Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Boulder-Dash » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.05.2026, 22:21 Uhr
maleuma

Ich beschäftige mich gerade etwas mit den verschiedenen Versionen von Boulder-Dash für den KC85/3-5. Das Programm enthält einen Bildeditor. Ich habe momentan keine Ahnung, welche Funktion "F Untere rechte Ecke eingeben" hat. Das Zeichen in der Ecke rechts/unten auf dem Spielfeld kann man ganz nochmal eingeben?

Beim KC85/3 wird bei "F" ein Fenster invertiert. Man muss dazu aber mindestens in Zeile 12 und Spalte 17 sein. Nach einer weiteren Tastenbetätigung geht die Invertierung wieder weg. Ansonsten passiert nichts - zumindest bei BD88. Ab BD94 bis BD2012 gibt es noch einen Editierschutz, dieser wird nach Ausführung der Funktion "F" eingeschaltet. Das war offensichtlich so nicht gewollt.
Beim KC85/4 passiert am Bildschirm nichts Sichtbares, da die Routine nicht für den KC85/4 angepasst worden ist.

Hat jemand eine Idee, die Funktion "F" bewirken sollte?
--
Mario.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2026 um 22:21 Uhr von maleuma editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
Heute, 05:39 Uhr
ralle

Beim /4 ist wichtig, welches CAOS.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum