Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Computertreffen in Böhlen in den 80er Jahren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.03.2010, 20:24 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Ich suche Informationen zu den Computertreffen, die in den 80er Jahren im Kulturhaus Böhlen stattfanden. Einmal nahm ich selbst teil, habe aber nur noch wenig Erinnerungen daran. (Abgesehen von einer Schlüsselszene, als jemand seinen Amiga einschaltete und ich eine sechsstellige Speicheranzeige gar nicht fassen konnte. :-)

- wie hieß das genau?
- wie viele Male fand das statt (wohl jährlich, aber in welchen Jahren?)
- wer hat das organisiert?
- wie viele Teilnehmer gab es?
- hat jemand einen Flyer?
- gab es ähnlich große Veranstaltungen im Raum Leipzig?

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.03.2010, 21:06 Uhr
Andreas



Da fange ich mal an. Ja es gab auch anders wo solche Treffen. Ich war bei drei Z1013 Treffen dabei. Und zwar in der Reihenfolge Dresden, Leipzig und das letzte 1991 in Jena. Flyer habe ich nicht davon, aber zumindest noch Textdokumente auf der Festplatte. Es gab bei den Veranstaltungen die ich besucht habe jeweils Tonbandkassetten mit Programmen und auch mit diversen Beschreibungen von Projekten. In Jena gab es als Höhepunkt eine Floppycontollerkarte und eine Grafikkarte aus irgend einer Ideenschmiede zum Z1013. Ich muss mal ein bisschen suchen.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 um 11:47 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.03.2010, 07:33 Uhr
Mr. Museum



Hermann aus der Sixtina/Leipzig müsste darüber bescheid wissen, er war damals in der Atari 8bit Szene unterwegs und hat Schnellladermodule für XL/XE vertickt. Hatte auch nen KC85/3

Flyer aus der Zeit habsch nich, aber eine Werbetafel ist erhalten geblieben bei Hermann:





Asso und nen handbedrucktes Sporett T-Shirt hab ich da noch.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 um 07:53 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.02.2018, 06:51 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Endlich habe ich einen Kontakt zu den Organisatoren - aber Erfahrungsberichte zu den Böhlen-Treffen und Infos zu anderen Computertreffen in der DDR wären toll.

Und ganz besonders: Fotos.

Danke. :)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.09.2020, 18:51 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Bin immer noch auf der Suche nach Fotos ... Nicht mal die Organisatoren haben welche; auch das Kulturhaus kann nicht weiterhelfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.09.2020, 17:36 Uhr
tilobyte



Schade, das wäre wirklich interessant zu lesen oder zu sehen.
Aber damals wurde im Vergleich zu heute einfach sehr, sehr wenig fotografiert, wenn ich mir meine eigenen Fotos so anschaue. Man hatte auch einfach nicht immer einen Apparat dabei, ein Smartphone dagegen hat heute jeder einstecken.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.09.2020, 18:58 Uhr
Bert



Und der Film hat Geld gekostet, vorher und nachher.
Wenn man den welche bekommen hat. Stichwort: 'Du hast den Farbfilm vergessen...'
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek