016
28.02.2012, 19:46 Uhr
holm
|
Zitat: | P.S. schrieb @procolotor Genaueres dazu kenne ich auch nicht, d.h. in der Startegie ist dazu nicht angegeben - außer "32Bit-µP-System". Zu vermuten ist, daß man sich auf die INTEL-Linie vertändigen wollte - vor allem, weil die SU involviert waren, die von Anfang an auf INTEL gesetzt hatten.
PS |
Ich habe mich jetzt eine Weile mit russischen PDP-11 Clones und deren Chips befasst und ich kann Dir eines Versichern Peter: Du irrst wenn Du denkst das die Russen sich auf Intel festgelegt hatten. Gut es gibt den 8080,den 8086 und einige Einchipper, aber es gibt zahllose IC-Serien (!) die alle die DEC Architektur mimikrieren, also PDP und VAX.
Das ist der blanke Wahnsinn was die in dieser Richtung losgelassen haben, nicht nur das jeder Furz nachgebaut wurde, sondern es gab auch massig Eigenkonstruktionen die an die Originale nur angelehnt und diesen teilweise sogar voraus waren. Die Fraglichen Chips können demzufolge zwar I386 usw. gewesen sein aber auch die "besseren" VAXen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |