Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Robotron EC18xx ASL Karte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.10.2009, 23:05 Uhr
McSnoop



Gibt es schon Bilder zu der Karte oder werden welche benötigt. Ich habe eine ASL in OVP gefunden und die wird hoffe ich bis zum WE hier sein, dann kann ich auch Bilder machen falls gewünscht.

Gruß@All
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.11.2009, 23:50 Uhr
McSnoop



Karte ist nun da.

Weiß einer wie der Connector der ASL Karte aussehen muss?





Der Name der Platine: ASL 013-1213 B1
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2009 um 23:55 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.11.2009, 23:19 Uhr
Rüdiger
Administrator


Für eine Magnetkarten-Schreibleseeinheit ist diese Platine sicher nicht.
Die vier Steckdosen sehen nach Glasfaseranschlüssen aus.
Weiß der Geier, wofür diese Platine benutzt wurde. Für Rolanet oder SCOM ist sie jedenfalls nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.11.2009, 00:03 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Man(n) sollte vielleicht mal einen Blick unter die Abschirmung wagen, aber im Prinzip kann ich das mit den Glasfaseranschlüssen nachvollziehen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.11.2009, 00:18 Uhr
McSnoop




Zitat:
Deff schrieb
Man(n) sollte vielleicht mal einen Blick unter die Abschirmung wagen, aber im Prinzip kann ich das mit den Glasfaseranschlüssen nachvollziehen.

Diese Karte ist OVP und war nie im Einsatz, daher werd ich bei dieser Karte die Finger still halten. Ich habe aber 4 weitere Karten auf der Warteliste ^^ und wenn da eine dabei ist bei der unter die Haube geschaut werden kann werd ich davon ein Bild machen.

@Rüdiger:

Das ist durchaus eine LWL Karte, da an den Ausgängen >>Photodioden???<<
montiert sind? und das jeweils gepaart mit R und T, also tipp mal auf Rx und Tx ^^.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.11.2009, 09:40 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@McSnoop

Da aus dem Foto leider nicht hervorgeht, welchen Aufwand man zum Lüften der Abdeckung betreiben muß, habe ich vorsichtigerweise "sollte" geschrieben!
Da allerdings ein konkreter Einsatz kaum absehbar sein dürfte, halte ich Deine Aussage mit dem Finger still halten, für etwas deftig, aber Deine Entscheidung.
Trotzdem bleibt, entweder Du willst es wissen, das läßt Deine Anfrage vermuten, oder es bleibt im Nebulösen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
16.11.2009, 18:19 Uhr
McSnoop



wie ich schon geschrieben habe, diese Karte fasse ich nicht aber bei den nächsten paket(ist in der Pipeline) wird bestimmt eine dabei sein im schlechteren Zustand. Können ja nicht alle OVP in irgend nem Keller gelegen haben .
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2009 um 18:19 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.11.2009, 23:19 Uhr
Rüdiger
Administrator


Neue Erkenntnis: Die ASL ist das Glasfaser-Äquivalent zur ASC-Karte. Setzt also V.24 auf Lichtleitkabel um.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek