Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » RFT Colani vs. Bluray » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.12.2013, 13:00 Uhr
frassl



Hallo Gruppe,

ich habe einen Colani Fernseher von RFT auf dem ich auch gern Filme von Bluray schauen würde. Über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens bzgl. Auflösung CRT <-> Bluraymöchte ich hier nicht diskutieren - ist mir klar.

Ich hier einen kleinen Testaufbau gemacht mit einem Sony Bluray Spieler. Dieser hat einen Composite-Ausgang, den ich mit einem Adapter an eine der SCART Buchsen vom Colani gebracht habe. Ergebnis: Das Bedienmenü des Sony Players erscheint, alles schön. Abspielen von Blurays erzeut eine Art Sync-Fehler beim Colani - verzerrtes und rollendes Bild. Diesen Versuch habe ich mit mehreren Blurays verifiziert. DVD geht.

Frage: Ist das Composite-Signal nicht irgendwie genormt? Was versucht der Player hier zum TV zu schieben? Kommt da vllt. ein NTSC (das der Colani nicht versteht)? Hab ich einen grundsätzlichen Denkfehler? Kann mans irgendwie lösen?

Über einen testweise per HDMI angeschlossenen EIZO TFT kommt im Bluray-Modus auch kein Bild und auch kein Menü und auch keine DVD-Anzeige. Dies wird mit "Signalfehler" quittiert.

Zu Hülf!

Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.12.2013, 13:07 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Meines Wissens ist zum Abspielen von Blu rays doch eine Verschlüsselung im Einsatz. An analogen Signalausgängen dürfte daher kein Signal rauskommen, sofern es sich um eine "verschlüsselte" (d. h. gekaufte) Blu ray handelt. So hab ich das zumindest verstanden.

Grüße, Xaar.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek