die Karten aber höchstwarscheinlich nichts zu tun wurde mir geschrieben. Ich werde mal den Bus mit K1520 vergleichen ob ich Gemeinsamkeiten finde.
Die Fotos stehen schon eine ganze Weile auf meiner Homepage. Bis jetzt hat sich aber noch niemand gefunden der sie kennt. Ähnlich sind die Leiterplatten des Bucher Systems.
Die Eproms habe ich noch nicht ausgelesen, werde das aber in Kürze nachholen. Vieleicht hast Du ja Recht und ich finde einen Hinweis.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek