057
26.07.2026, 10:10 Uhr
BICa5105
|
| Zitat: | P.S. schrieb @BICa5105 <051>, <053> Da gibt's einen uralten Spruch: "Never touch an running systems!" Wenn das ganze RT-Forum auf ein sog. "modernes" System umgestellt werden soll, gibt's sicherlich wieder 1000 weitere Probleme - auch bei mir. Weil das dann wahrscheinlich erst ab Win10 laufen wird - wenn überhaupt und dann mit einem Overhead überladen, daß die Ladezeiten in's Unendliche abwandern werden ...
Bitte das RT-Forum so lassen, wie es ist - so ist es gut! - Und was die sog. "Sicherheitslücken" anbetrifft - die können sicherlich bearbeitet werden. Es kann auch nicht angenommen werden, daß es die sog. "Sicherheitslücken" in moderneren Systemen nicht auch gibt. Dafür sorgen dann schon die vielen gut bezahlten Hacker weltweit ...
PS |
Also sorry, aber da muss ich ganz klar sagen, dass das wirklich Quatsch ist, was du schreibst!
Man kann sich nicht an ein paar Leuten orientieren, die denken, sie müssten auf Biegen und Brechen Windows XP oder Vista oder ein anderes uraltes Betriebssystem nutzen (oder uralte Rechner).
Mir gefällt die Entwicklung von Windows auch nicht, und ich nutze es deshalb ebenfalls nicht. Es gibt aber genug aktuelle Linux-Distributionen, die man nutzen kann.
Und ab und an sollte man sich halt auch mal neue Hardware anschaffen. Dann werden auch die Wartezeiten nicht zu lang.
Und Sicherheitslücken gibt es in modernen Systemen natürlich auch, das ist ganz klar. Der Unterschied ist aber, dass diese Systeme noch gepflegt und unterstützt werden und Sicherheitslücken meist zeitnah geschlossen werden. Das passiert bei einem System, das nicht mehr unterstützt wird und für das es keinen Support mehr gibt, natürlich nicht mehr.
Und wie du vielleicht schon mitbekommen hast: Es braucht keine „gut bezahlten Hacker“ mehr, um ein System zu knacken. KI ist dabei inzwischen oft wesentlich effizienter.
VG Cornelius -- https://www.youtube.com/@robotronA5105 |