Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CPC 464 Disk -> KC Compact » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.05.2003, 20:03 Uhr
Dieklan



Hallo!

Gibt es eine Möglichlichkeit, die original 464 CPC-Floppysteuerung an einem KC Compact zu betreiben und so eine Floppy anzusprechen? Eventuell dann auch die original 3" Laufwerke?

mfg...
Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.09.2012, 15:53 Uhr
PC-Opa



Hallo,
ich muß mal diesen Fred nochmal aufmachen, da ich vor den selbem Problem stehe.
Kann man einen Adapter bauen, so dass die CPC-Floppysteuerung wahlweise am KCC oder am CPC genutzt werden kann?
Bitte keine "fachchinesische" Antwort - ich bin kein Elektroniker. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung gebastelt und kann mir mit seiner Vorlage helfen.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.09.2012, 19:07 Uhr
DKt



Hallo Wolfgang,

Mail mit Bildern meines Adapters ist unterwegs.

Viele Grüße, Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.09.2012, 20:38 Uhr
PC-Opa



Danke Dirk,
ich habe mir die Bilder angesehen und da kam mir eine Idee: Ich habe noch eine Platine ohne Gehäuse vom KC85-Modul M007 (Adapter). Wenn ich den Steckverbinder austausche gegen einen EFS58, dann hätte ich schon die Leiterplatte. Ich müßte dann nur noch die 4 zuviel vorhandenen Leitungen auf der anderen Seite absägen (wenn ich wüßte welche?). Dann könnte es funktionieren. Was sagst du dazu?
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.09.2012, 21:04 Uhr
DKt



Hallo Wolfgang,

halte mal bitte das Adaptermodul gegen den CPC-Stecker. Das Rastermaß stimmt nicht (West vs. Ost). Auf Efs-Seite merkt man ebenfalls, dass es nicht passt, es funktioniert gerade so. Auf der Platinenseite wäre der Versatz tödlich.

Abgesehen davon würde mir es weh tun, die Modulplatine zu zersägen, auch wenn es "nur" ein Adaptermodul ist.

Halte mal bitte nach einer ISA-Risercard Ausschau. Eine solche hatte ich verwendet.

Viele Grüße, Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.09.2012, 07:39 Uhr
PC-Opa



Schaaaaade...
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek