Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Erika electric (S2020) - Neue "elektrische" Schreibmaschine?? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.11.2007, 14:14 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich habe heute in der Scheune meiner Oma eine elektrische Schreibmaschine gefunden. Es ist eine Erika electric, laut Typenschild mit Typ-Nummer S2020.

Hier ein paar Bilder:





Bei dieser Schreibmaschine handelt es sich um eine herkömmliche Typenkorb-Schreibmaschine, mit dem Unterschied, dass der Anschlag und der Zeilen-Vorschub durch einen Motor realisiert wurde. Sie besitzt ansonsten keine Elektronik und kann somit auch nicht mit einem Computer gekoppelt werden oder erweitert werden.

Wenn die Schreibmaschine hier aufgenommen werden soll, dann kann der o.g. Text verwendet werden. Auch die Bilder habe ich noch in höherer Auflösung.

Gruß, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2007 um 14:29 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek