Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Frage zum "kleinen" Robotron-Epson » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.11.2013, 11:00 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Robotron hat irgendwann mal zwei Druckertypen von Epson eingekauft, die den Aufdruck "Robotron" erhielten. Ich hab den kleineren davon (ich glaub im Original FX86 oder LX86, kenn mich da aber nicht so aus...)

Leider hab ich keine Doku dazu, würde das Ding gern als seriellen Drucker in Betrieb nehmen. Was mir fehlt ist die Pinbelegung der DB25 Buchse sowie die Beschreibung der Einstellungen an den "Mäuseklavieren" SW1 und SW2. Kann jemand mit Doku aushelfen?

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 um 11:00 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.11.2013, 11:33 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Auf der Stammseite unter "Zubehör (Geräte)"->Drucker->Import-Drucker
Wir haben nicht nur ein Forum, Micha!!!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 um 11:35 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.11.2013, 11:48 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Nach den Bildern dort zu urteilen ist das was ich hier habe also der P87RC (Epson LX86). Was allerdings nicht passt - das Ding war an einer 8-Bit P8000 im Einsatz, der Drucker hat also auf jeden Fall (neben der Centronix) ausserdem eine serielle Schnittstelle.
Aber LX86 ist auf jeden Fall hilfreich, um nach den technischen Details zu recherchieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.11.2013, 12:36 Uhr
Deff