Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A7100 12V Netzteil defekt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.10.2014, 18:50 Uhr
Madir



Mein A7100 startet leider nicht mehr. Die Lüfter laufen an aber weiter passiert nichts. Die LEDs im 12V Netzteil leuchten allerdings nicht, so das dieses wohl defekt ist. An den Beiden oberen Klemmen ist auch nur noch eine Spannung von 2,5V messbar...

Die Kondensatoren wurden offensichtlich schonmal von dem Vorbesitzer getauscht, da es sich nur noch um "neuere" Exemplare handelt. Dies hätte ich sonst bereits versucht. Augenscheinlich kann man auch kein defektes Bauteil ausmachen!

Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Netzteil oder ggf. eine Idee woran es liegen könnte?
Wie kann ich das Netzteil im ausgebauten Zustand am besten Testen und welche Belegung hat der EFS Stecker an der unteren Seite?

Vielen Dank im Voraus
Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.10.2014, 19:37 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Madir schrieb
oder ggf. eine Idee woran es liegen könnte



Sicherung schon geprüft?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.10.2014, 20:07 Uhr
Madir




Zitat:
Rüdiger schrieb
Sicherung schon geprüft?



Also F1, F3, F4 und die neben der Frontbaugruppe sind geprüft und ok. Bei F2 ist der Sicherungshalter kaputt und lässt sich nicht rausdrehen. Da diese aber im 230V Teil liegt (direkt vor dem Netzfilter), der Durchgang Netzstecker auf Filter ok ist und Sachen wie 5V Baugruppe und Lüfter funktionierer schließe ich die mal aus.

Gibt es noch mehr, die ich übersehen habe?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek