Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Einmal Email Adressen generell sperren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.11.2013, 15:48 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator


Weil es mir gerade aufgefallen ist :

Sollte man eigentlich nicht gleich solche EMail-Adressen sperren die von solchen Wegwerfadressen-Providern kommen. Bsp: http://www.wegwerfemail.de/ Ich halte solche Leute für unlauter, der Mitgliederbereich ist ja nicht ohne Grund der Mitgliederbereich und wenn das jeder lesen soll dann könnte man es ja gleich offen lassen.

Ist nur so ein Gedanke . Aber ich mag halt solche Leute nicht die solche Adressen verwenden , zumindest ist das hier unangebracht.

Gruß,

Ronny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.11.2013, 16:29 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Ronny_aus_Halle schrieb
Weil es mir gerade aufgefallen ist :

Wie kommst Du jetzt darauf?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
26.11.2013, 16:41 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator


Ach weil sich jemand mit so einer Adresse angemeldet hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.11.2013, 19:27 Uhr
frassl



Find ich mehr als korrekt. So lange auch fürs Lesen eines Forums immer eine Anmeldung benötigt wird, dann Newsletter und anderer Schrott folgen, muß sich über den Einsatz von Wegwerf-Emailadressen nicht gewundert werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.11.2013, 19:37 Uhr
holm

Avatar von holm

Fürs Forum hier würde ich die ablehnen, da ist schon solches Zeuch wie GMX fragwürdig.
ansonsten haben die durchaus Ihre Berechtigung, die sind entstanden um krankhaften Datensammlern vorzubeugen. Ich mache in solchen Fällen numerische Adressen deren Annahme nach einer bestimmten Zeit verweigert wird, User unknown.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.11.2013, 19:50 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator


Ich habe auch kein Problem mit der Verwendung von solchen Adressen . Z.B. wenn man irgendwie was Downloaden will und eine EMail Adresse angeben muss. Aber hier würde es das System unterwandern .

@frassl: Hier muss man sich nicht anmelden um das Forum zu lesen , nur das für Spezielle.

Griuß,

Ronny
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.11.2013, 20:22 Uhr
ggrohmann




Zitat:
holm schrieb
Fürs Forum hier würde ich die ablehnen, da ist schon solches Zeuch wie GMX fragwürdig.

Jawoll. Ich habe seinerzeit bei GMX meine Anmeldung mit einem Brief bestätigen müssen, den sie mir geschickt hatten. Nicht jeder hat ein Postfach bei seinem Provider und meine dienstliche Adresse würde ich für eine Forenanmeldung nun mal garnicht verwenden wollen. Man kann es mit der Paranoia auch etwas übertreiben.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.11.2013, 23:37 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
holm schrieb
Fürs Forum hier würde ich die ablehnen, da ist schon solches Zeuch wie GMX fragwürdig.
ansonsten haben die durchaus Ihre Berechtigung, die sind entstanden um krankhaften Datensammlern vorzubeugen. Ich mache in solchen Fällen numerische Adressen deren Annahme nach einer bestimmten Zeit verweigert wird, User unknown.

Gruß,

Holm

Kannst Du mir dafür einen Tipp geben, wie man sowas macht?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
27.11.2013, 02:17 Uhr
meikel

Avatar von meikel


Zitat:
Radioreinhard schrieb
Kannst Du mir dafür einen Tipp geben, wie man sowas macht?

Generiere nach ein paar Tagen (via Cronjob) ne leere (Inhalt belanglos) Email, die Du per fsockopen() hinschickst und das SMTP-Protokoll auswertest.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_25_%28smtp%29_Zugriff_mit_telnet_%C3%BCberpr%C3%BCfen

Kommt dort 'user unknown' osä., dann kannst Du mit ner SQL Abfrage den Schwindeluser aus der Datenbank löschen.

Du kannst natürlich auch ne (sagen wir mal) Erinnerungsmail mit nem korrekten Absender hinschicken. Und dann guckst Du via pop3 mittels Script ein paar Tage später nach, welche Emails unzustellbar zurückgekommen sind.

Das zweite Beispiel kannst Du mit phpmailer für den Postausgang und den imap Funktionen von PHP erledigen.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2013 um 04:24 Uhr von meikel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
27.11.2013, 07:31 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich denke Reinhard wollte wissen wie man eine solche numerische Mailadresse generiert...
Reinhard dafür brauchst Du Zugriff auf Deinen Mailexchanger, Du mußt also wirklich eine Mailadresse anlegen die Du dann halt wieder verschwinden läßt. Ich denke das hilft Dir nicht viel.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
27.11.2013, 14:01 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
holm schrieb
Ich denke Reinhard wollte wissen wie man eine solche numerische Mailadresse generiert...
Reinhard dafür brauchst Du Zugriff auf Deinen Mailexchanger, Du mußt also wirklich eine Mailadresse anlegen die Du dann halt wieder verschwinden läßt. Ich denke das hilft Dir nicht viel.

Gruß,

Holm

Nee, nicht wirklich. Aber es gibt da Anbieter, die Wegwerf-Adressen anbieten. Kann man sowas nehmen?
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
27.11.2013, 14:35 Uhr
felge1966



Etwas ähnliches bietet Yahoo an. Dort kann man Wegwerfadressen mit einem Stammeintrag und einer spezifischen Erweiterung generieren. Wenn die Adresse dann gelöscht wird, ist sie auch für ankommenden Spam nicht mehr da.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
27.11.2013, 16:27 Uhr
meikel

Avatar von meikel

Ein Email Alias wird also gesucht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek