Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche EGA 9 Pol Monitor » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.07.2009, 15:55 Uhr
ROBOTER1715



Hat jemand noch so einen Schatz für mich ?
Dieser Beitrag wurde am 08.07.2009 um 15:55 Uhr von ROBOTER1715 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.07.2009, 21:28 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Edit:
Da habe ich was durcheinandergebracht. Ich war auf dem Herkulesstrip.
Nein, ich habe keinen EGA sondern einen Herkules-Monitor.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2009 um 21:31 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.07.2009, 22:26 Uhr
Mr. Museum



Grün oder Bernstein interessant? denn meine Commodore geb ich nicht her...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.07.2009, 23:45 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

EGA ist ja was ganz was seltenes... Da stehen die Chancen sehr schlecht...

Leider kann ich damit nicht dienen, hab nur 'nen MDA/HGC (ADI) und einen CGA-Bildschirm (IBM).

Hin- und wieder ist auch mal was in der Bucht drinnen. Da war vor geraumer Zeit auch ein IBM 5154 (das ist das EGA-Teil im gleichen Gehäuse wie der MDA-Bildschirm 5151 oder der CGA-Bildschirm 5153 von IBM) mit drinnen, allerdings ist der zu einem horrenden Preis weggegangen (obwohl auch noch defekt).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.07.2009, 00:47 Uhr
Rüdiger
Administrator


Die COL-Karte vom EC1834 ist doch EGA-kompatibel.
Also müsste es der zugehörige K7229.25 doch auch sein, oder?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.07.2009, 01:20 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hm, wäre einen Versuch wert. Hat jemand 'ne EGA-Karte?

Nein, im Ernst: Der K7233 ist doch ein Farbbildschirm, der von ADI stammt und am COLOR-EC1834 funktioniert. Welches ist denn da das "Original-Modell" des Bildschirms?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2009 um 01:20 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.07.2009, 07:10 Uhr
Mr. Museum



Commodore 1084s-D können EGA (Analog als auch TTL RGB) der 1901 ist auch geeignet. Beide fahren noch häufig in der Bucht rum.
Ich selber benutze einen 1084s-D vom Amiga CD-TV und einen 1901 am C128, welcher einen EGA konformen Ausgang besitzt.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.07.2009, 09:49 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
Xaar schrieb
...Welches ist denn da das "Original-Modell" des Bildschirms?....

Das Original ist ein ADI DM-14 (gibt es anscheinend als VGA und EGA)
Als EGA gibt es auchnoch ADI DM-1400 (Bernsteinfarben)

Ich suche schon seit Ewigkeiten in der Bucht nach beiden, DM-14 habe ich noch nie gesehen (Aber ich volltrottel habe mal einen Funktionsfähigen entsorgt )
Und DM-1400 gab es zweimal mit IBM-PC, jeweils für mehr als 100 weggegangen

PS: Kann man die Commodore-Monitore eigtl. am EC1834 verwenden?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2009 um 09:49 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.07.2009, 10:45 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ha, bei mir wartet noch ein defekter ADI DM-14+ auf seine Reparatur mit anschliessendem Diensttun!
Der flirtet z.Z. mit dem 1084S-D1 und die Beiden haben eine Wette am Laufen, wer der Erste sein wird.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
09.07.2009, 10:59 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@Matthias: Bist du sicher, dass der DM-14 das "Original" zum K7233 ist? Einen DM-14A habe ich nämlich hier (den habe ich vor 1 1/2 Jahren für 2,49€ in der Bucht gekriegt!). Und der stimmt mit dem K7233 zumindest in zwei Dingen nicht überein:

1. Er ist monochrom (Bernsteinfarben), der K7233 ist farbig
2. Er ist ein MDA (Monochrome Display Adapter/monochromer Text) bzw. HGC (Hercules Graphics Card/monochrome Grafik) Bildschirm, der K7233 hingegen müsste ja eher ein EGA-Bildschirm sein...

Was allerdings bedenkenswert ist, ist die Tatsache, dass sowohl MDA, wie auch HGC und EGA-Grafikkarten alle TTL-kompatible Bildschirme brauchen. Somit könnte es durchaus sein, dass der DM-14(A) auch den EGA-Modus unterstützt. Das habe ich so noch nicht getestet.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2009 um 11:00 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
09.07.2009, 11:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Xaar

Ich bin auch der Meinung, es handelt sich um monochrome Monitore!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
09.07.2009, 11:34 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in der Anleitung zu meinem DM-14A auch eine Aufschlüsselung, was "DM-14A" heißt:

D -> Display
M -> Monochrome
14 -> 14 inch
A -> Aubergine (also die Leuchtstofffarbe)

Es gibt laut der Anleitung auch noch einen DM-14G, der hat eine grüne (G wie Green) Leuchtschicht.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
09.07.2009, 11:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff

...und was bedeutet das + bei meinem?
Hast Du rein zufällig einen Schaltplan?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
09.07.2009, 12:24 Uhr
Mr. Museum



Empfehlung: Das non plus ultra ist der Commodore 1084s-D CDTV Edition, der ist mit allem Bestückt, was man begehrt:

FBAS (2 Modi)
Y/C (SVIDEO)
Stereo Sound, besser als bei den meisten Fernsehern
RGB Analog (15 kHz)
RGB Digital (15 kHz)

Ob Pal oder NTSC ist ihm auch egal, Taste für Grün-modus, analoge Regler für Darstellungsoptimierung.

Getestet an PC-CGA/EGA, Amiga ECS/OCS per FBAS&RGB/RGB-TTL,Atari 1040STe via RGB, Atari Jaguar64 via RGB, C128 RGB-TTL und Y/C, KC87.31,.11/Z9001.11 an RGB (4V SSP auf C-SYNC legen), KC85/3 an RGB mit C-Sync, KC85/5 an RGB H/V Sync, EC1834 (IBM-ISA 8bit Version) mit EGA 128k an RGB-TTL, Z1013.16 über BAS, alles andere mit Antennenausgang funzt über den optionalen Philips TV Modulator.

Prinzipiell funktioniert alles mit 15kHz Zeilenfrequenz dran.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
09.07.2009, 12:39 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Mr. Museum

Steht da regelrecht "CDTV Edition" drauf, denn mein letzter ist ein 1084S-D1?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
09.07.2009, 13:51 Uhr
Mobby5



Ich glaube nicht, dasss der Commodore 1084S an EGA funktioniert. EGA hat eine Zeilenfrerquenz von ca. 22Khz, der 1084S hat doch nur ca. 15 Khz. Er könnte höchstens CGA schaffen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2009 um 13:51 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
09.07.2009, 13:55 Uhr
ROBOTER1715



Einen normalen 1084S habe ich auch noch aber ich denke der kann nur CGA? mmh muss ich mir mal ein Kabel besorgen ..Ansonsten würde ich auf den Bernstein zurückkommen.Danke erstmal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
09.07.2009, 14:00 Uhr
ROBOTER1715



Mann kann einige Ega`s auf CGA Umschalten (per dip oder Bios) dann können die am 1084S laufen, das geht bei mir aber wahr. nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
09.07.2009, 14:15 Uhr
Mr. Museum



@015 der packt nur keine 31+ kHz mehr, Acorn und Amiga haben kurioseste Zeilenfrequenzen, die er alle verträgt und wiegesagt, nen EC1834 hatte ich mit EGA-Wonder schon dran.

@016 der normale 1084s kann nichtmal mehr CGA, ihm fehlt die komplette TTL-Schaltung, musst Du mal schauen ob er:

Alte D Version: 2 Runde Buchsen + Euro-Scart hat (1. TTL mit H/V Sync, 2 Analog mit C-Sync)
Neuere Version: ein 9Pol Sub-D weiblich mit Pin1&2 GND, dann R,G,B,Composite, extra TTL/Analog umschalter
1901: 9Pol Sub-D männlich, sonst gleiche Belegung, Euroscart auf der Platine allerdings zum Monitor innerem gekehrt :P

Der CDTV Monitor hat keine besondere Bezeichnung, ist aber leicht vom Spreu zu unterscheiden, er ist schwarz und hat ein recht modernes Design, er wurde speziell für den ende 80er erschienenen Commodore CDTV (Im Prinzip nen Amiga 500 Desktop mit CD-ROM) produziert. Er hat nur einen einzigen Nachteil ... er ist shize selten... daher kann man auf ähnliche Geräte zurückgreifen.

Die österreichische Version 1085 ist auch ok, genau so wie der 1902...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
09.07.2009, 16:12 Uhr
Mobby5



Kann sein, dass der Monitor vielleicht 22 Khz mitmacht, dann fährt er aber ausserhalb der Spezifikationen und wird damit überlastet und das kostet Lebensdauer. Der ist eigentlich nur für PAL und NTSC --> 15,625 Khz.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
09.07.2009, 16:23 Uhr
Mr. Museum



@019 bis dato ist mir nur einer vorübergehend ausgestiegen, da war das Netzteil platt... 2 Elkos machten Kabumm... der funktioniert aber zwischenzeitlich auch wieder. Ich kuck heut abend mal in die Unterlagen, wie weit man die Teile wirklich treiben kann/darf, hab die original-schaltpläne mit specs und allem drum und dran.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
09.07.2009, 16:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Mr. Museum schrieb
hab die original-schaltpläne mit specs und allem drum und dran.

Aber nicht die vom 1084S-D1, denn die suche ich ja derzeit?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
09.07.2009, 20:23 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Hä? Meine Schwester hat an ihrem PC 10 JAhre lange einen DM-14 als VGA-Monitor gehabt! In Farbe! Sollt ich jetzt total bescheu... sein?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
09.07.2009, 21:33 Uhr
Mobby5




Zitat:
A7100 schrieb
Sollt ich jetzt total bescheu... sein?

Wieso? Jetzt nix durcheinander bringen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
09.07.2009, 22:04 Uhr
Mr. Museum



@Deff: es gibt verschiedene, welche Version? Bitte die hinteren Anschlüsse beschreiben..

Soo specs des 1084 ... er packt offiziell bis MDA 18,4 kHz/50Hz TTL

Gruß, Micha
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2009 um 22:07 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
09.07.2009, 22:50 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Deff schrieb
...und was bedeutet das + bei meinem?

Öhm, vielleicht "MDA+"? Oder "HGC+"? Gibt ja auch "UWXGA+" und solche Scherze . Nein, im Ernst: ich weiß es nicht.


Zitat:
Hast Du rein zufällig einen Schaltplan?

Nicht dass ich wüsste. Leider.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
10.07.2009, 17:48 Uhr
Robotnik



Hier ist ein Hercules Monitor grad im Angebot:
http://cgi.ebay.de/Hercules-Monochrom-Monitor-S-W-ansehen_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c293Q3a3Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a9fa7106QQitemZ170355486982QQptZKlassischeQ5fComputerQQsalenotsupported
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
10.07.2009, 18:02 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Mr. Museum

Mein 1084S-D1 wurde Okt. 91 in Korea produziert und hat die S/N:4149889.
Die Regler/Buchsen auf der RS sind von links-> rechts:
H-Size - V-Size - V-Shift - Analog/TTL - RGB 9polig - VBS/RGB - CVBS/LCA - Chroma + CBS/L - Audio R+L

Für mich markant ist der Hybrid-IC STK73410II im SNT, der leider getauscht werden muss und schwer zu beschaffen ist.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
12.07.2009, 10:36 Uhr
RP



Das Teil macht fast alles
CGA; EGA ;Herg.mono; RGB;FBAS und X-VGA
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180279588243
aber der Preis ?
mfg
Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
12.07.2009, 11:23 Uhr
DL
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
Für mich markant ist der Hybrid-IC STK73410II im SNT, der leider getauscht werden muss und schwer zu beschaffen ist.

frag mal bei http://darisusgmbh.de/ an, die haben mir schon manches Bauteil beschafft und eigentlich auch zu moderaten Preisen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
12.07.2009, 11:41 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Darisus ist der 1. Händler gewesen, bei dem ich online die Bestellung vornahm!
Das ist jetzt genau 1 Woche her und ausser einem Telefonat, wo meine Bestell-/Lieferbestätigung bleibt, Null Reaktion seitens der Firma.
Die Frau Löffelholz hat mir aber zugesagt, das Dingens zu beschaffen, aber es gibt eben keine Rückmeldung etc.
Der Hinkel und der Laehn sind dann die nächsten auf der Liste...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
12.07.2009, 12:04 Uhr
DL
Default Group and Edit


Ach jee, wieder die typische Anomalie
Könnte noch http://www.tversatzteile.de empfehlen, aber da kostet er fast das doppelte
Aber wirst ja selber reichlich gekugelt haben

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2009 um 12:07 Uhr von DL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
12.07.2009, 12:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ja, natürlich, DL, manchmal denke ich doch noch an das Nächstliegende!
Die exorbitanten Preise von TV-Ersatzteile ziehe ich mir nur dann rein, wenn ich das Teil woanders billiger bekommen habe und ein Erfolgserlebnis brauche!
Kessler hat die Normalvariante im Angebot, wissen aber den Unterschied zum Mk2 nicht. Ein Datenblatt ist mir bisher versagt geblieben.
Trotzdem danke für die Tipps, D.!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
12.07.2009, 14:10 Uhr
Mr. Museum



BGC 36 war/ist meines Bruders 1. Monitor, hat auch Lautmacher drinnen, wurde dann aber durch einen Siemens Mo13 abgelöst...
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
12.07.2009, 15:59 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Mr. Museum

Du hast meinen 027 wohl nicht gelesen, denn den hatte ich extra wegen Deiner Nachfrage geschrieben?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
12.07.2009, 16:28 Uhr
Mr. Museum



@Deff, des Wochenendes verweile ich typischerweise in Leipzig, da hab ich sicher keine Gelüste anzumelden 12kG Commodore Unterlagen in der Brieftasche mitzuführen...

Warte einfach
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
12.07.2009, 17:13 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Jetzt finde ich endlich mal Zeit, mir meinen Multisync-Monitor anzusehen.

Wer also einen EGA-Monitor, der speziell NUR EGA kann, sucht, wird wohl einige Probleme haben.
Es gab aber anfang der 90er Jahre eine ganze Reihe von sogenannten Multisync-Monitoren, die im Frequenzbereich zwischen 15,5 und 38 kHz (H) und 50 und 90 Hz (V) synchronisieren.
Dazu gehören auch der Multisync-3D von NEC und der CMS-3436 von CTX. Letzteren habe ich im Gebrauch.
Diese edle Teil mit einer sehr feinen Auflösung (0,28mm "Fine Pitch", kann 1024x768 interlaced) synchronisiert auf alles mögliche (H+V pos.+neg., Composite pos.+neg., Composite auf Grün) und kann VGA 640x350/400/480 und CGA und EGA und 8514A mit den entsprechenden H-Frequenzen, zB. 21,8kHz bei EGA.

Bei Ibäh http://testberichte.ebay.at/Amiga-Multiscan-Monitore_W0QQugidZ10000000001876922 findet man weitere geeignete Monitore. Ich hatte die Adresse hier schon mal angegeben.

@ROBOTER1715:
Das hier im Kreis jemand so ein Schätzchen abgibt, ist eher unwahrscheinlich. aber wenn man mit dieser Liste bei Ibäh konkret was sucht, kann man sicher früher oder später ein Angebot finden.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
12.07.2009, 19:26 Uhr
ROBOTER1715



Danke
@Robbie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
12.07.2009, 23:37 Uhr
Mr. Museum




Zitat:
Deff schrieb
@Mr. Museum

Mein 1084S-D1 wurde Okt. 91 in Korea produziert und hat die S/N:4149889.
Die Regler/Buchsen auf der RS sind von links-> rechts:
H-Size - V-Size - V-Shift - Analog/TTL - RGB 9polig - VBS/RGB - CVBS/LCA - Chroma + CBS/L - Audio R+L

Für mich markant ist der Hybrid-IC STK73410II im SNT, der leider getauscht werden muss und schwer zu beschaffen ist.

Hoi Def... Nun ichs @home und kann Dir etwas Unterstützung geben ( hoffe ich ) Was du beschreibst, trifft eher auf den -P1 und -D2 zu ... theoretisch hast Du das Deawoo Gerätli mit Philips Beschaltung ... nicht Wundern, derlei Kauderwelsch gabs oft bei den Chickenheads... jedenfalls weiss ich, welche Mühle Du meinst... Nun sag, welchen Teil des Plans du brauchst, hab keinen A2 Kopierer, müsste dir die entsprechenden Parts entweder abfotografieren oder krümelweise einscannen...

Was den Hybriden angeht...

CBM Part Number: 602210-03 c
IC, STK73410II
Vendor Part Number 1STK734102
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2009 um 23:49 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
13.07.2009, 08:29 Uhr
RP



Hallo Leute

kann mich von einem SONY Multiscan 200GST trennen. Das Teil hat eine 17" Trinitron Röhre und ist sehr gewichtig. muss in HOT abgeholt werden. Horz.30-85 kHz Vert. 50-120Hz. läuft auch < 30kHz hor. und < 50Hz vert. Der Preis = 0,00EUR
Suche 8 Bit P8000 Software auf Diskette.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
13.07.2009, 08:44 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Mr. Museum

Nun, ich denke für´s Erste sollte der Teil des Planes ausreichend sein, wo ich Details des Schalt-NTs mit dem erwähnten STK entnehmen kann!
Sollte wohl eine A4-Seite-Querformat max. ausmachen. Den Scan bitte dann an meine Mailadresse im Profil schicken. Danke!!!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
13.07.2009, 10:24 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

@039
Das Angebot kommt leider ein paar Tage zu spät! Trotzdem Danke für das Angebot hier. Es hätte ja fast zugetroffen.
Zum 1. April hat SONY den Service für CRT-Monitore eingestellt. Pünktlich ca. 14 Tage später ging mein CDP-200EST nach ca. 10 Jahren kaputt. Zum Glück hat mir HONI geholfen (DANKE, DANKE, DANKE), und ich kann wieder richtig gucken.
Hintergrund:
Leider gehen solche modernen Monitore nicht mehr richtig kaputt, da ein interner Prozessor viele Funktionen überwacht und abschaltet. Damit raucht es nicht mehr, und man kann den Fehler nicht finden. Das Programm für die Serviceschnittstelle zum Auslesen des Fehlercodes bekommen nur SONY-Werkstätten. Der Code wird auch nach Einstellen des Services von SONY nicht freigegeben. Habe nachgefragt, keine Reaktion der Zentrale Deutschland.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
13.07.2009, 10:33 Uhr
Mr. Museum



Sony ... *würg* Schlimmer noch als Microsoft...

Weil Umwelt im Moment so groß geschrieben wird, könnte man denen glatt ne Ökostrafe für, durch deren Verschulden, nicht reparablen Artikel verpassen...

Mit wenigen Eingriffen sind viele Gerätschaften nochmal paar Jahre fit und finden Nachfrage bei weniger gut Betuchten (hab selber nen 15 Jahre alten Belinea am Start, und der Nachfolger wird sicher wieder ein gebrauchter sein...)
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 um 10:38 Uhr von Mr. Museum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
13.07.2009, 11:07 Uhr
holm

Avatar von holm

...sagt doch schon der Name: "So Nie".

Ich habe irgendwann mal festgestellt das Sony echt dumm tut wenn man irgendwelche Unterlagen haben will, auch an nicht "akreditierte" Fachwerkstätten wird Nichts herausgerückt.

Seit dem ist die Marke für mich gestorben und ich bin mit dieser Entscheidung nicht schlecht gefahren bisher. Es gibt zwar hier einige Sony Geräte, aber an denen hat der Konzern keinen roten Heller verdient; die sind vom Schrott oder wurden geschenkt und ich habe sie teilweise für reparaturwürdig eingestuft. So lange das sich ohne Unterlagen machen läßt: ok, wenn nicht fliegt das Ding diskussionslos wieder in die Tonne.

Diese Firma ist eigentlich die mit dem miesesten Endkundensupport überhaupt.
Ein 21 Zoll Monitor sollte z.B. in die Zentrale Werkstatt eingeschickt werden um dann gegen eine Pauschale untersucht zu werden ob reparaturwürdig... würg.
Das Ding wog über 40Kg (Trinitron). Unterm Strich ist das ein Nullsupport.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 um 11:08 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
13.07.2009, 14:51 Uhr
Mobby5



@039
Ist laut Daten ein normaler 17 Zoll-VGA. Taugt leider nicht für EGA, CGA oder Video-RGB.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
13.07.2009, 15:15 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

@044
Ja, der kann nur VGA (Multisync heißt heute leider nur größer/gleich 31kHz)

Aber da die Diskussion hier sowieso so weit vom Thema abgeschweift war, habe ich meine Meinung eben mal dazu abgegeben.

@043
Für alle meine SONY-Geräte (mit denen ich sonst sehr zufrieden bin) habe ich von SONY bisher ohne größere Probleme Serviceunterlagen und Hilfe bekommen. Deshalb bin ich ja von dem jetzigen Verhalten so enttäuscht.

Nachtrag:
Der Kontakt zu den Technikern und dem sonstigen Support war immer korrekt, freundlich und NICHT ergebnislos:
" wir möchten uns für die Anregung Ihrerseits bedanken und geben dies gern an die entsprechende Stelle weiter, in der Hoffnung dass dies Berücksichtigung findet und darüber nachgedacht wird auch Kunden mit etwas älteren Geräten weiterhin hilfreich zur Seite zu stehen."
Hat aber nun anscheinend keine Berücksichtigung gefunden. Vielleicht liest ja hier einer mit, hihi.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 um 15:20 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
13.07.2009, 19:35 Uhr
RP



@005
Habe K7233 an EGA und VGA (8 Bit) Karden ausprobiert auf einen 286 Bord, im Bios alle Farben.
Im Norton Commander EGA Mod. mit EGA und VGA Karde. Mit verschiedenen DOS Hartware Testprogrammen wird der Monitor als EGA / VGA kompatibel angezeigt. Spiele zum Test aller Mot. Habe ich keine.
Sollte am K7233 einer Interesse haben, Tausch gegen 8 Bit P8000 Software auf 51/4“ Disk und nur Abholung in HOT.

Gruß Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
13.07.2009, 21:21 Uhr
A7100

Avatar von A7100

@RP: Schau mal in dein Postfach!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
14.07.2009, 00:05 Uhr
Mr. Museum



@Deff, und alle anderen, die noch auf was von mir warten, brauch noch bissken Zeit, mein Job spannt mich atm bissken..
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
29.07.2009, 09:24 Uhr
smokie81



Hallo!

War soeben dabei meinen Dachboden auszumisten und ich habe dort noch einen Philips EGA-Monitor mit 9poligem Monitor-Kabel. Der Monitor hat auch Tasten, dass es weiß, grün und braun wird. Foto könnte ich heute abend einstellen.
Es existiert auch noch die ATI EGA Wonder-Grafikkarte (ISA-Karte). Habe ja vor kurzem noch an einem 486er mit 16MB RAM und diesem EGA-Monitor getüftelt

Oder ich werde die beiden Sachen wohl am besten bei eBay einstellen wenn da so tolle Preise erzielt werden

Habe mal den Startpreis ein wenig hoch genug angesetzt http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230362101424&ssPageName=STRK:MESELX:IT ... auch die Karte befindet sich in einer separaten Auktion! Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2009 um 19:25 Uhr von smokie81 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek