Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » k8915 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.11.2000, 22:13 Uhr
Gast



Kennt jemand den K8915 von robotron?Mir fehlt das Diskettenlaufwerk bzw.ist hoffnungslos beschädigt.
Kann man mit dem Teil überhaupt was anfangen oder ist es eher was für´s Museum.(Zwecks reparatur.)Wie verbinde ich den Rechner mit ner Floppy zwecks Test.
MfG.Silvio

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.11.2000, 12:09 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Ja, ich habe selbst mal an diesem Rechner gearbeitet. Was ist mit dem Floppy genau? Eigentlich ist doch ein massives Blechgehäuse drum herum. Das Floppy selbst kann man ausbauen und tauschen.

MOT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.11.2000, 17:53 Uhr
Gast



So ein Teil habe ich auch mal gehabt, dann an einen Kumpel verschenkt. Das Floppy wird hinter der Rückwand an eine Steckkarte (Controler) gesteckt. Also aufschrauben. (2Schrauben unten)
Anfangen? Für die dahemaligen Verhältnisse prima Textprogramm (TP3) und auch Die Spiele sind im Vergleich zum KC ganz schön fix. Echt brauchbar ist aber weder das Textprogramm noch die Spiele. Grafik oder mehrere Farben sucht man vergebens. Solche Rechner nutzt man nicht, man wirft sie höchstens mal an um an alte Zeiten zu denken...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek