Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Und dann? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.07.2014, 14:56 Uhr
Thomas




Zitat:
Rüdiger schrieb anderswo
Die Erben von Sammlern haben meist nichts besseres zu tun, als die Sachen zum Schrott zu schaffen oder bestenfalls bei ebay zu verticken.



Da schwappt mir der Gedanke über die Lippen, ob auch andere schon mal daran gedacht haben, was mit ihren Schätzchen, ihrer Arbeit, ihren Dokumenten und Aufzeichnungen passiert, wenn ihnen mal was Ernstes zustößt. Neben dem Alter und Krankheiten gibt es auch Unglücke, die einen Menschen jederzeit und in jeder Lebensphase treffen können.

Die Hinterbliebenen haben oft wenig bis keine Ahnung von der Technik. Sollte man Ihnen einen Tipp geben, wie mit der Nachlassenschaft, um die sich diese Webseite dreht, umzugehen ist?

Sollen sie es bei ebay verkaufen? Wird schwierig. Weitergeben? An wen?

Wie handhabt ihr das? Schon mal darüber nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2014 um 14:57 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.07.2014, 18:26 Uhr
HONI



Hatte letztens ein Gespräch mit einem alten Telefunker. Der meinte möglichst jetzt noch alles versilbern, die Preise sinken (ging allerdings um Röhrentechnik). Die alten Hasen sterben aus und die Erben versuchens, mangels Interesse und Wissen, schnellstmöglich und teuer zu verhökern. Da wird wohl demnächst eine "Schwemme" auf uns zukommen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.07.2014, 07:05 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

rechtzeitig Testament erzeugen. Man kann ja auch abstürzen oder zuhause umgefahren werden!
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.07.2014, 10:54 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
Erhält ein Erbe bei der Teilung eine Erbschaftssache, die für Schulden des Erblassers verpfändet ist, so wird ihm auch die Pfandschuld überbunden.

Falls man nicht genau in Erfahrung bringen kann, ob der- oder diejenige zum Zeitpunkt des Todes eine blütenweiße Weste hatte, lieber Erbschaft ausschlagen. Das Testament wurde ja meist geschrieben bevor die roten Zahlen kamen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.07.2014, 12:42 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
kaiOr schrieb

Zitat:
Erhält ein Erbe bei der Teilung eine Erbschaftssache, die für Schulden des Erblassers verpfändet ist, so wird ihm auch die Pfandschuld überbunden.

Falls man nicht genau in Erfahrung bringen kann, ob der- oder diejenige zum Zeitpunkt des Todes eine blütenweiße Weste hatte, lieber Erbschaft ausschlagen. Das Testament wurde ja meist geschrieben bevor die roten Zahlen kamen.


Und dann gehen die wertvollen Exponate doch noch zum Sperrmüll.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
14.07.2014, 12:46 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Es ist doch so, dass es selnst ernannte "Experten" gibt, die vor lauter Expertentum erst mal alles wegschmeißen, und sich dann wundern, warum ein Anderer nit dem weggeschmissenen Zeug ein Vermögen verdient hat. Was diesem Volk fehlt, ist die nötige Bildung, denn nach Ansicht dieser selbst ernannten Experten sind alle Musseen nichts weiter, als Ansammlungen von Unrat und Gerümpel, das besser zum Entsorger gehört. Diese jämmrerliche Bildung kotzt mich schon lange an, aber ich werde alleine daran nichts ändern können.
Meine Sammlung sollen einmal meine Kinder bekommen. Was die dann damit machen, kann mir eigentlich völlig Latte sein, wenn ich mal tot bin.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.07.2014, 14:57 Uhr
paulotto



dann bilde mal Deine Kinder. Sonst hauen die auch bloß alles in den Sperrmüll...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
14.07.2014, 21:41 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
paulotto schrieb
dann bilde mal Deine Kinder. Sonst hauen die auch bloß alles in den Sperrmüll...

Gruß,

Klaus


Nee, die wissen, was das Zeug in etwa wert ist. Die wären dann schön blöd, wenn sie ein kleines Vermögen in die Tonne hauen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek