Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Thin-Client (IGEL D200) - Hilfe dringend gesucht! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.12.2011, 00:03 Uhr
u.nickel



Hallo an Alle!
Hat nun zwar gar nix mit Robotrontechnik zu tun, aber ich brauche dringend Hilfe/Ratschläge und weiß aus Erfahrung, dass hier die Fachleute sitzen, die vernünftige Ratschläge geben. Anders als in vielen "Spezialforen"!

Problem:
28 Igel- Clients muss ich am besten noch am Wochenende folgendermaßen umkonfigurieren:
Sie arbeiten jetzt im XenDesktop-Applaiance-Mode. Da sollen sie raus und auf dem IGel-Linux Desktop sollen zwei Sitzungen angelegt sein, eine Browser, eine RDP.

Setup-Sitzung aufrufen, kein Problem, Einstellungen für Xen-Modus beenden und Aufnahme im Sitzungsmanager der neuen Sitzungen auch kein Thema.
Bei einigen klappt es so, wie ich mir denke, d.h. nach Neustart des Clients kommt die IGEL-Oberfläche wieder mit den beiden Sitzungs-Icons. Bei etlichen aber sind die Icons bzw. Sitzungen nach Neustart wieder weg!!!
Was beachte ich also beim Einstellen nicht?

mfg
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.12.2011, 13:00 Uhr
RP



Schreibschutz mit Tschamber im Gerät eingestellt.
Konfigurations Dateien schreibgeschützt.
Geräte öffnen und Konfiguration vergleichen

Gruß Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.12.2011, 20:16 Uhr
u.nickel



@ Rolf
Danke für Deine Antwort. Problem hab ich gestern Nacht doch noch klären können:
Clients (manche) haben sich von irgendwo aus dem Netz beim Netzwerkstart ne Konfiguration geholt. Obwohl Remote- Zugang von mir schon generell abgeschaltet war. Aber: im zigsten Unterschlüssel der Registry gabs noch ein Häckchen für "Hole Profil beim Netzwerkstart". Das abgehakt, beim Übernehmen wurde Netzwerk runter und wieder hochgefahren, dann neu gestartet und die gewünschten Sessions eingetragen und Alles paletti. Muss man halt erst mal drauf kommen. Hat dann bei 25 Maschinchen noch ne ganze Weile gedauert, zumal die doch zeimlich lahm booten. Jetzt muss ich noch das dazugehörige Citrix-Server-Debakel umfriemeln. Dann ist das WE schon wieder vorbei und die schönen Bastelobjekte liegen immer noch rum :-((

mfg Uwe

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2011 um 20:20 Uhr von u.nickel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek