Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (S) Miniaturtaster » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.01.2024, 19:00 Uhr
P.S.



Gesucht werden dringend folgende Miniaturtaster (Fabrikat unbekannt):


Vorhanden sind:

die aber von der Bauform her sehr ungünstig sind, weil horizontal statt vertikal.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.01.2024, 19:12 Uhr
ralle



Ist vielleicht hier was dabei? https://www.reichelt.de/kurzhubtaster-c7587.html?ACTION=2&GROUPID=7587&SEARCH=%2A&START=112&OFFSET=16&nbc=1&SID=92417093c2423c844b414a481bba7f3e739a3b976c5b5a77b5c66
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.01.2024, 19:46 Uhr
Rolly2



Das Bild ist grenzwertig.
Das könnten Taster von Knitter sein, APE1F. Rasteremaß 2,5mm, drei PINs.
Hätte ich da, aber nicht neu.

VG, Andreas


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2024 um 19:47 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.01.2024, 22:21 Uhr
ggrohmann




Zitat:
P.S. schrieb
Gesucht werden dringend folgende Miniaturtaster (Fabrikat unbekannt):




Sind diese relativ flach und SMD? Falls ja: die gibts in verschiedenen Größen, werden beispielsweise in Fritzboxen und Autoschlüsseln verwendet. Mit Größenangabe gibts die beispielsweise auf Ebay.

Hier mal welche im 250er Pack, gibts auch einzeln: https://www.ebay.de/itm/386633293665

Guido

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2024 um 22:23 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.01.2024, 09:52 Uhr
P.S.



@ralle <001>
Danke für den Hinweis, da könnte was dabei sein. Es lohnt sich aber nicht für ein paar Cent eine Bestellung aufzugeben. Meine Vermutung war, daß vielleicht jemand sowas in seiner Bastelkiste hat ...

@Rolly2 <002>
Ja, leider sind die Bilder etwas verschwommen, aber Dein Taster ist viel zu groß.

@ggrohmann <003>
Du hast Recht - der gesuchte Taster ist von einem Autoschlüssel, wo der Taster sich auf unerklärliche Weise zerlegt hat. Das Bild ist vom Zweitschlüssel, der aber schon lange nicht mehr funktioniert. Es ist sehr ärgerlich, wenn man das Fahrzeug nicht mehr abschließen kann ...
250 Stk wegen einem Taster kaufen zu wollen, wäre völlig daneben ...
Hier noch ein Bild vom defekten Taster:


Man kann natürlich auch einen ganzen neuen Schlüssel im Internet kaufen (~20 Euro), aber dann muß der erst mal wieder "angelernt" werden, was auch nicht so einfach und vielleicht auch nicht erfolgreich ist.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.01.2024, 10:16 Uhr
ggrohmann



Hallo Peter!

Miß mal die Größe des Schalters aus (auf mm genau reicht). Die Taster gibts auch einzeln oder in kleineren Mengen (z.B. 5 Stück) auf Ebay. Ich hab sowas schon in Kleinstmengen dort gekauft, um einen Schlüssel zu reparieren.

Falls du selber dort nichts findest, schreib die Größe (Länge x Breite) hier ins Forum. Die Schlüsselgehäuse gibt es auch auf Ebay, bei VW und Smart hab ich das schon mal für jemanden gewechselt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
15.01.2024, 10:20 Uhr
ralle



Komisch, ich schließe mein Auto nicht mit dem Taster ab. Dafür hab ich einen Schlüssel. Das liegt bei mir aber auch an der Kenwood. Immer wenn ich auf 70cm ein Relais öffne, gehen in unmittelbarer Nähe irgendwelche Autos auf.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
16.01.2024, 09:19 Uhr
P.S.



@ggrohmann <005>
Danke für Deine Anteilnahme.
Hier die Maße des fehlenden Gehäuses vgl. Bild in <004>:
(ca.) 3,5mm x 6mm x 2mm (BHT).
Das Schlüsselgehäuse wollte ich sowieso noch auswechseln, weil die anderen beiden Taster auch nicht mehr gut aussehen ...
Fehlt nur noch die Spezialbatterie CR1225 - habe ich aber noch nicht gesucht. Das Problem ist dann halt das "Anlernen" - es gibt zwar Anleitungen im Internet, aber ob das dann wirklich funktioniert ...? - Letztendlich steht man ganz ohne funktionierenden Schlüssel da.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
16.01.2024, 09:49 Uhr
Rolli



@P.S. Gibt es für dein Auto keine Vertragswerkstätten?
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
16.01.2024, 10:05 Uhr
Bert




Zitat:
P.S. schrieb
Das Problem ist dann halt das "Anlernen" - es gibt zwar Anleitungen im Internet, aber ob das dann wirklich funktioniert ...?


Warum sollten die Anleitungen nicht funktionieren?

Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
16.01.2024, 10:42 Uhr
ggrohmann



Hallo Peter!


Zitat:
P.S. schrieb
@ggrohmann <005>
Danke für Deine Anteilnahme.
Hier die Maße des fehlenden Gehäuses vgl. Bild in <004>:
(ca.) 3,5mm x 6mm x 2mm (BHT).



Das hier sind sie: https://www.ebay.de/itm/276137117816
Und hier noch die Batterie: https://www.ebay.de/itm/264446899354

Zugegebenermaßen findet man mit dem Suchbegriff "CR1225" alleine nur Mist, aber Ebay schlägt weitere Suchbegriffe vor. "CR1225 Varta" hat mir dann brauchbare Ergebnisse ausgespuckt.

Damit solltest du den Schlüssel wieder reparieren können, und den Ersatzschlüssel eventuell auch.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2024 um 10:47 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
16.01.2024, 11:52 Uhr
thommy_berlin



Hallo P.S.

wieviel benötigst Du?

Habe noch über 40 Stück hier. Stammen von mehreren Reparaturen an Fernbedienungen, die in Frauenhand sich befinden. Durch die "Super" Fingernägel haben die Schalter und die Membran darüber eine begrenzte Haltbarkeit.

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
17.01.2024, 09:55 Uhr
P.S.



@thommy_berlin <011>
Na klasse! - Und dann noch aus Berlin ... wo kann ich mir die abholen, oder wollen wir uns irgendwo in Berlin treffen?
Eigentlich brauche ich zunächst nur einen, aber wer weiß - vielleicht reißen die anderen 5 demnächst auch noch "die Hufe hoch".
Weiteren Kontakt bitte via eMail.

@ggrohmann <010>
Danke für die Hinweise. Vielleicht brauche ich dann nochmal Deine Hilfe.

@Bert <009>
Zitat: "Warum sollten die Anleitungen nicht funktionieren?"
Weil auch sowas im Internet geschrieben wird ... aber ggrohmann scheint ja damit Erfahrungen zu haben - werde ich dann ggf. konsultieren.

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber-, Marken- und Persönlichkeitsrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2024 um 09:58 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek