Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » speichererweiterung ec1834 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.12.2000, 22:47 Uhr
Gast



folgender sachverhalt: ich habe aus einen ec1834 eine speichererweiterungskarte ausgebaut und in meinen eingebaut obwohl ich schon 640kB habe. er erkennt diese erweiterung allerdings nicht. was kann ich tun das er sie erkennt. oder gehts das überhauptnicht?

grüße
volker
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.12.2000, 14:00 Uhr
hal



Der EC 1834 als XT kann
nur maximal 640 kB Oprativ-
speicher verwalten.
Auf einer RAM-Karte sind
384 kB, fest installiert
sind 256 kB auf der
Hauptplatine.
Folglich ist nur maximal
*eine* Speichererweiteung
möglich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.12.2000, 11:40 Uhr
Holger König



Läßt sich die 2. Speicherkarte als Expansionsspeicherkarte konfigurieren? Wenn ja, läßt sich mit einem entsprechendem Treiber EMS z.B. mit einem Cache-Programm oder bei Word 5.0 und Multiplan 4.x (lt. Handbuch)sowie Works 2.0 (undokumentiert, aber es geht) ggf. auch bei div. anderen Anwendungen aus der XT-Ära verwenden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.12.2000, 14:33 Uhr
Holger König



Läßt sich die 2. Speicherkarte als Expansionsspeicherkarte konfigurieren? Wenn ja, läßt sich mit einem entsprechendem Treiber EMS z.B. mit einem Cache-Programm oder bei Word 5.0 und Multiplan 4.x (lt. Handbuch)sowie Works 2.0 (undokumentiert, aber es geht) ggf. auch bei div. anderen Anwendungen aus der XT-Ära verwenden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek