Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche KES K5170.20 fuer A7150 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.08.2014, 00:45 Uhr
sachse



Hi,

ich habe einen A7150, der allerdings mindestes einen RAM-Fehler hat.
ACT-Meldung:
KES ..?.?.? NOGO <----
RAM: AC40 DMA: C0

Somit bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden KES.

Ich gebe meinen auch gern an jemanden ab, der in der Lage ist, den zu Reparieren.
Meiner funktioniert noch so weit, das man die Partionstabelle lesen kann und Disketten DOS+SCP in der lage sind ihre Startmedlung zu bringen.
Mutos1700 Startdiskette laeuft sogar komplett.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.08.2014, 10:45 Uhr
ADDERLY



Hallo Sachse.
das war bei meinem 7150 auch so, gleiche Fehlerquelle auf der KES und gleiche Fehlermeldung.
Ich hatte mir ueber eBay eine andere besorgt die gluecklicher weise sofort funktionierte.
Die Fehlerquelle muss aber nicht auf der OPS/RAM des Rechners sein sondern direkt auf der KES. Die hat einen Zwischenspeicher, der beim Start des ACT(sebsttest) ueberprueft wird, durch schreiben und lesen von Pufferdaten.
Wenn da was nicht passt, gibt er diese ..?.?.? Meldung aus.
Schau mal hier:

http://www.tiffe.de/Robotron/MMS16/Doku/A7150/A7150_Rechner_und_Ger%E4te,Band_1.pdf

Dort ist die genaue Fehlerbeschreibung und die Bedeutung der KES ..... Punkte nachzulesen. Jeder Punkt ist eine Pruefsumme.
( Seite -115- in der PDF/ Breich KES Test)
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2014 um 10:51 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek