Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » HDMI-Multimedia » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.12.2013, 12:02 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Hallo Kenner des Faches !

Kann mir bitte wer aus eigener Erfahrung Literatur über Heimkino/HDMI empfehlen ? Viele "Fachbücher" sind ja nur bessere Prospekte und man ist mit Internetrecherchen besser bedient. Da ich mich noch nicht detailiert damit so befasst habe was da alles so geht , wie ich eine Heimkinoanlage optimal aufbaue/verkabel und was ich beim Erwerb der Einzelkomponenten usw. beachten muss...

Nein ich höre nicht mehr mit dem Diodendetecktor Radio..usw.. , ein wenig moderner bin ich schon : .
Wenn jetzt unser Wohnzimmer-TV (noch Analog/Bildröhre !!) möchte ich doch etwas Zeitgemässes dort errichten...

Na vieleicht kann mir ja wer ein paar Hinweise geben.

Somit einen schönen 1. Advent wünsche und schon mal Danke sage für event. Antworten

Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2013 um 12:03 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.12.2013, 15:56 Uhr
susowa




Zitat:
oderlachs schrieb
... was da alles so geht

Heutzutage eigentlich alles ... seit der "grossflächigen" Einführung der digitalen Schnittstellen ist es aber nicht mehr so spannend, da man rel. einfach gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen kann, wenn sich die Geräte vertragen.

Hier die beiden Referenzforen:

http://www.beisammen.de/

http://www.hifi-forum.de/

Da findest Du Info's bis zum Abwinken und jede Menge Lesestoff. Empfehlungen sind kaum möglich bei dem riesigen (Über-)Angebot von Varianten und Komponenten und einer Preisspanne von 3- bis 5-stellig für komplette Anlagen. Ist auch eine sehr subjektive Angelegenheit, wo jeder seine eigene Position über die Ansprüche erst einmal definieren und finden muss.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.12.2013, 16:21 Uhr
Andreas



Hallo Gerhard

Einen Tip möchte ich Dir geben.Versuche zumindest alle Komponenten vom gleichen Hersteller zu nehmen.Über diese HDMI-Schnittstelle sind ja auch diverse Schalt- bzw Fernsteuerfunktionen zwischen den Komponenten verknüpfbar.Viele sind aber nicht zwingend vorgeschrieben und damit nicht bei allen Herstellern realisiert.Ich habe HiFi-Anlage und TV Zeitgleich gekauft (Sony).Selbst da ist aber nicht alles so realisiert wie ich das gern hätte.Ein gleichalter Festplattenrecorder (eigentlich eine Telekom Entertain Komponente) paßt da gar nicht.Nur der Kopierschutz schlägt zuverlässig zu.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.12.2013, 17:54 Uhr
oderlachs

Avatar von oderlachs

Danke Andreas
für den guten Rat mit dem Hersteller...
Nachdem ich von Sharp (aus analoge Zeit) getrennt habe, mit LG schlechte Erfahrungen gemacht habe, will ich zu Samsung überwechseln. Da natürlich auch ein "Ein-Hersteller- System" zusammenstellen...sonst muss man zum Pfadfinderlehrgang in Sachen Fernbedienung...

Natürlich auch an Susowa ein Dankeschön für die Links..bin schon angemeldet
Gruss und Dank

Gerhard

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2013 um 17:59 Uhr von oderlachs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
01.12.2013, 18:48 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Quatsch bzgl. Fernbedienung. Setze ohne Probleme einen Sony TV mit einem Denon Receiver ein - Logitech Harmony machts möglich.... Auf "Fernsehen" geht der TV an, der Receiver geht an, und er stellt sich autom. auf TV usw.... es ist nicht mehr 1992
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
01.12.2013, 19:15 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Dein Radio macht auch Bilder?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
01.12.2013, 21:13 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Nö? aber der TV-Sound aus den Boxen der Anlage klingt weit besser als der aus den TV-Boxen
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek