Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Eine neue Webseite » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.07.2009, 18:42 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

In der Regel kann man davon ausgehen, daß ein Internetnutzer und besonders ein Robotrontechniker in der Lage ist, mittels der Suchfunktion bestimmte Inhalte im Netz zu finden.

Ab und an gibt es mit Recht bei Robotrontechnik Diskussionen, wenn ein Ibähnutzer einfach Text von der Robotrontechnik-Webseite kopiert oder Bilder ohne Quellenangabe in sein Angebot einbindet.

Interessant finde ich da diese Webseite: http://home.arcor.de/computerpost/
Der unbekannte Betreiber, (es gibt kein Impressum, hier aus dem Forum???!!!), erklärt, daß er die kopierten Seiten sofort aus dem Netz nimmt, wenn es gewünscht wird. Dabei mißachtet er anscheinend nicht nur die auf meinen Webseiten im Impressum stehende Angabe, daß die Inhalte in der Regel sowieso und die Dateien selbst zur privaten Nutzung frei sind, aber bei anderen öffentlichen Nutzungen doch bitte die Erlaubnis einzuholen sei.
Irgendwie habe ich da mal was von einem Urheberrecht gehört. Die Einhaltung dessen ist kein Kavaliersdelikt!

Der Zeitaufwand für die Erstellung der Schaltungen und vor allem der Layouts ist sehr beträchtlich. Da ärgert es einen schon, wenn dann einer sich mit dem Anbieten dieser Dateien auf seiner Webseite brüstet. Der zeitliche Aufwand zum Finden entsprechender Seiten ist nicht sehr hoch, da die Seiten von RT, SN-Assembler, Volker P. dem KC-Club usw. usw. in der Rangliste der Suchmaschinen sehr weit oben liegen und auch gut strukturiert sind, um die gesuchten Angaben dort zu finden!

Schließlich haben wir doch Grandy02, der hier http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=1739 eine Forumseite mit den im Internet zu findenden Seiten über Robotron- und andere Dokumente der vielen Fans pflegt (sofern es der Adminstrator zuläßt ).
Der Unbekannte könnte das ja auch so auf seiner tollen Seite so machen. Warum nochmal, entzieht sich meiner Kenntnis..

Eine Mail, blieb bisher unbeantwortet.
So eine Seite brauchen wir auch nicht!!!

Es geht um diese Datei:
http://home.arcor.de/computerpost/Schaltplaene/M120%20-%208k%20CMOS%20SRAM.pdf
Die ursprüngliche liegt hier:
http://www.sax.de/~zander/kc85/sram_s_.pdf
und wurde einfach umbenannt.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 um 18:57 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.07.2009, 01:04 Uhr
holm

Avatar von holm

Da er die Quellen nicht verschleiert sondern angibt und augenscheinlich Deine Originalseite im Frame lädt, was willst Du dann eigentlich?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.07.2009, 17:54 Uhr
Rene



Holm, das stimmt nicht ganz. Auf Robbi's Seite ist in der Zeichnung eine Angabe" bearbeitet" mit Datum und Name " Zander". Auf der in 000 genannten Seite fehlt diese Angabe, und die ist bestimmt nicht auf dem Postweg verloren gegangen. Das das Impressum fehlt, finde ich auch etwas merkwürdig.
Gruß Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.07.2009, 15:36 Uhr
McSnoop



Auf der einen Seite ist das natürlich nicht nett, wenn das einfach so per C&P ins Netz gestellt wird, auf der anderen Seite sorgt das für Streuung der Daten, was ja nur im Interesse aller sein kann.

Solange kein Kommerz betrieben wird würde mich sowas persönlich nicht kratzen. ^^
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek