Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Verschrottung Rechenmaschine » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2011, 21:37 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hallo, alle miteinander

Ich habe die Möglichkeit, einen Daro Cellatron Rechenautomat R 44 SM zu bergen. Hab die Maschine mangels Interesse erst mal stehen gelassen. Wenn jemand an der Maschine Interesse bekundet, möge er mir das mitteilen, wegen Terminabsprache, sonst geht die Maschine in den Schrott.


bis dann


Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.01.2011, 23:24 Uhr
Rüdiger
Administrator


Falls sich kein anderer Interessent findet, würde ich sie retten wollen.
Ansonsten lasse ich Anderen gern den Vortritt.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.01.2011, 18:45 Uhr
rg63



Hätte auch Interesse.

Wo steht die Maschine ?

Viele Grüße
Roland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.01.2011, 19:32 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

So, wie es is jetzt aussieht, ist die Maschine vergeben. Falls der jetzige Interessent aus was für Gründen auch immer, noch abspringen sollte, biete ich die MAschine noch mal an.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.01.2011, 20:45 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hiermit gebe ich Jedermann kund und zu wissen: Die Rechenmaschine wurde geborgen und hat einen neuen Besitzer.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.01.2011, 13:58 Uhr
rg63



Diese Mitteilung ist wohl für mich gedacht.

Dazu noch eine Bemerkung. Seit Anfang Januar wurde ich hingehalten und jetzt ist sie weg.

Ich bemühe mich, wie viel andere aus dem Forum, alte Maschinen vor dem Verschrotten zu retten. Wir brauchen die Maschine nicht unbedingt. Wir hatten auch Interesse an Büroeinrichtungen, was ja auch nicht möglich war. Mir wäre auch der Weg nach Erfurt nicht zu weit gewesen.

Fazit: Ich ärgere mich über die Art und Weise. Ich bin alt genug, um eine Absage, ein klares Wort, zu ertragen. Und noch etwas, ich verdiene an den ganzen Aktionen keinen Cent, im Gegenteil, meistens setze ich zu, von meiner nicht gerade üppigen Rente.

Roland

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011 um 13:59 Uhr von rg63 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.01.2011, 15:23 Uhr
ROBOTROONIE



die Maschine habe ich bekommen.
Hatte mich am 04.01. 10:12 Uhr dafür per PN gemeldet.
Dass es bis jetzt gedauert hat, liegt nicht an mir - aber mich stört das nicht, bin ja geduldig.
Habe sie auch nur genommen, da es in der Nähe ist und ich die Verschrottung verhindern wollte (bekomme die Kilometer auch von keinem bezahlt). Die Maschine geht an einen Bekannten bei Zittau, der früher diese Geräte beruflich betreute und noch mehrere im Keller hat (die er begonnen hat zu restaurieren). War erst Ende Dezember dort und das nächste Mal wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Viel schlimmer finde ich, dass der Rest in den Sperrmüll gehen soll (ca. 50 Teile, vor allem Radios). Um das zu verhindern wäre ich auch noch bis nach Suhl gefahren. Lässt sich aber wohl nichts mehr machen.

Übrigens @rg63: Reinhard hat Dir doch direkt geantwortet, dass sie vergeben ist - und dass er Bescheid gibt, falls das platzen sollte. Von Hinhalten würde ich da nicht sprechen.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011 um 15:24 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.01.2011, 20:54 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Die Sache mit den Radios war ein Deal zwischen mir und dem Hausmeister des betreffenden Objekts, von dem eigentlich keiner wissen darf. (Die ganze Aktion hat nie statt gefunden)
Mich jammert es auch, dass noch etliche Radios zum verschrotten liegen geblieben sind, aber die betreffenden Geräte habe ich selber bereits mehrfach, daher wäre deren Bergung für mich nur Ballast gewesen.
Ich habe den Termin für die Bergung der Restlichen mich interessierenden Geräte bekannt gegeben. Aber leider konnte diesen Termin niemand wahrnehmen. (habe diesbezüglich zwei Absagen bekommen)

Was sich jetzt noch in dem Gebäude befindet, bleibt auch dort, und geht im März unweigerlich in den Sperrmüll. Ich komme in das Gebäude nicht mehr rein, weil es nun leer steht und auf seine Sanierung wartet.

Mit etwas Glück erfährt jemand zufällig, wann die Verschrottungsaktion steigen soll, und/oder ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek