Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Mal was Abartiges, muss aber sein ;) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.12.2011, 18:56 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo Mädels....

Wir hatten ja schon im Zusammenhang mit Rüdigers WindowsXP-Hänger über virtuelle Systeme diskutiert. Nun, jetzt habe ich sowas mal auf meinem Win7-64-Rechner installiert (VirtualBox, neueste Version) und im Container dann Win-XP-Professional. Soweit alles gut, es funktioniert auch alles wie es soll, nur diese bescheuerte Windowsaktivierung bring mich um. Ich habe extra für solche Zwecke noch vor Monaten eine billige Original-CD gekauft, komplett mit Logo und Key, alles noch eingeschweisst. Wenn ich nun diesen Key eingebe, wird gemeckert, das er nicht passt. Nun gut, aus vergangener Zeit habe ich noch einige andere Keys nur die gehen genauso wenig!
Bei MS auf der Seite wird geschrieben, dass WinXP nicht mehr unterstützt wird (hä?) wat nu?
Kann es irgendwie an der virtuellen Maschine liegen?
Irgendwo habe ich noch Hinweise wie man diese blöde Aktivierung umgehen kann, doch ich wollte doch ehrlich....

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2011 um 18:58 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.12.2011, 19:16 Uhr
holm

Avatar von holm

Hmm, da kommt mir genauso die Galle hoch wie bei meinem Versuch auf diesem Toshiba Topplappen von meinem Freund den originalen Key zu installieren...

[X] Windows zurückgeben

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.12.2011, 19:24 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb
...[X] Windows zurückgeben, Gruß, Holm

Gerne, nur an wen? Verkäufer (iBäh), MS oder Billyboy direkt vor die Füsse schmeissen?

Die Aktivierung lief gerade durch (Firewall ausgeschaltet), nur auf dem Bildschirm wird noch immer gemeckert, das nix aktiviert ist. Was ist das nun wieder für ein Müll?
Bisher hatte ich auf allen privaten Rechner "freie" WinXP-Versionen (bzw. mitgekaufte, da vorinstalliert), nun wollte ich mich mal bei MS ehrlich machen und so eine Pleite

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.12.2011, 19:36 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Was liegt denn für ein Win7 vor? Ab Professional kann man ja Windows XP Modus und Windows Virtual PC runterladen und nachinstallieren. Da läuft von Haus aus ein XP Professional drin. Platten des Hosts werden ohne Zutun als Netzlaufwerk durchgereicht und USB-Geräte kann man auch auf Knopfdruck weitergeben. Aktivierung entfällt, weil die Win7-Lizenz das virtuelle XP bzw. den erweitereten "Kompatibiltätsmodus" mit einschließt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
28.12.2011, 19:54 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
kaiOr schrieb
Was liegt denn für ein Win7 vor? Ab Professional kann man ja Windows XP Modus und Windows Virtual PC runterladen und nachinstallieren. Da läuft von Haus aus ein XP Professional drin. Platten des Hosts werden ohne Zutun als Netzlaufwerk durchgereicht und USB-Geräte kann man auch auf Knopfdruck weitergeben. Aktivierung entfällt, weil die Win7-Lizenz das virtuelle XP bzw. den erweitereten "Kompatibiltätsmodus" mit einschließt.

Tja, hätte ich gerne und habe ich natürlich auch schon gelesen, doch ich habe nur ein Windows7-Home-Premium.
Irgendwo liegt hier noch ein Stick rum, darauf soll wohl ein freies Win7-Ultimate sein , doch ich habe die Kiste erst ein paar Wochen und es kann sein, ich muss nochmal zur Garantiereparatur (hat eine schwere mech. Macke).

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.12.2011, 19:55 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Joh, daß bringt mich aber auch gleich auf eine Frage. Ich möchte mir auch noch 1-2 WinXP-CDs zulegen (SP2/SP3).
Die sollen dann samt Hardware zu "AltEimern" reifen ... wie ist es dann ? ... mit WinXP und den Hauptplatinen, Festplatten, CPUs ?? ... wo es ja ab und an zum Auswechseln kommen kann !!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.12.2011, 20:02 Uhr
Micha

Avatar von Micha

hab auch schon erlebt dass meine ehrlich bezahlte, ansonsten nicht genutzte WinXP Version in ner Virtual Box als "schon zu oft aktiviert" zurückgewiesen wurde.

Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ausser einem Notebook auf dem die nötigsten Sachen laufen die Win brauchen is Windows bei mir aussen vor.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
28.12.2011, 20:25 Uhr
TTL-Grab



Bei der Aktivierung uebers Internet verhaelt sich MS oft zickig, wenn die Seriennummer schon zu oft benutzt wurde, 2 bis 3x recht da manchmal schon. Versucht es mal ueber Telefon, da hats dann bei mir immer geklappt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
28.12.2011, 20:32 Uhr
Micha

Avatar von Micha

wenn ichs nich wirklich dringend brauche benutz ich den Dreck einfach nicht mehr.

Hihi: http://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
28.12.2011, 21:31 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Nu jeeht dat... ;-)

Wie schon geschrieben, die Kollegin Feuerwand war schuld. Diese deaktiviert und zumindest hatte Win geschrieben es sei aktiviert. Doch der bekloppte Bildschirm unten rechts blieb hartnäckig stehen. Der war erst nach dem 3-5 Booten weg, ich hoffe das bleibt über die 30 Tage so....

Zu oft mit der Seriennummer installiert habe ich nicht, habe die Packung ja erst heute aufgerissen. Kann aber dennoch sein, die Packung ist ja durchsichtig

Ansonsten habe ich noch nie so schnell WinXP gebootet wie unter diesem System Klar, es wird ja nicht wirklich runter gefahren und der i7 mit seinen 8 Kernen nebst 8GB RAM soll ja auch für was gut sein

Derzeit installiere ich das ganze Elektronikgeraffel in dieser VM neu, bisher funktioniert alles wie es soll. Früher hatte ich sowas mal unter Linux gemacht, doch ein darin installiertes Win98(?) zickte nur rum. Das Ganze war auch schnarchlangsam, klar bei AMD-K6 und gigantischen 512MB Ram

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2011 um 21:33 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
02.01.2012, 15:14 Uhr
Buebchen



Hallo Guido!
Wenn Du Dir von Microsoft das Programm Nlite runterlädst kannst Du damit aus der Datei i386 von einer anderen Installations CD eine lauffähige CD generieren, indem Du den von Dir gekauften Key eingibst. Das muss allerdings auf einem Rechner mit der gleichen XP-Version erfolgen wie die zu erstellende Version (Home oder Professionell 32bit). Wenn Du dann damit installierst funktioniert die Produktaktivierung.
Anleitungen zu Nlite findest Du im internet.
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
24.01.2012, 11:23 Uhr
floko



Die Windows firewall blockiert nicht die Aktivierung von Windows....müsste eigentlich was anderes sein. Windows auf Ebay kaufen halte ich sowieso für etwas windig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.01.2012, 20:43 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
floko schrieb
Die Windows firewall blockiert nicht die Aktivierung von Windows....müsste eigentlich was anderes sein. Windows auf Ebay kaufen halte ich sowieso für etwas windig.

Doch, es war die FW! Selbst beim Win7 musste ich die abschalten.... Wie gesagt ich meine die Win-eigene FW!

Windows bei iBäh ist auch nicht schlimmer als Döner essen. Was drin ist merkt man sicher irgendwann
Im Ernst, ich habe schon zugesehen, dass das Geraffel original ist. Da gibt es schon einige Anhaltspunkte. Obendrein fälscht heute kein Mensch mehr WinXP, die Gewinnspanne ist ja mickrig.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
25.01.2012, 13:08 Uhr
ROBOTROONIE




Zitat:
Micha schrieb
hab auch schon erlebt dass meine ehrlich bezahlte, ansonsten nicht genutzte WinXP Version in ner Virtual Box als "schon zu oft aktiviert" zurückgewiesen wurde.

Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ausser einem Notebook auf dem die nötigsten Sachen laufen die Win brauchen is Windows bei mir aussen vor.

hat bei mir noch immer funktioniert. Es nerven nur die Einschränkungen (gratis-Nummer nicht mehr vom Handy und nur tagsüber erreichbar).
Btw: das Symbol im Tray steht auch noch nach Aktivierung da? Klick darauf > Aktivierungs-Bildschirm öffnet sich mit der Meldung "wurde schon aktiviert" und das Symbol ist verschwunden. Erst gestern so erlebt.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek