Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche: Monitor K7222.25, Biete: Monitor K7229.25 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.09.2007, 21:52 Uhr
marko_oette



Hallo,

benötige für meinen 1715 einen passenden Monitor da sich der Alte leider verabschiedet hat.
Hätte im Tausch einen K7229.25 anzubieten, da hier der passende EC1834 kaputt ist. Würde den Monitor aber auch kaufen.

Falls jemand Ersatzteile für den K7222.25 hat wäre ich uU. auch dankbar. (Benötige die komplette Platine auf welcher sich der Zeilentrafo befindet.)

Vielen Dank,

Marko
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.09.2007, 17:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hast Du den Moni mal aufgeschraubt oder den Typ nur durch Vergleich mit den Aussenfotos der RT-Seite ermittelt?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.09.2007, 21:39 Uhr
marko_oette



Auf welchen Monitor bezieht sich denn die Frage? Auf den gesuchten oder den angebotenen?

Die (2) Monitore meines 1715 habe ich aufgeschraubt und kenne deren Innenleben. Dass es an der Platine mit dem Zeilentrafo liegt, weis ich, da einer noch ein wenig (ca. 1 Minute lang) funktioniert und ich einen Ringtausch aller anderen Platinen vollzogen habe...

Der Typ der gesuchten Platine sollte (wenn mans ausgehend von der PIN Anordnung bestimmen kann) 012.6922 sein.

Den Monitor K7229.25 des EC1834 habe ich nicht aufgeschraubt, jedoch anhand der Merkmale bestimmt (nur ein Poti an der Front, Schalter hinten, Form entsprechend). 2001 funktionierte dieser (mit dem 1834) noch, nun ist der passende Rechner aber hin.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.09.2007, 22:15 Uhr
Günter



Hallo,
wenn Dein Standort nicht zu weit von Cottbus entfernt ist, ich
habe noch einige Ersatzteile von Monitoren. Es gab da
verschiedene Steckervarianten.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.09.2007, 07:56 Uhr
marko_oette




Zitat:
Günter schrieb
... wenn Dein Standort nicht zu weit von Cottbus entfernt ist, ...

Nun ja... Ich Wohne in der Nähe von Leipzig, wir hätten also ca. 200 km zu überbrücken. Aber es gäbe ja zur Not noch die Post. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Wo finde ich die Infos welche Platine es genau ist?

Mfg

Marko
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.09.2007, 08:38 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
marko_oette schrieb
Wo finde ich die Infos welche Platine es genau ist?

Das sollte auf Deiner Platine stehen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.09.2007, 17:46 Uhr
marko_oette



Auf der Platine... ich ahnte es ;-)

Habe den Monitor also gerade wieder aufgeschraubt und folgende Zahl auf der Platine gefunden: 093-3877. Es war also gut, dass Ihr hartnäckig nachgefragt habt.

Auf der Homepage von Ulrich Zander gibt es einen Plan für ein BAS Kabel für den 1715. Hat das schonmal einer ausprobiert? Würde das gern vorerst als Ausweichlösung nutzen wollen.

Besteht eigentlich die Möglichkeit einen einzelnen Stecker (Monitorkabel) zu bekommen?
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.09.2007, 20:41 Uhr
marko_oette



Ich antworte mal gleich selbst auf meinen letzten Beitrag...

Das BAS Kabel habe ich mir nun gebastelt... Mit leichten Modifikationen der vorgeschriebenen Widerstände.

Habe einen 300 Ohm Widerstand an SYNC und wie vorgeschlagen 330 Ohm an VIDEO. Das resultierende Bild auf einem Philips CM8802 ist gestochen scharf, nur etwas ungewohnt s/w... Fotos gefällig?

Einziger Nachteil der BAS Lösung ist, dass das INTENS Signal noch nicht aufmoduliert wird... mal sehen was da noch machbar ist... Wann wird dieses Signal überhaupt genutzt?

Hätte jemand einen solchen Monitorstecker für mich (so.)?
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
12.10.2007, 07:25 Uhr
marko_oette



Dieses Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek