Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ersatzteilanbieter für Entlötpistole gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.01.2024, 20:32 Uhr
alberich



Hallo,

ich habe eine AGT Entlötstation in Nutzung (sieh Abb. folgend).



Leider ist diese ausgefallen, in der Entlötpistole ist das Heizelement defekt.
Pearl, von wo ich diese Station mal bezogen habe stellt keine Ersatzteile zur Verfügung. AGT selbst verweist wieder auf Pearl ... die Katze beisst sich quasi in den Schwanz.
Hat jemand evtl. Informationen, wo man entsprechende Ersatzteile beziehen könnte?
Die Entlötpistole ist eine 24V 90W-Ausführung.


alberich
--
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2024 um 20:39 Uhr von alberich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.01.2024, 20:58 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

millenniumpilot hat mal eine ZD-915 umgebaut.
Aber die Pistolen gibt es bei ebay, in wie weit die Passen weis ich nicht.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.01.2024, 21:01 Uhr
arr



Direkt nicht,

sieht aber meiner EDI-Tronic ZD915 verflucht ähnlich.
24V 80W

Vielleicht findest Du da drüber was.

VG
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.01.2024, 10:17 Uhr
alberich



Hallo,

letzte Überprüfung heute, nachdem ich die Pistole zerlegt habe:
Das Heizelement ist intakt, der Fehler liegt am Temperaturfühler in der Pistole. Nicht reparierbar, nicht austauschbar.
Habe den Schaft mittels Heissluft auf ca. 200Grad erhitzt, die Temperaturanzeige bleibt statisch auf 25Grad stehen.

@arr:
Ja, die Pistolen für Deine Ausführung gibt es als einzelnes Ersatzteil, relativ günstig sogar. Die Frage ist, ist dort der baugleiche Anschlußstecker verbaut und stimmt die Belegung dieses mit meinem Modell überein?


alberich
--
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.01.2024, 10:21 Uhr
schlaub_01



Die Belegung vom ZD-915 findest Du hier in dem Beitrag: https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/26421-Etwas-mehr-aus-einer-ZD-915-Entl%C3%B6tstation-rausholen/
Das kannst Du ja gleich ausklingeln, wenn Du die Pistole schon mal zerlegt hast.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.01.2024, 10:36 Uhr
alberich




Zitat:
schlaub_01 schrieb
Die Belegung vom ZD-915 findest Du hier in dem Beitrag: https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/26421-Etwas-mehr-aus-einer-ZD-915-Entl%C3%B6tstation-rausholen/
Das kannst Du ja gleich ausklingeln, wenn Du die Pistole schon mal zerlegt hast.

Viele Grüße,
Sven.




DANKE.

alberich
--
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek