Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Zeilentrafo » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.05.2009, 00:00 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hat jemand zufällig einen 21" Monitor von der Firma Infotronic Typ 9919 310 12331 Modell A 02 verschrottet oder steht so eine Kiste zur Verschrottung an? Ich könnte den Zeilentrafo davon brauchen. (Baujahr 1996)

Gruß

Reinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.05.2009, 20:12 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Gibts doch sicher noch irgendwo !??
WIe heißte denn der ZT?
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.05.2009, 22:07 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Uff, ich hab den samt der ganzen Zettelei wieder eingebaut, und das Gerät steht derzeit ganz unten drunter. Ich werde ihn am WE wieder mal ausgraben, eher gehts leider nicht. Ich kann nur soviel sagen, dass es ein Philips-ZT ist.
oder sieh mal bitte auf http://radioreinhard.com/Geraete/Monitore/a02.html nach, evtl. kannst Du da schon erkennen, was für einer das ist.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.05.2009, 15:39 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Hmm, auf den Bildern sieht er eben wie ein "Normaler" ZT aus.

Wegen der Reinigung: Kannst du mal mit einer leichten Chlorlösung versuchen, das gibt es solches Reinigungsmittel "Dan Chlorix" in blauen flaschen, Funktioniert bei druckern und KC-blenden sehr gut, 2-3 Tage drin, bringt für normal eine Aufhellung um etwas von 50%.
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 um 15:39 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.05.2009, 20:19 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Den ZT brauch ich nicht mehr saubermachen, der ist eh hin. Aber um das Gerät werde ich mich nochmal kümmern. Ist Chlorix nicht ein wenig zu scharf? Ich hätte nämlich auch noch Salmiakgeist.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.05.2009, 23:52 Uhr
A7100

Avatar von A7100


Zitat:
Radioreinhard schrieb
Den ZT brauch ich nicht mehr saubermachen

Ich meinte ja auch das Gehäuse!

Also zum Chlorix, bei den KC-blelden Funktioniert das wunderbar, man kann sogar die Tasten (der Tastaturen) hinenschmeißen, ohne das die Bedruckung verschwindet! Mit anderen Mitteln habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, aber zumindest bei dem DDR-Plastegelumpe passiert nichts, außer eben, das sich die verfärbung entfernt. Funktioniert auch sehr gut bei Notebook ö.Ä.

Zum Salmiakgeist: (Es klingt zwar, wie etwas zu trinken) aber wieviel hast du denn davon? du musst das gehäuse ja irgendwie einlegen!? Mit dem Chlorix mache ich das immer in eine große Wanne, dann eine Seite ein-zwei tage liegen lassen, und dann das Gehäuse auf die andere seite drehen...
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2009 um 23:52 Uhr von A7100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.05.2009, 00:03 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Von dem Salmiakgeist hab ich nur einen Liter, das Zeug ist teuer. Aber ich kann versuchen, das Gehäuse damit abzureiben.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.05.2009, 09:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
A7100 schrieb
Also zum Chlorix, bei den KC-blelden Funktioniert das wunderbar, man kann sogar die Tasten (der Tastaturen) hinenschmeißen, ohne das die Bedruckung verschwindet! Mit anderen Mitteln habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, aber zumindest bei dem DDR-Plastegelumpe passiert nichts, außer eben, das sich die verfärbung entfernt.

Hast du das mal erfolgreich an den neueren Tastaturen (also die z.B. standardmäßig am CM1910 oder EC1834 dran sind) testen können? Wenn das klappt und das Plaste nicht porös/spröde wird, wäre das ja prima.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
13.05.2009, 10:59 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Ja eben, ich hab Bedenken, dass Chlorix neuere oder bestimmte Plastiksorten sogar anlösen könnte. Deshalb habe ich mich mit solch scharfen mitteln immer zurück gehalten.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
13.05.2009, 15:53 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Mit einer Tastatur von Cherry hatte ich es mal probiert, da hat es funktioniert!
Du solltes lieber erstam an einem k´leinen Teil testen (z.B. abgebrochene Öse oder so)´wenn das nicht geht, dann erstmal irgendwo eine hintere Ecke versuchen. Mit Abreiben könnt ich mir vorstellen, das dass nicht gleichmäßig wird!

Ich werde aber gleichmal eine von EC1834 probieren!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
13.05.2009, 20:09 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Na gut, aber es muss ja nur von außen sauber sein. Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 90% aller vorgestellten Kisten so nie wieder im Original zu sehen sein werden. Ich versuchs mal. Aber heute und morgen noch nicht, hab dem Monitor grade wieder eingebaut. Da muss ich erst wieder ne halbe Stunde umräumen, bis ich den ausgebuddelt habe. Also bitte noch etwas Geduld.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek