Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/4 Sound über RGB » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.02.2011, 20:45 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Hallo,

nach einiger Zeit nutze ich mal wieder meinen KC. Da ich ihn über das RGB-Kabel anschließe kann man ja den Ton über den Fernseher ausgeben.

Aber wie ging das? (Hab das vergessen ;-) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.02.2011, 21:00 Uhr
Mobby5



Wenn Du noch 2 Adern in Deinem RGB-Kabel frei hast, machst Du je eine Verbindung vom Video-Port von Audio-Links und Audio-Rechts zu Deinem Scart-Stecker an Audi-Links-In und Audio-Rechts-In.
Hast Du die Anschlussbelegungen nicht?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.02.2011, 21:01 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Nein, kam mir so vor das es über CAOS gemacht werden kann...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.02.2011, 21:09 Uhr
Mobby5



http://www.mpm-kc85.de/dokupack/D001_System_HB.pdf auf Seite 50.

Habe mich ein bisschen geirrt. An dem Video-Steckverbinder steht nur ein Mono-Signal zur Verfügung, für Stereo müsste man den Ton vom Kassettenanschluss abgreifen und in Scart-Anschluss einschleifen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.02.2011, 10:34 Uhr
ralle



aber dann mit einigen nachteilen, weil lautstärke dann nicht mehr geht, ist halt für einen kassettenrecorder vorgesehen. sonst gibt es die möglichkeit die beiden stimmen global über

sound ton1,teiler1,ton2,teiler2,lautstärke,tonlänge

tüteln zu lassen. einfach mal das beispielprogramm vom kc-labor laden...

also sound 100,1,100,0,32,10 eintipseln...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2011 um 10:37 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek