1261
20.03.2026, 19:00 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
So, im Moment bin ich auf der Zielgeraden.
 Das hat der Postmann gebracht  Ich hatte ja noch drei Plätze an der Wand frei (sogar vier, doch der am Schornstein bleibt frei), also bin ich nochmal durch Kleinanzeigen gestolpert, fand sich aber nichts in Reichweite. Dann beim Amazoo und Ali geschaut, finde aber nur sehr wenige in Metall und wenn, sauteuer. Doch Überraschung: Beim Conrad für knapp 54 Euronen die 60er Kiste, das geht noch (die Dinger waren früher viel billiger). Doch warum Conrad, Völkner gehört ja auch in diese Bude und ist meist einges billiger. Bingo! Für 53,- und kostenloser Versand, na dann macht mal!
 Und fertig! Die drei neuen stechen zwar raus, doch das ist eh ein Sammelsurium.
Hier noch ein paar Impressionen meiner Teilehalden. Wie es sich gehört, alles ein wilder Mix 
 Irgendwelche Elkos...
 Als "gut" ausgemessene Uraltkondensatoren, manchmal braucht man sowas.
 Schachtelweise Widerstände, laut Etikett für HF.
 Noch mehr Widerstände (irgendwelche Reparatursätze mitsamt Kondensatoren)
 Kuriosum am Rande, das Brett fand ich mal irgendwo (Flohmarkt?) Da hat sich einer Mühe gemacht...
 Diverse LED-Displays....
 Impressionen aus dem "Nebenraum"... Ein "paar" meiner Gerätschaften. Die trage ich bei Bedarf dann in die Werkstatt.
 Dito...
 Reste der FA-Sammlung, die kommen mit nach Garitz oder ins Altpapier.
 Zurück in meine Werkstatt, hier die Kistenstapel, über deren Inhalt ich noch den Durchblick habe.
 Diese Kisten habe ich erstmal obenauf gelegt, deren Inhalt wird dann unten einsortiert.
 Kleine Blechschachteln, in vielen ist nur Luft, einige beherbergen ICs (Eproms, Speicher, OPVs usw.) Das Zeugs kommt dann auch an/in die Wand. Der Kabelsalat davor sind die Zuleitungen zu den GPS-Normalen, die Antennen habe ich im Fenster angeknüppert.
 Noch mehr Krusch! Oben-links neben der blauen Schachtel in den Tüten und Kartons alles Quarze...
Ihr seht, meine Monsterwand hat durchaus ihre Berechtigung 
So nach und nach werde ich das alles umsortieren, wobei ich mir erstmal Gedanken zum Gruppieren mache.
Hier mach ich erstmal Schluss mit dem Bericht zum Abenteuer "Magazinwand", wenn sich was drastisch ändert, berichte ich.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 20.03.2026 um 19:04 Uhr von Guido editiert. |