Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Schraubverbindung M10 2polig Feingewinde » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.11.2012, 09:57 Uhr
komarbrb



Ich habe auch Fotos davon und würde die passend gerne hochladen.

Das ist also eine Masseverbindung mit zylindrischer gerändelter Überwurfmutter, welche gleichzeitig als Verschraubung und als der eine Pol das Kabel festklemmt und der andere Pol ist am Gerät selbst als isolierter Mittenkontakt dadrin zu finden und somit 2 - polig, wer hat bitte die Bezeichnung bzw TGL oder mögliche heutige DIN.
Vielfach war es an den Zubehörteilen von Messgeräten der DDR in Alu ausgeführt.

rechts die Suchspule und links ein Gerät was ich leider noch nicht kenne, aber hier sieht man die 2-polige verschraubung in Funktion, allerdings in M8
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
das Gerät links ist von Bernhard Holle aus Magdeburg, Feinmechanische Werstätten(DDR) und befand sich in einem Betonwerk

hier noch eine Gesamtansicht des Gerätes, es konnte wohl nicht separat betrieben werden, denn es ist an einem Einschub fest angeschlossen,
ein 2. Gerät habe ich auch noch, aber ohne Einschub sondern nur mit 6 -poligen Schraubstecker von RFT.
in den Zylindern sind Aufnehmer drinn und die beiden "Tische" lassen sich aufeinander zubewegen und mit einer Art kleiner Schraubzwinge oder "Maschinenschraubstock" ließe sich etwas einspannen und justieren ?!?
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2012 um 15:57 Uhr von komarbrb editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.11.2012, 10:19 Uhr
komarbrb



leider funktioniert da Hochladen nicht, knapp 600 sind die bilder groß, es erscheint immer nur anfrage senden und dann bekommt man keine mitteilung wo das bild nun ist
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2012 um 10:40 Uhr von komarbrb editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.11.2012, 14:01 Uhr
Bob



Hallo, ich habe sowohl die Kleinsuchspule als auch das dazugehörige Kabel! Wenn Interesse besteht, dann Versandadresse angeben und das Teil geht als Geschenk auf Reisen. Zu den Bedienanleitungen muss ich erst meine Kiste durchkramen, habe da so allerlei gesammelte Werke, weis aber nicht so genau. MfG Bob
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.11.2012, 14:37 Uhr
Lötspitze




Zitat:
komarbrb schrieb
leider funktioniert da Hochladen nicht, knapp 600 sind die bilder groß, es erscheint immer nur anfrage senden und dann bekommt man keine mitteilung wo das bild nun ist

Versuche mal das http://www.fotos-hochladen.net/ und binde dann den dort angegebenen Link für Foren hier ein, wie es hier bei "Formatierungsmöglichkeiten" beschrieben ist. So mache ich das immer.

Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
11.11.2012, 16:15 Uhr
komarbrb




Zitat:
Lötspitze schrieb

Zitat:
komarbrb schrieb
leider funktioniert da Hochladen nicht,So mache ich das immer.

Matthias

danke mathias, jetzt habe ich erstmal alles nachgeholt mit den fotos

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek