Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » eine Menge Platinen abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.03.2009, 20:45 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Mein Kollege mistet aus, und so hab ich 2 Kartons Platinen bekommen. Ein einem Karton finden sich diverse K1520-Platinen, die teilweise um ihre Quarze oder einzelne Bauteile erleichtert sind. Im zweiten Karton finden sich Platinen aus A7100 oder A7150 sowie EC 1834. Ich habe Floppycontroller, HDD-Controller, Speicher, Grafikkarten, ein Mainboard vom PC1715 und 6 teilweise unvollständige Mainboards vom 1834 gefunden, auf einem ist noch der Prozessor drauf. Auch hier fehlern auf einigen Karten Teile. Ich bringe die beiden Kartons wahrscheinlich morgen mit aus dem Büro, ob ich dann aber gleich noch eine genauere Aufstellung machen kann, weiß ich noch nicht, es kann durchaus noch ein paar Tage dauern. Ich kann das Zeug natürlich verteilen, aber das ist echt viel. Vielleicht kommt ja jemand nach MD und holt einen Teil davon ab.

Interessenten können sich trotzdem schon mal bei mir melden.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.03.2009, 21:10 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich könnte Dich morgen mal besuchen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.03.2009, 21:18 Uhr
ggrohmann



Hallo Rüdiger,

muttu nur sagen wann. Es sind schon Anfragen eingegegangen, mal sehen wie wir das dann machen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.03.2009, 22:14 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Ich könnte eine Speicherplatine für den 1834 brauchen.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.03.2009, 22:19 Uhr
holm

Avatar von holm

Guido ich nehme gerne noch weitere A7100/7250 Platinen, ich habe da was mit einer langen Rückverdrahtung vor...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.03.2009, 23:45 Uhr
MichaRa



Hallo,

ich suche eine OPS K3571. Kann auch defekt oder unvollständig sein.

Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.03.2009, 00:42 Uhr
McSnoop



also ich hätte interesse an dem EC1834 Teilen vorzugsweise an den Mobos.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.03.2009, 07:32 Uhr
marko_oette



Wenn Rüdiger noch K1520 Platinen übrig lässt ich suche auch noch diverse.
Ich kann gern mal ne Liste schicken.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.03.2009, 09:25 Uhr
Rüdiger
Administrator


Wie wär's, die Platinen zum Clubtreffen verteilen?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.03.2009, 12:45 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


... dann beantrage ich Mutos8000-Karten und Mathecopro.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.03.2009, 13:11 Uhr
Jens Krause




Zitat:
Rüdiger schrieb
Wie wär's, die Platinen zum Clubtreffen verteilen?

Und was passiert mit denen die nicht dorthin kommen können?

Diese "... ich habe eine Kiste mit ..." Nachrichten sind ein wenig nervend. Erstens enthalten Sie nichts Konkretes und zweitens weiß ich bald auswendig, was jeder braucht und will.

Und da ich mich an dieser Art Kommunikation nicht beteilige (-n will), werde ich wohl für immer leer ausgehen.

Es wäre toll, wenn mal konkrete Inhaltslisten hier erscheinen und damit auch klare Interessenabgleiche stattfinden können. Ich denke mal, es landen viele Sachen irgendwo erstmal, weil sie im Bundle mit anderen "erworben" wurden und verstauben dann, bis sie mal wieder als "... ich habe eine Kiste mit ..." hier auftauchen. Ein Schweinezyklus.

duck and cover

Jens

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 13:11 Uhr von Jens Krause editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
20.03.2009, 13:49 Uhr
marko_oette



Ich werde auch nicht zum Treffen kommen.

Jens muss ich gewissermaßen zustimmen, andererseits ist es natürlich erst mal schön, wenn überhaupt eine solche Kiste auftaucht.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
20.03.2009, 14:01 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Jens Krause schrieb

Zitat:
Rüdiger schrieb
Wie wär's, die Platinen zum Clubtreffen verteilen?

Und was passiert mit denen die nicht dorthin kommen können?

Du denkst auch in Problemen, nicht in Lösungen.

Ich hatte das Angebot unterbreitet, dass Leute, die zum KC-Treffen kommen, sich die Portokosten und Guido sich den Aufwand des Einpackens und Versendens sparen.
Falls ich die Kiste von Guido kriege, werde ich die Platinen auflisten und dann kann sich jeder Gedanken machen, auf welche Art er sich seine Platinen zukommen lassen will.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 00:07 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
20.03.2009, 14:26 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Jens Krause schrieb

Diese "... ich habe eine Kiste mit ..." Nachrichten sind ein wenig nervend. Erstens enthalten Sie nichts Konkretes und zweitens weiß ich bald auswendig, was jeder braucht und will.

Und da ich mich an dieser Art Kommunikation nicht beteilige (-n will), werde ich wohl für immer leer ausgehen.

Es wäre toll, wenn mal konkrete Inhaltslisten hier erscheinen und damit auch klare Interessenabgleiche stattfinden können. Ich denke mal, es landen viele Sachen irgendwo erstmal, weil sie im Bundle mit anderen "erworben" wurden und verstauben dann, bis sie mal wieder als "... ich habe eine Kiste mit ..." hier auftauchen. Ein Schweinezyklus.

duck and cover

Jens

Hallo gehts noch? Vielleicht liest du mal den gesamten Thread und benutzt mal dein Gehirn, bevor du schreibst? Ich habe bisher immer *genau* angegeben, was ich abzugeben habe.

Ich habe die Kisten gestern bekommen und nur erstmal kurz hineingesehen. Ich hatte noch keine Chance, eine Aufstellung zu machen (weil ich sei eben gestern per Rad nicht mit nach Hause genommen habe) und auch heute hab ich noch einiges zu tun, bevor ich da ran gehen kann.

@Rüdiger:

Klar kannst du die gerne verteilen - ich fasse dir dann einfach zusammen, wer sich bei mir per PN/Mail gemeldet hat (in der Reihenfolge des Eingangs) und woran derjenige interessiert ist.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
20.03.2009, 18:31 Uhr
Jens Krause



@Guido

Es geht noch, sonst würde ich hier nicht schreiben!! Und ja, ich benutze mein Hirn, sogar täglich und ja ich kann lesen, sogar mehr als 5 Zeilen hintereinander und zusammenhängend!

Danke für die freundliche Nachfrage!

Unter "... diverse K1520-Platinen, die teilweise um ihre Quarze oder einzelne Bauteile erleichtert sind ..." kann ich bei weitem nicht erkennen, dass Du "... bisher immer *genau* angegeben ..." hast was du abgibst. Mein Beitrag bezog sich im Speziellen auf diese Aktion und nicht auf vorangegangene!

Du verteilst also lieber das Fell des Hasens bevor Du ihn gefangen hast? Mit Deinem Hinweis auf fehlende Zeit und Transportmöglichkeit bestätigst Du meinen Vorwurf des Schnellschußes solcher Aktionen.

Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Jens

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 18:48 Uhr von Jens Krause editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
20.03.2009, 18:48 Uhr
Jens Krause




Zitat:
Du denkst auch in Problemen, nicht in Lösungen.

Weißt Du Rüdiger, das Leben ist nicht schwarz oder weiß, es ist eben grau! Und es ist mir durchaus bewusst, dass nicht alles so ablaufen kann und wird wie es wohl besser wäre.

Und wozu dienen Lösungen wenn die Probleme nicht erkannt werden. Ich habe nur darauf hingewiesen und überlasse gerne den Anderen das Feld.

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
20.03.2009, 20:39 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Jens Krause schrieb
@Guido

Es geht noch, sonst würde ich hier nicht schreiben!! Und ja, ich benutze mein Hirn, sogar täglich und ja ich kann lesen, sogar mehr als 5 Zeilen hintereinander und zusammenhängend!

Danke für die freundliche Nachfrage!

Das bezweifle ich aber. Vor allem haperts beim verstehenden Lesen.


Zitat:
Unter "... diverse K1520-Platinen, die teilweise um ihre Quarze oder einzelne Bauteile erleichtert sind ..." kann ich bei weitem nicht erkennen, dass Du "... bisher immer *genau* angegeben ..." hast was du abgibst. Mein Beitrag bezog sich im Speziellen auf diese Aktion und nicht auf vorangegangene!

Noch mal zum Mitmeißeln für dich: Ich hatte gestern grob gesichtet, was ich bekommen habe und angekündigt, eine genauere Aufstellung zu machen und diese hier zu veröffentlichen! Mehr nicht, aber auch nicht weniger.


Zitat:
Diese "... ich habe eine Kiste mit ..." Nachrichten sind ein wenig nervend. Erstens enthalten Sie nichts Konkretes und zweitens weiß ich bald auswendig, was jeder braucht und will.

Was du daran herumzunörgeln hast, ist mir absolut rätselhaft. Ich habe doch angekündigt UND ZWAR GLEICH IM ERSTEN POSTING!, eine Auflistung zu machen, ich konnte die Platinen nur nicht während der Arbeitszeit sichten und außerdem kenne ich einige der Platinen auch nicht, während sie Rüdiger recht schnell identifizieren konnte!

So, genug der Meckerei, der Stand ist der folgende: Rüdiger war vor einer halben Stunde hier und hat alles abgeholt. Er hat mir auch erklärt, was das im einzelnen für Platinen sind. Ich habe ihm eine Liste mit allen Anfragen, die an mich gestellt wurden, übergeben, damit nix verloren geht. Er kann so den Teilnehmern am Treffen gleich persönlich übergeben, was diese haben wollen und kümmert sich um den Versand an die anderen, die nicht dort sein werden.

Wer von den Platinen dann etwas erhalten hat, kann ich ja mal zurückmelden, ob diese funktionstüchtig oder ggf. reparabel waren.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
20.03.2009, 21:09 Uhr
McSnoop



Ich kann zwar nicht zum Treffen kommen, sollte aber für mich was abfallen, kann diese Teile Xaar ja mitnehmen. Ich bin 1mal die Woche in der Nähe von HY könnte die dann abholen.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
20.03.2009, 22:04 Uhr
Jens Krause




Zitat:
ggrohmann schrieb
Das bezweifle ich aber. Vor allem haperts beim verstehenden Lesen.

Nun, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich bin vielleicht, nach Deiner hehren Meinung, nicht des verstehenden Lesens fähig, aber vielleicht erkennt auch der geneigte Leser einen Unterschied zwischen wollen und sein.


Zitat:
Noch mal zum Mitmeißeln für dich: Ich hatte gestern grob gesichtet, was ich bekommen habe und angekündigt, eine genauere Aufstellung zu machen und diese hier zu veröffentlichen! Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Das Meisseln habe ich mir mal gespart, da das was Du da schreibst schon längst Makulatur ist, und ich kaum erwarte, das Du die in Deinem ersten Beitrag erwähnten Handlungen (Achtung verstehendes Lesen!) durchführen wirst. (Vielleicht macht es jemand anderes, egal zu was es dann noch nütze sein wird.)


Zitat:
Was du daran herumzunörgeln hast, ist mir absolut rätselhaft.

Ob es Dir rätselhaft ist oder nicht unterliegt durchaus Deiner persönlichen Einstellung und ist Dir völlig freigestellt. In welcher Art Du allerdings darauf reagierst (abseits vom eigentlichen Inhalt der Diskussion) entbehrt schon einiger Höflichkeit.

Im übrigen habe ich das Thema für mich abgehackt und ich werde auch, deeskalierend, nicht mehr darauf reagieren.

Schönes Wochenende

Jens

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2009 um 22:05 Uhr von Jens Krause editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
21.03.2009, 01:58 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Jens Krause schrieb

Zitat:
ggrohmann schrieb
Das bezweifle ich aber. Vor allem haperts beim verstehenden Lesen.

Nun, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich bin vielleicht, nach Deiner hehren Meinung, nicht des verstehenden Lesens fähig,

Was du soeben wieder eindrucksvoll unter Beweist stellst ...


Zitat:
aber vielleicht erkennt auch der geneigte Leser einen Unterschied zwischen wollen und sein.

Diesen gestelzten Quark kannst du dir gerne sparen.


Zitat:

Zitat:
Noch mal zum Mitmeißeln für dich: Ich hatte gestern grob gesichtet, was ich bekommen habe und angekündigt, eine genauere Aufstellung zu machen und diese hier zu veröffentlichen! Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Das Meisseln habe ich mir mal gespart, da das was Du da schreibst schon längst Makulatur ist, und ich kaum erwarte, das Du die in Deinem ersten Beitrag erwähnten Handlungen (Achtung verstehendes Lesen!) durchführen wirst. (Vielleicht macht es jemand anderes, egal zu was es dann noch nütze sein wird.)

Ich habe bereits einen Teil der Handlungen umgesetzt und mir für den Rest Hilfe geholt.


Zitat:

Zitat:
Was du daran herumzunörgeln hast, ist mir absolut rätselhaft.

Ob es Dir rätselhaft ist oder nicht unterliegt durchaus Deiner persönlichen Einstellung und ist Dir völlig freigestellt. In welcher Art Du allerdings darauf reagierst (abseits vom eigentlichen Inhalt der Diskussion) entbehrt schon einiger Höflichkeit.

Glashaus, du schriebst es bereits. Auch dein speudohöflicher Ton täuscht nicht darüber hinweg, daß du mich hier zuerst (durch eine Anzahl von Unterstellungen in Posting 010 und folgend in 014) angegriffen hast.


Zitat:
Im übrigen habe ich das Thema für mich abgehackt und ich werde auch, deeskalierend, nicht mehr darauf reagieren.

Tja, wer einfach zu unfähig ist, höflich eine Frage zu stellen, wie es die anderen hier auch getan haben, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

So ziemlich alle hier halten sich an gewisse Umgangsregeln, nur ein Jens Krause scheint mir dazu nicht fähig zu sein.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
21.03.2009, 07:22 Uhr
marko_oette



Also Jungs, so kenne ich euch nun wirklich nicht. Wisst ihr eigentlich noch was der Grund eures Streits war??

Versucht das Kriegsbeil mal wieder zu begraben und erinnert euch dran, wie alt ihr beide seid.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
21.03.2009, 07:23 Uhr
McSnoop



Mensch Kinna's

Ihr habt doch jetzt genug drauf rumgeritten. Laßt gut sein, sonst färbt sich der Thread noch Rot. xD
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
21.03.2009, 17:35 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Soweit villeicht nicht, es geht aber bis wieder einer weint!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
22.03.2009, 15:36 Uhr
ggrohmann



Hallo!

Ich schätze mal, das mit den Platinen alles einen Gang geht. Auch wenn es immer wieder Meckerer gibt, werde ich trotzdem auch weiterhin solche Dinge vor dem Schrott retten und in dieser Form hier anbieten. Jeder, der schon mal etwas von mir bekommen hat, dürfte bestätigen, daß ich weder jemanden bevorteile, noch übern Tisch ziehe. Zum Glück ist das hier nicht das Heise-Forum mit seinen Reißverschlußthreads (die rot-grün-rot grün-roten ).

So, dann bis zum nächsten Fund.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
22.03.2009, 15:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ggrohmann schrieb
Jeder, der schon mal etwas von mir bekommen hat, dürfte bestätigen, daß ich weder jemanden bevorteile, noch übern Tisch ziehe.Guido

Ja, z.B. ich, und das nicht nur ein Mal!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
23.03.2009, 20:57 Uhr
Rüdiger
Administrator


So, ich habe die Platinen mal durchgesehen. Es sind:

Quellcode:
EC1834
5x    OPS
2x    FDC
1x    MON
2,5x    COL
2x    HDC
2x    PRN
5x    Mainboard

A71x0
2x    ZVE
3x    OPS 256k
3x    KGS
2x    ASP
1x    AFS
1x    KES
1x    ABG K7072

PC1715
1x    Board
1x    FDC
1x    IFSS

K1520
3x    ASS
1x    K2526
1x    OSS
1x    K7224
1x    AFS
3x     PSA-Platine
einige Unbekannte

Der Zustand schwankt von "vollständig" bis "50% ausgeschlachtet".
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
23.03.2009, 21:07 Uhr
marko_oette



An der K1520 K2526 sowie der OSS hätte ich Interesse.

*edit*

Wenn Guido diese Karten bei eBay verkauft hätte, wäre er sicher um ein paar 100€ reicher...
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 um 21:09 Uhr von marko_oette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
23.03.2009, 21:11 Uhr
McSnoop



An den 5xMobo EC1834, 2xOPS, 1xHDC hätte ich Interesse.

Edit: Für den Transport könnte Xaar, wenn er beim Treffen ist, die Teile mit einpacken und ich hol mir die von Ihm ab.

Edit2: Funktionsfähig müssen die Boards nicht sein, nur wäre schön wenn die PCBs in einem Stück sind.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 um 23:48 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
23.03.2009, 21:14 Uhr
ggrohmann




Zitat:
marko_oette schrieb
Wenn Guido diese Karten bei eBay verkauft hätte, wäre er sicher um ein paar 100€ reicher...

:o Na, ich wollte kein Kapital draus schlagen. Hoffe, einiges davon funktioniert noch oder ist mit vertretbarem Aufwand wieder in Gang zu bringen.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 um 21:15 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
23.03.2009, 21:26 Uhr
MichaRa



Ich wäre an 1x OPS für 7150 und 1x OPS für 1834 interessiert. Können ruhig unvollständig sein. Vielleicht klappts ja.

Danke und Grüße Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
23.03.2009, 21:51 Uhr
Thomas



Bin an den K1520-Karten interessiert.
Sollten aber weitestgehend 'intakt' sein.
MfG
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
24.03.2009, 01:47 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Hallo Rüdiger. Bin *sehr* an einem vollständigen EC1834-MoBo interessiert.
Hab für den instandzusetzenden 1834 hier im Forum schon einigen Support bekommen:
http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=1560

Das Problem ist definitiv das Motherboard. Und da es recht selten ist, dass sowas mal einzeln angeboten wird, wäre ich sehr froh, wenn ich eines von den gefundenen bekommen könnte :)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
24.03.2009, 09:56 Uhr
ROBOTROONIE



Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welche Ausführung die EC1834-Boards sind: mit oder ohne ISA-Slots. (ich brauche keine; meine sind komplett und funktionsfähig)
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2009 um 10:53 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
24.03.2009, 10:17 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welche AUführung die EC1834-Boards sind: mit oder ohne ISA-Slots.

Ohne ISA.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
24.03.2009, 17:44 Uhr
A7100

Avatar von A7100

Ich hätte auch gern noch ein - zwei OPS für den EC1834!
--
Mit freundlichen Grüssen, Matthias

----------------------------------------------------------------------------------------

robotron - Leidenschaft, die Leiden-schafft
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
25.03.2009, 08:05 Uhr
McSnoop



@Rüdiger

Hast ne Info-Mail für Samstag.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
25.03.2009, 15:57 Uhr
Rüdiger
Administrator


Hier nun die Verteilung in der Reihenfolge der Meldungen (v. links nach rechts).
Habe ich jemand vergessen?

Die Sachen, wo noch Exemplare verfügbar sind, habe ich mit einem Sternchen markiert.

Ggf. könnt Ihr nun (untereinander) klären, ob die Aufstellung so endgültig ist.
Sachen, die keine Voranmeldung haben, stelle ich beim Clubtreffen auf den Wühltisch.


Quellcode:
EC1834
5x    OPS          2x A7100, 2x Radioreinhard, 1x MichaRa
*2x   FDC          1x A7100
1x    MON          1x A7100
*2,5x  COL          1x Robotnik
2x    HDC          1x Robotnik, 1x A7100
*2x    CEN
5x    Mainboard    1x A7100, 3x McSnoop, 1x Mario_G

A71x0
2x    ZVE          1x Rüdiger, 1x Ambrosius
3x    OPS 256k     1x Robotnik, 1x MichaRa, 1x McSnoop
*3x    KGS          1x Mobby5
*2x    ASP          1x marko_oette
1x    AFS          1x marko_oette
1x    KES          1x marko_oette
1x    ABG K7072    1x Mobby5

PC1715
1x    Board        1x marko_oette
1x    FDC          1x marko_oette
1x    IFSS         1x marko_oette

K1520
3x    ASS          3x Thomas
2x    K2526        1x Rüdiger, 1x marko_oette
1x    OSS          1x Ambrosius
1x    K7224        1x DKt
1x    AFS          1x Ambrosius

3x    PSA-Platine  1x Rüdiger, 2x Ambrosius


--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 20:39 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
25.03.2009, 16:24 Uhr
Robotnik



Oh, ich bin nicht untergekommen; Dkt würde eventl. die Sachen für mich entgegen nehmen.
--
.
.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 16:25 Uhr von Robotnik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
25.03.2009, 16:52 Uhr
McSnoop



@Rüdiger

wenn sich keiner weiter meldet für die restlichen EC1834 Karten (1*FDC, 2*PRN, 1,5*COL), nehm ich sie .
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 16:53 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
25.03.2009, 17:58 Uhr
Thomas



Was ist mit dem K7224? Ich finde diesen Bildschirm nicht auf RT.de. Was sonst noch 'übrig' ist, nähme ich auch.
MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
25.03.2009, 18:02 Uhr
DKt



Hallo,

ich denke, dass es sich um eine die K1520-Karte K7024 handelt.

Diese hätte ich dann gerne.

Gruß Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
25.03.2009, 18:15 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Herrlich Rüdiger!
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass hier:
http://www.robotrontechnik.de/html/komponenten/ec1834pla.htm
und hier:
http://www.robotrontechnik.de/html/computer/ec1834.htm
keine Spur einer EC1834 "PRN"-Karte zu finden ist. Meintest du damit (in deiner Liste oben) evtl. die "CEN"tronics-Schnittstellenkarte?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
25.03.2009, 18:21 Uhr
McSnoop



Denke schon das Rüdiger die CEN Karte meint.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
25.03.2009, 18:47 Uhr
marko_oette



Ich nehme gern noch die 3 x 1715 Platinen sowie eine KES, ASP, AFS des A71x0.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 18:49 Uhr von marko_oette editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
25.03.2009, 18:51 Uhr
Thomas




Zitat:
DKt schrieb
Hallo,
ich denke, dass es sich um eine die K1520-Karte K7024 handelt.
Diese hätte ich dann gerne.
Gruß Dirk

@Rüdiger: Dann bitte meinen Namen dahinter. Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
25.03.2009, 20:30 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
MarioG schrieb
keine Spur einer EC1834 "PRN"-Karte zu finden ist. Meintest du damit (in deiner Liste oben) evtl. die "CEN"tronics-Schnittstellenkarte?

Ja.

Und statt K7224 muss es K7024 heißen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
25.03.2009, 20:30 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Thomas schrieb

Zitat:
DKt schrieb
Hallo,
ich denke, dass es sich um eine die K1520-Karte K7024 handelt.
Diese hätte ich dann gerne.
Gruß Dirk

@Rüdiger: Dann bitte meinen Namen dahinter. Danke!

Siehe 2 Zeilen höher: Da war Dirk schneller.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 20:31 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
25.03.2009, 20:53 Uhr
McSnoop



kannste mich noch hinter den (1*FDC, 2*PRN, 1,5*COL) karten notieren? Dann sind die EC1834 Sachen auch unter Dach und Fach.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
25.03.2009, 21:00 Uhr
Thomas




Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Thomas schrieb

Zitat:
DKt schrieb
Hallo,
ich denke, dass es sich um eine die K1520-Karte K7024 handelt.
Diese hätte ich dann gerne.
Gruß Dirk

@Rüdiger: Dann bitte meinen Namen dahinter. Danke!

Siehe 2 Zeilen höher: Da war Dirk schneller.

Schneller nicht, vielleicht nur deutlicher als ich in <039>

Zitat:
Thomas schrieb
Was ist mit dem K7224? Ich finde diesen Bildschirm nicht auf RT.de. Was sonst noch 'übrig' ist, nähme ich auch.
MfG

MfG

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2009 um 21:00 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
25.03.2009, 22:57 Uhr
marko_oette



@Rüdiger: Kannst du mir meine zusenden? Xaar kannst du sie beim Treffen aber auch geben.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
11.04.2009, 13:12 Uhr
Rüdiger
Administrator


So, die meisten Leute hatten ihre Platinen beim Clubtreffen abgeholt.

Wenn ich das richtig sehe, sind noch die Platinen bei mir für:
Mobby5, Radioreinhard, MarioG, MichaRa und A7100.
Habe ich jemanden oder etwas vergessen?

Lasst mir, so nicht schon geschehen, mal Eure Adressen zukommen.

Außerdem kann ich aus Guidos Kiste nicht zuordnen:
1x A7100 ZVE
1x A71x0 OPS
1x A71x0 ASP
1x EC1834 PRI
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek