Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Smartphone verhunzt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.01.2014, 11:03 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo,

habe mein Handy teils außer Gefecht gesetzt. Hatte Rootrechte und etwas gelöscht, was nicht hätte gelöscht werden sollen
Inzwischen habe ich es geflasht (Kernel,Firmware usw.) und es telefoniert auch wieder. Leider waren die Files nur English-Language, naja und vergesst den Rest.
Nach längerer und nervender Suche bin ich nicht fündig geworden, um die originale Firmware zu finden. In die Tonne möchte ich es aber auch nicht kloppen. Von "SumSang" erhalte ich aus verständlichen Gründen keinen Support
Es ist ein Samsung Galaxy S Advance NFC i9070p , hatte ursprünglich Android 2.3.6 drauf. Habe es mit Kies auf Android 4.1.2 erneuert. Lief auch alles perfekt. Konnte im Netzwerk mittels Samba (Android) auch Dateien über "Arbeitsgruppe" ansprechen und austauschen

Konkrete Frage, woher bekomme ich die Originale ? ... so daß ich sie mittels Odin 3.185 wieder installieren kann ??

beste grüße
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.01.2014, 11:13 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo Götz,

hast Du es hier einmal probiert?

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9070P&pcode=DBT#firmware

Dort schaue ich immer nach der Firmware für meine Samsung Handys.
Zum Download musst Du Dich aber registrieren.

Tschüß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.01.2014, 11:28 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe hier irgend ein Galaxy herumliegen, IMHO auch ein S, über das dessen besitzerin nach 14 Tagen mit dem Auto drüber gefahren war. Ich habe in den USA ein neues Display bestellt und eingebaut, das Display funktioniert einwandfrei, nur der Touchscreen hat 2 "taube" Stellen. Ich habe 50% meines Kaufpreises zurück erhalten. Sackgnang war es auch. Die Besitzerin sagt ich soll das Ding in der bucht versteigern (bin noch nicht dazu gekommen) ..vielleicht paßt das für aus 2 mach eins?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.01.2014, 17:27 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo UR1968,

ja habe ich versucht, aber jedesmal nach Taster "Registrieren" passiert nix. Ist jetzt ehe zu spät. Nach einem angebl. deutschen Andr. 4.1.2 Flash bleibt's Zappenduster.
Da muß ich wohl zu Holms Methode zurückgreifen, allerdings schieße ich mir da so ein abgewracktes i9070p bei iBäh und baue die Innerei hier rein

dank und gruß
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.01.2014, 18:54 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Akku ne Minute raus und danach direkt in den Download-Modus klappt nicht?

Musst halt ne 3-teilige Firmware finden wo Du dann mit Odin auch repartitionieren kannst.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
18.01.2014, 19:32 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo Götz,

eine Download-Jig könnte Dir noch helfen in den Downloadmodus zu kommen.

Tschüß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.01.2014, 19:37 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo kaiOhr

Akku hatte ich draußen, die dreiteilige Firmware habe ich auch, Android 2.3.6. Allerdings nur in Englisch, aber zum regenerieren reicht das ja auch.
Den Fall mit dem Akku hatte ich auch schon ausprobiert. Diesmal zuckt da gar nichts mehr
Beim vorletzten flashen blieb's auch zappenduster aber nachdem der Akku 'ne ganze weile draußen war konnte ich den download-Modus aktivieren.

Kann mir mal jemand verraten wie sich die Speicherorgansation bei so einem Gerät aufbaut.
So eine Grundfunktion wie BIOS oder so gibbets wohl nicht hardverdrahtet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek