Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Chinesische Nuklear-Batterie soll Handy-Laden überflüssig machen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.01.2024, 12:47 Uhr
orstamodelltechnik



https://futurezone.at/science/nuklear-batterie-atom-akku-radionuklidbatterien-china-betavolt-watt-volt-vorteile-gefahr-laufzeit-50/402737707?fbclid=IwAR0SvzzygOaw7k284F9lhTyf23VE8af5Lh0rGdOtewgAjbObXUGeYl0RgvQ
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.01.2024, 16:23 Uhr
Ordoban



https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalanlagebetrug
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.01.2024, 17:31 Uhr
KCMattze



man hört ja auch fast jede Woche von einem neuen WunderAkku fürs E-Auto. Wirklich was handfestes gibts ja dann aber doch nicht.

Und vor 10-15 Jahren habe ich irgendwo (irgend so ein Klatschblatt) nen Bericht gelesen über ein Auto mit Atomantrieb. Klar lassen die mehrere Millionen Atomreaktoren durch Deutschland fahren...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.01.2024, 17:35 Uhr
ralle



Da fällt mir nur das ein: https://www.auto.de/magazin/als-atomantrieb-die-autos-der-zukunft-bewegen-sollte/

Zumal der Fred eher unter Sonstiges sein sollte. Dieser hier ist für den Erfahrungsaustausch mit EDV-Großrechenanlagen gedacht.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2024 um 17:37 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.01.2024, 01:02 Uhr
Holger König



Wie schwer soll das Handy wegen der Blei-Abschirmung sein? Selbst kleine medizinische Strahlenquellen müssen in mehreren kG schweren Bleigefäßen verwahrt werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.01.2024, 10:30 Uhr
Ordoban



Das ist ein Beta-Strahler, also reicht relativ dünnes Material, z.B. Alu-Blech.
Die Frage nach dem Gewicht ist trotzdem berechtigt. Um ein Handy zu versorgen müsste diese Batterie um den Faktor 100000 stärker werden. Das kann man auf 3 Arten erreichen:
1. Die Umwandlung der Strahlung in Strom effizienter machen. Ich meine, bei der aktuellen Zelle irgendwas von 8% gelesen zu haben. Da geht vielleicht mehr, aber nicht mehr als 100%.
2. Größer machen - mehr Zellen paralel schalten. Solange das "Handy" nicht zum "Schleppie" oder "Rolli" werden soll, sind hier die Grenzen eng.
3. Die Strahlung erhöhen. Das geht relativ einfach, braucht dann aber wieder mehr Abschirmung.

Wie ich schon oben verlinkt habe, halte ich das Ganze für eine Marketing-Aktion, um Gelder von leichtgläubigen Investoren einzusammeln. Das könnte sogar klappen, anscheinend können nur wenige Leute einschätzen wie wenig Energie 100µW sind.
--
Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2024 um 10:36 Uhr von Ordoban editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.01.2024, 17:11 Uhr
ralle



Hier ist was fundiertes: https://www.youtube.com/watch?v=4RpIGxEEUgg
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
31.01.2024, 22:46 Uhr
ROBOTROONIE



Chinesisches Neujahr ist ja versetzt zu unserem.

Wann haben die denn ihren 1. April?
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek