Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » CPC 464 Disk -> KC Compact » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.05.2003, 20:03 Uhr
Dieklan



Hallo!

Gibt es eine Möglichlichkeit, die original 464 CPC-Floppysteuerung an einem KC Compact zu betreiben und so eine Floppy anzusprechen? Eventuell dann auch die original 3" Laufwerke?

mfg...
Steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.09.2012, 15:53 Uhr
PC-Opa



Hallo,
ich muß mal diesen Fred nochmal aufmachen, da ich vor den selbem Problem stehe.
Kann man einen Adapter bauen, so dass die CPC-Floppysteuerung wahlweise am KCC oder am CPC genutzt werden kann?
Bitte keine "fachchinesische" Antwort - ich bin kein Elektroniker. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung gebastelt und kann mir mit seiner Vorlage helfen.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.09.2012, 19:07 Uhr
DKt



Hallo Wolfgang,

Mail mit Bildern meines Adapters ist unterwegs.

Viele Grüße, Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.09.2012, 20:38 Uhr
PC-Opa



Danke Dirk,
ich habe mir die Bilder angesehen und da kam mir eine Idee: Ich habe noch eine Platine ohne Gehäuse vom KC85-Modul M007 (Adapter). Wenn ich den Steckverbinder austausche gegen einen EFS58, dann hätte ich schon die Leiterplatte. Ich müßte dann nur noch die 4 zuviel vorhandenen Leitungen auf der anderen Seite absägen (wenn ich wüßte welche?). Dann könnte es funktionieren. Was sagst du dazu?
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.09.2012, 21:04 Uhr
DKt



Hallo Wolfgang,