Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Wickelverbindungen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.05.2009, 21:05 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man (ohne einen Wickeldorn!) einfach aber sicher Wickelverbindungen herstellen kann?

Oder hat jemand einen Wickeldorn, den er veräußern möchte?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.05.2009, 21:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das wird nichts vernünftiges. Das wird nicht richtig fest. mit 2 Zangen hatte ich das schon mal verucht. Gibts günstig bei Ebay meist unter "Wire Wrap".
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.05.2009, 22:22 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Löte die Stifte aus und mache die kleinen DIL-Microschalter rein.

MfG
Karsten
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.05.2009, 22:38 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
karsten schrieb
Löte die Stifte aus und mache die kleinen DIL-Microschalter rein.

Das mag ja manchmal klappen, aber nicht, wenn die Wickelstifte z.B. so angeordnet sind:


Quellcode:
°°°°°°

Eine Verbindung z.B. zwischen Pin 2 und Pin 5 kriegst du da mit den DIL-Schaltern leider nicht hin.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.05.2009, 22:43 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Xaar schrieb
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man (ohne einen Wickeldorn!) einfach aber sicher Wickelverbindungen herstellen kann?

Mit einer schmalen Flachzange.
Benachbarte Pins vorher leicht zur Seite biegen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
06.05.2009, 11:49 Uhr
McSnoop



Kulipatrone(hinten dick, vorn spitz zukaufend) köpfen und leeren. Danach an eine Stelle ein Loch oder schlitz reintun da kommt der Stoppertaster rein ^^.

Nun Wickeldraht durchziehen und mit dem Stopper Druck auf den Wickeldraht und wickeln.

Mehr auf Zug wickeln.

Ohne richtigen Wickeldorn wirds ne fummelarbeit, aber geht immernoch besser als händisch ^^.

Wenn man nun aber 2 Pins wickeln will ^^, wäre die Kulihülse ja dazwischen, so muss man jeden Pin wickeln und dann die beiden Enden zusammendrehen ^^, oder klemme oder phantasie. ^^
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2009 um 11:50 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek