Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hübler-Grafik-MC – PDF des gesamten Artikels, mit Schaltplänen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.12.2025, 05:26 Uhr
GlueLogic

Ich konnte nirgendwo Schaltpläne für diesen Computer finden, daher habe ich den vollständigen Artikel darüber aus „Mikroelektronik in der Amateurpraxis 3” eingescannt und hier hochgeladen.

Es handelt sich um einen sehr umfassenden Artikel, daher empfehle ich, ihn zu lesen.
--
Ich bin ein Elektronik-Bastler, dessen Projekte sich hauptsächlich um 8-Bit-Computer drehen.
Wenn Sie nach etwas zum Bauen suchen, schauen Sie sich meine Website an! alex-j-lowry.github.io
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.12.2025, 20:41 Uhr
Bert

Hallo Alex!

Danke für den Scan!
Die Informationen hier kennst Du bestimmt schon:
https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/homecomputer/hueblergrafik

Hast Du vor den Computer nachzubauen?
--
Viele Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
002
01.12.2025, 20:54 Uhr
GlueLogic

Zitat:
Bert schrieb
Hast Du vor den Computer nachzubauen?

Ich erwäge, eine Version mit 64 KB RAM zu entwickeln die von zwei 62256-SRAMs bereitgestellt wird.

Ich denke daran, jedes Modul in eine Backplane mit PCI-Anschlüssen zu stecken. Dies würde eine 120-polige Schnittstelle zwischen den Karten bieten.
--
Ich bin ein Elektronik-Bastler, dessen Projekte sich hauptsächlich um 8-Bit-Computer drehen.
Wenn Sie nach etwas zum Bauen suchen, schauen Sie sich meine Website an! alex-j-lowry.github.io
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum