Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Wunschliste fürs Treffen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.03.2009, 09:43 Uhr
HONI



Hi, hab noch so einiges hier, was ich zum Treffen mitbringen kann / möchte, aber nur wenn sich dafür auch ein abnehmer findet. Muß es nur bis morgen wissen. Da wären:

1x PC1715 W + Monitor + Tastatur (reserviert)
1x PC1715 (ohne W) +Monitor + Tastatur, einige Tastenkappen fehlen (soll VB 50 kosten für nen Bekannten)
2x MFM Festplatten, Seagate ST277R und ST225
1x MFM Festplatte K5504.20 (soll noch ausgelesen werden... Rüdiger...?)
1x A7100 Gehäusedeckel und einige Karten fehlen
Massig A7100 / 7150 Karten (einige davon schon reserviert)
1x Rema Andante 744 + 2 Lsp. (nicht mehr so schick, spielt, ansonsten --> Tonne)
1x Monitor Philips CM8833 (FBAS, Y/C, Scart Anschluss, soll VB 15 kosten für nen Bekannten)

Sagt was ich davon mitbringen soll, und ob noch andere Sachen gewünscht sind. Hab keine Lust das alles wieder mitzunehmen .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.03.2009, 10:17 Uhr
ambrosius



Hallo HONI,

habe Interesse an den noch nicht reservierten A7150-Karten.

mfg

Holger
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.03.2009, 10:36 Uhr
holm

Avatar von holm

Der Monitor interessiert mich fals die BR noch fit ist...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.03.2009, 12:00 Uhr
Tom Nachdenk



Hallo, an ein paar A7150 Karten hätte ich ebenfalls Interesse, ja und wenns nicht allzu unbescheiden klingt eine MFM-Platte für einen derzeit unbestückten P8000 Winchester wäre nicht schlecht. Größe ist für mich an der Stelle erstmal nicht sooo wichtig.

Gibts evtl. etwas was Du dafür im Austausch dann vom Treffen wieder mitnehmen möchtest?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.03.2009, 12:04 Uhr
Robotnik



Ich hätte vielleicht Interesse an der HD K5504.20 wenn sie noch geht und dann ausgelesen ist. Vorausgesetzt ich bekomme aus der Wühlkiste die Guido gestern übergeben hat einen HD-Controller für den EC 1834.
Kann aber leider nicht selber kommen, dehalb wäre nur Versand ne Möglichkeit.

cu_sm
--
.
.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.03.2009, 16:19 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ich hätte an den beiden Seagates Interesse.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
21.03.2009, 18:04 Uhr
HONI



@Holm, BR ist noch Top, hab mir fast die Augen verbrannt .

A7100/7150 + Karten pack ich ein
Hier mal ne Liste:

2x ZVE
3x OPS
2x ABG 7075
1x ABG 7072
2x KES
2x ASP
2x AFS
1x KGS
1x AFP

Der 7100 hat folgende Karten verbaut

1x ASP
2x OPS
1x KGS
1x ABG 7075

Schätze mal eine ZVE gehört noch zu dem Gerät dazu.
Wie gesagt, nachdem derjenige welche seine Karten zusammen hat... Karten natürlich alle ungetestet.

Festplatten ist noch eine MFM dazu gekommen, hab gerad Daten und Hersteller nicht hier (keine Seagate).

Wenn jemand von euch vielleicht noch ein paar Teile von nem RS 5001 hat (ist ja auch robotron , insbesondere Tastenkappen, Blende, Potis). Ein paar Riemen für MU300 Kassettenlaufwerke könnt ich auch gebrauchen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.03.2009, 18:26 Uhr
Tom Nachdenk



Also dann würde ich mich gerne für 2x OPS, 1x AFS, 1xASP, 1x AFP anmelden. Allerdings nur wenns zum A7150 passt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
21.03.2009, 18:59 Uhr
holm

Avatar von holm

Doppelt sich das mit dem was Du von mir noch bekommst Tom?
Es sieht aus als wolltest Du ein leeres Gehäuse bestücken..
Ich gedachte Dir was mitzubringen, muß nur noch ROMS aus
und Fassugnen einlöten, sonst währe das Zeuch schon bei Dir.

Den Monitor würde ich dann einpacken wollen, geht in Ordnung.
Von den Karten nehme ich das, was die Anderen nicht dringend brauchen.
Ich habe hier eine Rückverdrahtung mit 22 Steckplätzen :-)
Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2009 um 19:01 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
21.03.2009, 19:58 Uhr
Tom Nachdenk



Hallo Holm, also von mir hast Du (meines Wissens) ZVE, KES und einmal OPS auf Nummer 3. DIe ZVE und die KES kommen in einen Frame . Leider hab ich an Backplanes nur 1x AMS mit 9? Plätzen und 3 mal SMP (in den Ausführungen 'lang', 'länger' und 'volle Pulle'). Ist mein Plan daher da für Mutos 1700 ein System mit ABS zusammenzustellen. Müsste ich knapp mit hinkommen mit 9 16bitfähigen Steckplätzen. +1 oder 2 für nur mit Lokalbus für den KES. Der Rest ist eh geteilt und da würde ich dann so ich mal welche 'finde' Netzteile einbauen 'oder so'.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
21.03.2009, 21:23 Uhr
HONI



Die dritte MFM ist eine MiniScribe 3425 mit satten vier defekten Sektoren (laut Liste) und 20 MB.

Wer dann was und wieviel von den Teilen haben möchte müsst ihr dann unter euch ausmachen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.03.2009, 00:32 Uhr
HONI



Hat jemand noch ein paar SD337 und/oder BD137 Transistoren für mich, die zum Treffen mitgebracht werden könnten?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
29.03.2009, 13:02 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@HONI: Danke nochmal für die drei Festplatten. Ich hab alle drei gestern mal an Strom gehangen. Die Seagates hören sich erstmal ganz gut an. Die Miniscribe hingegen erinnerte mich eher an eine Kreissäge.

Ich hab mich aufgrund der enormen Schleifgeräusche und dem wilden Blinkern der Laufwerks-LED (wohlbemerkt ohne einen Computer daran!) mal dazu hinreißenlassen, die Platte zu öffnen:





Ich glaube, die Bilder sprechen für sich. Bei der Platte muss es mal ordentlich gerummst haben, dass es da auf beiden Scheiben zu einem dermaßen heftigen "Einschlag" kam.. Alleine schon der Material-Abtrag, der sich am Filter (letztes Bild) gesammelt hat, zeugt von einer enormen "Abnutzung".

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2009 um 13:04 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
29.03.2009, 13:43 Uhr
HONI



Hi Karsten,

joa sieht gut aus, ist ein nettes Anschauungsobjekt . Soviel Material im Filter, sieht für mich aus, als ob das Ding noch ne ganze Weile gelaufen ist nach dem Crash. Leider kann man in solche Platten nicht hineinschauen, bzw. man kann, was der Lebensdauer jedoch nicht ganz zuträglich sein dürfte . Freut mich daß die Seagates noch ihren Dienst tun. Am PC getestet? War noch etwas brauchbares drauf? Werd auf jeden Fall die Augen offen halten nach MFM Platten.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
29.03.2009, 13:54 Uhr
digger

Avatar von digger

Karsten, das ist keine Festplatte!!! ... sondern ein Schneidegerät für Venyl-Schallplatten!

Gruss Frank
--
visit:
http://error-404.de
http://hive-project.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
29.03.2009, 14:14 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Dafür ist die Parkspur doch da, Rest der Platte schaut doch noch hüsch aus. Vielleicht nur generell die Zahl an Start und Stopzyklen überschritten oder die Köpfe waren festgeklebt.
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2009 um 14:16 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
29.03.2009, 14:24 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Naja, Spur 0 als Parkspur zu gebrauchen ist glaube ich nicht wirklich so sinnvoll. Ich habe mir auch mal die Köpfe selber angeschaut (also den Kopf-Stapel ausgebaut). Die sind alle schön Blitze-Blank. Also da schleifts schon ziemlich lange.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
29.03.2009, 15:09 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Parkspur sollte aber schon außen sein, weil sich dort beim Einschalten schneller das Luftpolster aufbaut was die Köpfe trägt bzw. der Kopf ist dort prinzipiell länger in der Luft und hat auch die bessere Hebelwirkung die Platte mit abzubremsen wenn er endlich aufsetzt.

Naja, kaputt ist kaputt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
29.03.2009, 15:31 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
kaiOr schrieb
Parkspur sollte aber schon außen sein, weil sich dort beim Einschalten schneller das Luftpolster aufbaut was die Köpfe trägt bzw. der Kopf ist dort prinzipiell länger in der Luft und hat auch die bessere Hebelwirkung die Platte mit abzubremsen wenn er endlich aufsetzt.

Das klingt natürlich logisch. Ich bin aber davon ausgegangen, dass außen die Spur 0 ist. Zumindest ist das bei meinen Platten mit Schrittmotor (wo die Stellung ersichtlich ist) der Fall. Kann ja auch sein, dass ich da eher die Außnahme-Festplatten habe

Im Eimer isse allemal.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
29.03.2009, 16:43 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Xaar schrieb
Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.

Spanabhebende Datenverarbeitung...
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek