041
Heute, 11:03 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | KK schrieb
Das erzählt uns die Politik täglich, liefert jedoch nicht einmal die Aussicht auf praktikable Lösungen. |
Die "Politik" kann keine Lösungen anbieten, dass können nur Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Die Politik kann maximal die Rahmenbedingumngen gestalten.
| Zitat: | KK schrieb Ich sehe dort nur eine wirkliche Lösung, die wollen aber viele nicht hören, dich eingeschlossen. Siehe hier:....
|
Egal welche Lösung, das geht (zumindest in einer Demokratie) nur, wenn die Menschen zustimmen. Baut man Windräder gibt es Proteste, baut man PV-Anlagen, gibt es Proteste, baut man Talsperren, gibt es Proteste, baggert man ganze Landstriche weg, gibt es Proteste, baut man Atomanlagen (und Endlager), gibt es Proteste. Diese Aufzählung kann man unendlich weiterspinnen, in einem so dicht besiedelten Land wie unserem wird man immer (egal womit) einen Teil der Einwohner belasten. Die Kunst der Politik besteht nun darin, das Ganze irgendwie ausgeglichen zu gestalten und "es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die keiner kann". Das erinnert sehr an das Sankt-Floriansprinzip! Ehrlich, mir sind Leute sehr suspekt, die für alles sofort eine Lösung haben. Dabei schauen diese nur bis zum eigenen Dorfrand, der Rest interessiert sie nicht die Bohne.
Guido PS: Zitat „Heiliger Sankt Florian / Verschon’ mein Haus, zünd’ and’re an!“ -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 11.01.2026 um 11:04 Uhr von Guido editiert. |