Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » V24 Programmierung U881-Familie » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.12.2007, 11:37 Uhr
Gast: Schnulli



Erledigt.

Nachtrag:
Mich ärgern die ständigen Frotzeleien und Unterstellungen ! Deshalb habe ich anstatt die Lösung des Problems beizutragen, "Erledigt." geschrieben. Und dies erst nach dem Eintrag von Deff und noch bevor hier der Rest der Wortmeldungen aufgelaufen ist. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Es ist wohl besser, den gesamten Diskussionsfaden zu entfernen. Er könnte sonst den einen oder anderen Besucher in seinen Vorurteilen bestärken.

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 15:51 Uhr von lenin editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.12.2007, 12:04 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nachtrag:

Der Helfer erhält eine angemessene Tantiemenbeteiligung, wenn das EMR-Projekt beim Verlag angenommen/veröffentlicht wurde!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.12.2007, 18:49 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das muss jetzt keiner verstehen, oder???
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.12.2007, 19:15 Uhr
Tom Nachdenk



Nun, der Genosse Lenin ist ja dafür bekannt, dafür zu stehen das die Ergebnisse des schöpferischen Arbeitens auch dem Arbeiter zugutekommen. Was prinzipiell auch Deffs Anliegen zu sein scheint.Allerdings hat sich dann das Problem scheinbar erledigt so das ganz im Sinne der neuen ökonomischen Politik auf einen demnächst erscheinenden Artikel verwiesen werden muss der mehr oder weniger auch das Thema dieses Threads zum Inhalt haben dürfte.

Traditionalisten und Konsumverweigerer informieren sich ggf. im bewährten Kieser,Bankel: Einchipmikrorechner ... und mit etwas Unternehmergeist lassen sie sich ihre Kenntnisse dann unabhängig vom Veröffentlichungserfolg Anderer vergolden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.12.2007, 19:32 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@Enrico
Ja, Enrico, da Du offensichtlich das eingestellte Listingbeispiel einer fehlerbehafteten Routine nicht lesen konntest (sie wurde vermutlich zuvor wegeditiert), hat sich da für Dich eine Verständnislücke aufgetan.

@Tom Nachdenk
Da hast Du erneut herrlich "nachgedacht", ansonsten wäre diese herrlich Be- und Umschreibung sicher nicht in die Tastatur und hier auf den Monitor geflossen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 19:32 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.12.2007, 20:22 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Verstehe. Man muss heutzutage also geheimnistuerisch tun, Hauptsache man hat selber das Problem gelöst bekommen. Dann ist es wohl besser, wenn ich das auch so halte.
Oder ein noch besserer Vorschlag für Rüdiger, da das alles nur sinnlos Platz wegnimmt:
Lösche alle abgeschlossenen Threads!
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.12.2007, 21:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Enrico, ich meine, Du interpretierst Toms glossifizierte Bemerkung, aber auch Genossen Lenins Absichten völlig falsch....oah:
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 21:16 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.12.2007, 21:28 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
Deff schrieb
.. meine ... interpretierst .. falsch..

Nein! Enrico sieht! das völlig richtig! und ich meine desgleichen!

mfg
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.12.2007, 21:34 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Also bei Tom habe ich gar nix interpretiert. Das war ja nun eindeutig ironisch gemeint. Und beim Rest habe ich auch auch rein gar nichts reininterpretiert.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2007 um 21:34 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.12.2007, 21:42 Uhr
Z1013




Zitat:
Tom Nachdenk schrieb
Kieser,Bankel: Einchipmikrorechner ...

Lese ich auch nur unter der Bettdecke mit Taschenlampe...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
17.12.2007, 22:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, dann nehmt Euch eben ein Beispiel, wenn Ihr unbedingt der Meinung seid...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
18.12.2007, 15:46 Uhr
Rene



Wenn ich eine Threadüberschrift lese, die interessant klingt und beim Öffnen des Threads der erste Satz ( Ist das eigentlich ein Satz ?) " erledigt " heißt, meine ich wie auch Enrico, sollte der Thread vielleicht geschlossen, ggf. auch ganz gelöscht werden.
Gruß Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
18.12.2007, 16:18 Uhr
Z1013




Zitat:
lenin schrieb
Mich ärgern die ständigen Frotzeleien und Unterstellungen !

Ich hab aber das Gefühl, das du daran nicht ganz unschuldig bist.

Zitat:
Er könnte sonst den einen oder anderen Besucher in seinen Vorurteilen bestärken.

Nicht zu unrecht. Sag bitte bescheid, unter welchen Namen Du deinen neuen Account anlegst. Wie viele Namen hattest Du hier eigentlich schon? *fg*
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 16:24 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
18.12.2007, 17:24 Uhr
Tom Nachdenk



Zuerst mal, ich steh dazu und wurde schon mal von Bekannten als 'Ironist' 'in eine Schublade gesteckt. Ob ich meinen Anspruch zwar zu treffen aber nicht weh zu tun immer so hinbekomme kann man sicher diskutieren. Aber wer sich in ein öffentliches Forum begibt muss sich dann auch den Reaktionen des Forenpublikums stellen. Natürlich nur, solange es nicht unsachlich oder beleidigend wird. Und da sind wir wie Du es so treffend beschreibst beim Bild für die Besucher. Und da hab ich irgendwie so ein Bild vor mir, wie der richtige Lenin da in Moskau liegt und ein großes Schild in den Händen 'Hat sich erledigt'.
Wäre es denn nun so schwer gewesen den Beitrag so stehenzulassen und nach Deffs Beitrag eine kurze Skizze zu liefern wo denn das Problem lag? Weil der ein oder andere wird sich evtl. einen Kopf gemacht haben wo denn vielleicht das Problem liegen könnte. Weil wenn ich den Beitrag nicht gelesen hätte hätte ich vermutlich nichts geschrieben oder, falls das Zittern in den Händen zu stark geworden wäre:

"Ein typischer Beitrag von Lenin und ein typischer Beitrag von Deff."

@Volker
es wäre schade wenn 'wir' uns den Luxus zu helfen und zu teilen nicht wenigstens ab und zu leisten könnten.

Ich wäre eher für eine Abschaffung der Editierfunktion, wenns wirklich 'weg' muss sollte man sich da an den Admin wenden. Ansonsten hilft nur tapfer zu seinen Tippfehlern und leichtgewichtigen Beiträgen zu stehen. Leider scheint ja auch der ein oder andere sinnvolle Beitrag hier schon leider nicht mehr vorhanden zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
18.12.2007, 20:25 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Tom Nachdenk schrieb
Ich wäre eher für eine Abschaffung der Editierfunktion, wenns wirklich 'weg' muss sollte man sich da an den Admin wenden. Ansonsten hilft nur tapfer zu seinen Tippfehlern und leichtgewichtigen Beiträgen zu stehen.

Ich hatte schon lange damit gerungen, das Löschen der Beiträge abzuschalten.
Das Editieren möchte ich belassen, da es keine Vorschaufunktion gibt und mancher Beitrag in der Urfassung ziemlich entstellt ankommen (speziell die Steuerzeichen zum Zitieren)
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
18.12.2007, 21:21 Uhr
Klaus



Auch wenn das nun garnichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich auch mal meinen Kommentar abgeben.
Ich finde es großartig, dass es diese Webseite und das Forum gibt.
Dafür erst einmal ein riesiges Dankeschön! an Rüdiger und seine Kollegen.
Mir und vielen anderen wurde hier schon oft geholfen und ich danke auch allen ganz herzlich dafür.

Leider gibt es fast in jedem Forum, den einen oder anderen, der gern mal seinen Kommentar abgibt, nur damit er etwas schreibt....
Aber da sollten wir doch drüber stehen und einfach auf Durchgang schalten.

Natürlich bin ich nur ein ganz kleines Licht und eher ein Außenseiter, mit meinem NANOS und meinem MC80.30, aber mir und vielen anderen hier, macht das Hobby und das Basteln auch heute noch Spaß. Zwar ist meine Zeit sehr begrenzt, aber ich schau doch sehr oft hier vorbei.

Für Besucher ist es natürlich kein schönes Bild, wenn sich die Hobbykollegen untereinander beschimpfen, oder wie man es auch immer ausdrücken mag.

Also denkt dran: "Das Leben ist viel zu kurz, um sich über Belanglosikeiten zu ärgern oder zu streiten"

Habt einfach Spaß an eurem Hobby und nehmt nicht alles so ernst :-)

Viele Grüße

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
18.12.2007, 22:29 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
lenin schrieb

Nachtrag:
Mich ärgern die ständigen Frotzeleien und Unterstellungen !

1. Wie heißt es so schön?:"Was ich selber denk und tue ...." ansonsten gibt´s dafür Klaus´es 2. Absatz !


Zitat:
... und noch bevor hier der Rest der Wortmeldungen aufgelaufen ist. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

2. Niemand regt hier sich auf - außer 1. - das ist alles natürliche Neugierigkeit!


Zitat:
Es ist wohl besser, den gesamten Diskussionsfaden zu entfernen. Er könnte sonst den einen oder anderen Besucher in seinen Vorurteilen bestärken.

3. @rüdiger - Vorschlag - bei Gelegenheit zu sortieren (Disk. ü. For.)
4. Vorurteile sind dafür da gepflegt zu werden!


5. @tomna. ??? - versteh den Sinn nicht. Enrico wollte doch auch ironisch sein!
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2007 um 22:30 Uhr von Volker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
18.12.2007, 23:03 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


ich weis nicht, wollte ich?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
19.12.2007, 12:58 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

ja


...steht schon so in der Bibel geschrieben.
"Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (Jesaja 42, 3)"

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2007 um 13:09 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
19.12.2007, 13:46 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Klaus schrieb
Natürlich bin ich nur ein ganz kleines Licht und eher ein Außenseiter, mit meinem NANOS und meinem MC80.30,

Hier im Forum sind alle Lichter gleich hell und mit NANOS und MC80 liegst Du hobbyseitig perfekt im Zentrum.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2007 um 13:47 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
19.12.2007, 18:24 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
kaiOr schrieb

...steht schon so in der Bibel geschrieben.
"Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. (Jesaja 42, 3)"

Keine Ahnung. Mit solche Bücher kenne ich mich nicht aus.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
19.12.2007, 18:44 Uhr
Klaus




Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Klaus schrieb
Natürlich bin ich nur ein ganz kleines Licht und eher ein Außenseiter, mit meinem NANOS und meinem MC80.30,

Hier im Forum sind alle Lichter gleich hell und mit NANOS und MC80 liegst Du hobbyseitig perfekt im Zentrum.

Danke Rüdiger,

sind zwar beides keine Robotron Rechner, aber ich weiß schon was Du meinst. Jedenfalls freue ich mich immer, wenn mir hier geholfen wird.

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek