Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Bilder hochladen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2011, 20:28 Uhr
rg63



Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie ich hier Fotos einstellen kann ?

Ich weiß , wurde schon mal beschrieben, ich weiß bloß nicht mehr wo ? Und die Suche bringt nichts.

Außerdem habe ich heute einen gut erhaltenen K6314 erstanden, wo gibte es eine V24 Anschluß dafür ? Am Drucker ist ein Cen Anschluß. Ich habe nur einen stinknormalen PC und möchte den Drucker gern ausprobieren.

Vielen Dank
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.01.2011, 21:24 Uhr
Tom Nachdenk




Zitat:
rg63 schrieb
Außerdem habe ich heute einen gut erhaltenen K6314 erstanden, wo gibte es eine V24 Anschluß dafür ? Am Drucker ist ein Cen Anschluß. Ich habe nur einen stinknormalen PC und möchte den Drucker gern ausprobieren.

Hat der PC keinen Parallelport mehr? Centronics ist doch eigentlich die 'stinknormale' Druckerschnittstelle.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.01.2011, 18:21 Uhr
rg63



Mein Parallelport am PC ist ein V24 Anschluß. An dem K1614 ist ein Centronicsanschluß wie in der Technikbeschreibung unter Centonics Modul. Unter technik-zubehoer-drucker sind Fotos dazu.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.01.2011, 18:32 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Äh, nicht dass du da was verwechselst. Der Parallel-Port ist NIE V.24, da V.24 ein Serieller Anschluss ist! Es gab zwar auch die 25poligen V.24-Anschlüsse, aber die sind dennoch seriell. Außerdem ist der 25poliger V.24-Anschluss PC-seitig ein Stecker (mit Pins), die Parallele Schnittstelle aber eine Buchse (halt mit "Löchern").
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.01.2011, 18:39 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Edit: Ups, da war Xaar schneller, dann erklär ich halt das Hochladen von Bilden.

Wenn man keinen eigenen Webspace hat sucht man sich einen Anbieter zum kostenlosen Hochladen von Bildern wie z.B.:

http://www.imageshack.us/
http://www.fotos-hochladen.net/
etc.

Nach dem Hochladen bekommt man i.d.R. die Links zur Weiternutzung angezeigt, manchmal auch in vorcodierter Form im üblichen Board-Code. Man kopiere sich am besten den Link zum eigentlichen Bild und falls verfügbar auch den Link zum kleinen Vorschaubild (Thumbnail).

Diese passt man nun händisch an unseren alten "ThWboard Code" an.

Bildvorschau zum Anklicken:

Quellcode:
[url="http://www.xyz.de/Bild.jpg"][img]http://www.xyz.de/Vorschaubild.jpg[/img][/url]

Bild direkt anzeigen (empfiehlt sich nur bei kleinen Bildern, es gibt hier auch noch ISDN-User):

Quellcode:
[img]http://www.xyz.de/Bild.jpg[/img]

Bild als Link:

Quellcode:
[url]http://www.xyz.de/Bild.jpg[/url]

Und falls was schief läuft, rechts unter der letzten Nachricht auf [Editieren] drücken und den Fehler ausbügeln, leider gibt es hier keine Vorschaufunktion im Forum.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 um 20:10 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.01.2011, 21:18 Uhr
rg63



Xaar , Du hast Recht. Trotzdem ist der Anschluß am k6314 anders als an meinen PC. Am k6314 sind drei Reihen Steckkontakte und an meinen Druckerkabel gibt es nur zwei Reihen.

Danke für die Anleitung zum Hochladen, Probiere ich gleich aus.

Viele Grüße
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.01.2011, 21:23 Uhr
paulotto



in der DDR waren die Centronics- und Sub-D-Stecker Mangelware, deshalb wurde bei den Druckern für das Inland die 3-reihigen EFS-Stecker eingesetzt. Ich habe mir damals einen Adapter EFS-Centronics gebaut. Für die Exportmodelle gab es das Centronics-Module wohl auch mit Centronics-Stecker (oder war es eine Buchse? Jedenfalls das passende Gegenstück zu einem Centronics-Kabel...)

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.01.2011, 21:41 Uhr
rg63



Das würde bedeuten selbst einen Adapter zu bauen oder einen passenden Computer besorgen oder abgeben.

Viele Grüße
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
10.01.2011, 09:55 Uhr
paulotto



versuche doch, das Centronics-Modul mit Centronics-Anschluß zu bekommen. In der Bucht gibt es soetwas öfters. Oder baue Dir den Adapter, ist recht simpel. Ich hatte mir den Anfang der der 90-er gebaut, daß ich meinen K6313 an den DOS-Computern benutzen konnte. Oder nimm so ein Centronics-Kabel und stricke da den EFS-Stecker dran...

Gruß,

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
10.01.2011, 13:02 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
paulotto schrieb
Oder nimm so ein Centronics-Kabel und stricke da den EFS-Stecker dran...

Das ist auch meine Empfehlung.
Die Steckerbelegung findest Du, wenn Du auf Robotrontechnik mal nach "Centronics" suchst.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
10.01.2011, 20:39 Uhr
rg63



Danke für die Hinweise.

Man kann ja mit den Aufgaben nur wachsen.

Viele Grüße

Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek