Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Dummenfang oder der Durchbruch schlechthin? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2010, 11:04 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Lest mal diese Auktion durch!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2010 um 11:05 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.06.2010, 11:45 Uhr
felge1966



Bei 10 Mio für so was windiges kann er nur nach einen totalen Deppen suchen. Mal sehen, wie lange ebay die Auktion laufen läßt und wie lange es dauert, bis ihn dann ein Spaßbieter auf die Rolle nimmt.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.06.2010, 12:00 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ist eine Art Stirlingmotor. Funktioniert zwar, ist aber keine neue Erfindung.
Die entnehmbare mechanische Energie entsteht aus der Temperaturdifferenz zwischen warmer und kalter Seite [Q=m*c*Delta(T)]. Allzugroß wird die sie damit nicht sein, denn in dem kurzen Zeitraum einer halben Umdrehung kriegt man wegen der thermischen Trägheit nicht viel Temperaturunterschied hin, selbst wenn man unten mit dem Schweißbrenner heizt und oben mit flüssigem flüssigem Stickstoff kühlt.

Der Anbieter will mit der Aktion sicher nur Kontakt zu Gleichgesinnten kriegen (was das Material sicher nicht allzulang mitmacht).
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2010 um 12:12 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
06.06.2010, 12:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Was hat der Anbieter denn eigentlich für Kosten für diese Auktion an die Bucht abzudrücken?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
06.06.2010, 12:58 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Immer diese peinlichen Legastheniker, die bei Ebay irgendwas anpreisen wollen. 10 Mio-Artikel mit idiotischer Artikelbeschreibung. "Abkülen", "Ex-Zenterwelle" - haha, alles klar.

Ungewöhnlich ist das natürlich nicht: Finden sich doch bei Ebay recht häufig solche deutlichen Spuren des hocheffizienten Bildungssystems "unserer" Bundesrepublik.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
06.06.2010, 13:23 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Deff schrieb
Was hat der Anbieter denn eigentlich für Kosten für diese Auktion an die Bucht abzudrücken?

Ich habe ja seit Jahren nix mehr angeboten, doch damals richteten sich die Gebühren nach dem "Einstandspreis". Bei 10Mio sollten da einige Euronen zusammenkommen. Doch da es sich beim Anbieter wohl um einen "durchs Bildungssystem gewurschtelten" Menschen handelt (wie MarioG ja schon richtig feststellte), hat er diese Gebühren höchstwahrscheinlich mit den Formeln für seine "Erfindung" berechnet.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
06.06.2010, 18:13 Uhr
danielk

Avatar von danielk


Zitat:
MarioG schrieb
Immer diese peinlichen Legastheniker, die bei Ebay irgendwas anpreisen wollen. 10 Mio-Artikel mit idiotischer Artikelbeschreibung. "Abkülen", "Ex-Zenterwelle" - haha, alles klar.

Wenn es denn mal Legastheniker wären! Ich fürchte, die wenigsten dieser Leute mit maximal drei richtig geschriebenen Wörtern pro hundert sind tatsächlich Legastheniker.

Zitat:
Ungewöhnlich ist das natürlich nicht: Finden sich doch bei Ebay recht häufig solche deutlichen Spuren des hocheffizienten Bildungssystems "unserer" Bundesrepublik.

Mit dem Bildungssystem hat das nach meiner Einschätzung leider nur wenig zu tun, und es betrifft auch alle Altersgruppen. Ich befürchte, die wahre Ursache ist viel banaler: Es ist den meisten Leuten schlichtweg scheißegal.

Ein kleiner Trost ist für mich, dass sich der Umgang mit Sprache dieser Tage sehr gut als Filterkriterium eignet. Wenn bereits die Form keine Sorgfalt erkennen lässt, wird der Inhalt wahrscheinlich auch nicht viel besser sein. Das wäre doch mal eine Idee für Google...

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2010 um 18:14 Uhr von danielk editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
06.06.2010, 19:41 Uhr
ambrosius



Für solche Leute wurde doch extra die 'Neue deutsche Rechtschreibreform' (für viel Geld) 'erfunden'

mfg
Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
06.06.2010, 19:52 Uhr
Gast: virgo660824



Hallo,

habe in meiner Verwandschaft selbst einen (sehr gebildeten) Legastheniker. Daher macht es mich nicht glücklich, diese Menschen als Beispiel für Dummheit herangezogen zu sehen.
--------------------------------
Ein Auszug aus eine Liste berühmter Legastheniker

Albert Einstein [1879 - 1955, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie]
Leonardo da Vinci [1452-1529, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt, Ingenieur und Forscher]
Ernest Hemingway [1899 - 1961, amerikanische Schriftsteller]
Johannes Gutenberg [zwischen 1397 und 1400 -1468, Erfinder der Buchdruckkunst]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.06.2010, 19:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wohl war! Allerdings ging diese Fehlschaltung erst ab 004 los...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.06.2010, 20:04 Uhr
Gast: virgo660824



Ach, das war ja auch gar nicht böse von mir gemeint. :-)
Nur als Richtigstellung.

Ich gebe selbst oft Mist von mir, der mir dann hinterher wieder leid tut.

Also: Nichts für ungut. War nur mein "Senf".

Grüße,
René
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
06.06.2010, 21:10 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

@virgo660824: Stimmt, tut mir leid. Es ist natürlich eine Schmäh für die Legastheniker, die ja nun wirklich nichts dafür können. Richtig musste es oben also "Pseudolegastheniker" heissen.

"Echte" Legasthenie scheint aber tatsächlich ein nicht allzu seltenes Phänomen...

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2010 um 21:10 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
06.06.2010, 23:19 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
Deff schrieb
Was hat der Anbieter denn eigentlich für Kosten für diese Auktion an die Bucht abzudrücken?

Kannst du ganz einfach Ausrechnen lassen, unten auf "Ähnlichen Artikel verkaufen und dann 10000000€ eingeben.
Einstellen kostet dann gerademal 4,80€! Deshalb auch solche sinnfreien Angebote!
Die Verkaufsprovision beträgt 198.966,51€!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
06.06.2010, 23:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Danke, Matthias!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek