Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Dringend! Suche KC-RGB Kabel! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.04.2010, 07:06 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Hallo,

ich brauche so schnell es geht ein RGB-Kabel für meinen KC. Wie ich schon gelesen habe, kann man sich so eines basteln aber leider habe ich zwei linke Hände!

Kann mir da bitte jemand ein Kabel basteln, oder hat jemand ein originales? Für enstehende Unkosten komme ich ggf. natürlich auf. Näheres wir dann per PN geklärt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.04.2010, 10:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Um welchen KC geht es denn? Die Mühlhäuser KC-Serie (HC900, KC85/2, KC85/3, KC85/4) oder die Dresdner KC-Serie (Z9001, KC85/1, KC87)?
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.04.2010, 10:45 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Ich hab den KC 85/4.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.04.2010, 22:00 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
phil91 schrieb

...so schnell es geht ...

Ich bastel dir in 5 JAhren eines Zusammen, schneller geht nicht...

PS: sag das nicht so laut mit den zwei Linken händen, man könnte noch meinen, du hast überhaupt keine Ahnung von den Sachen, die du da hast... Außerdem ist gerade der BAa eines solchen Kabels ein sehr gutes gegenmittel, oder willst du das ewig als begründung vorschieben???
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2010 um 22:05 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.04.2010, 07:05 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Ahnung hab ich schon, nur halten sich meine handwerklichen Kentnisse arg in Grenzen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.04.2010, 07:12 Uhr
felge1966



Wenn Alter und Beruf stimmen, solltest du die Übung des Kabellötens auf dich nehmen. Die Schaltung für das Kabel findest du unter http://www.sax.de/~zander/kc85/kc85_tip.html#RGB.

Ich habe das Kabel für meinen KC85/4 vor kurzem auch nach der Schaltung gebauit und es geht. Also keine Ausflüchte und ran an den Lötkolben. Früher oder später brauchst du eh mal am KC den Lötkolben, denn kein Bauteil lebt ewig.
Und es ist besser, erst einmal an externen Anschaltungen zu löten als gleich an der filigranen Leiterplatte des KC .
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek