Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Bedingungen für Bereit-Status TDR700 Antriebssteller » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.11.2023, 13:16 Uhr
todor1001



Wir haben gekauft und versuchen, einen Fräze zu starten.

Es gibt 3 Stück. „TDR 700“-Steller (X, Y, Z) zeigen DAS GLEICHE:

Die grüne Lampe links (B1: Betriebberetschaft) leuchtet und die letzte rote Lampe rechts (B6: Stromgrenze/n-übergang) leuchtet.

Der Ausgang „Igr“ („Stromgrenze erreicht“) ist an allen 3 Stellern nicht aktiviert (es besteht eine Verbindung zwischen X6:20 und X6:21).

Der Eingang „Srs“ („Stromrichtersperre“ von PEAS) ist für alle 3 Stellern nicht aktiviert (keine Verbindung zwischen X6:27 und X6:28).


https://tinypic.host/image/IMG-20231125-144242.MA3fv

https://tinypic.host/image/IMG-20231125-123857.MA5Mw

https://tinypic.host/image/IMG-1cda8705f83fee77da1be8f3f654207d-V.MXOJ4

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2023 um 22:55 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.11.2023, 15:17 Uhr
ralle



UG12 scheint für mich irgendwas in Richtung Powersupply zu sein. Ohne dem vollständigen Schaltplan eben schwer einzukreisen. Der Thermokontakt geht auch dort hin. Also es kann eine Karte oder Platte mit Schützen sein, wo die SPS ihre Power bekommt. Weil der X6:20 und 21 nach einer Meldung aussieht, welche von der SPS ausgewertet wird.

Hast du den Rest zu dem Blatt? Also Untergruppe 12 und 3. Vielleicht fehlt nur eine Freigabe oder einfach eine Spannung.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.11.2023, 17:57 Uhr
todor1001



Viele Danke, Ralle,

Ja, Sie haben Recht mit dem Signal X6:27-28 („Stromrichter sperre“). Es handelt sich um ein Signal „Freigabe“ des Stromrichters von der PLC. (Ausgabe von PLC an den „Stromrichter“).

Über UG 12 (12.19 und 6.05) verfügen sie über eine +24-V-Versorgung von PEAS (PLC).
Und aus den internen Relais des Steller TDR 700 entstehen die Ausgänge „Igr“ („Stromgrenze erreicht“ : X6:20-21) und „RB“ (X6:22-23), die an die Eingänge der PLC ausgegeben werden
(Eingang E053 bzw. E121).
„RB“ (Regelbereitschaft) wird ausgegeben, wenn der Regler BEREIT ist, also „Regler ist OK“.

Ich suche also Rat zu „Igr“ (X6:20-21).
Was soll dieser Kontakt sein, wenn der Regler in Ordnung ist: geöffnet oder geschlossen?

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2023 um 17:58 Uhr von todor1001 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.11.2023, 08:20 Uhr
ralle



Der ist sowas wie eine Sicherheit, um die Baugruppe zu schützen. Das wäre jetzt was zum Dummen Raten, wenn das Signal an der PLC fehlt, ist das eine Störung, also der Kontakt ist offen. Wenn das Signal da ist, ist alles in Ordnung.

Solches wird meist mit Öffnern gelöst. Gibt es dann eine Leitungsunterbrechung, wird der SPS eine Störung gemeldet. Sollte am Anschluss 21 die 24V anliegen, aber an der PLC nicht mehr, so ist der Weg zu kontrollieren. Möglich, das da noch mehr im argen liegt.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.11.2023, 20:30 Uhr
RW_AbtST



"UG12 scheint für mich irgendwas in Richtung Powersupply zu sein."
- nein
- UG12 = Untergruppe 12 vom Schaltplan


--
Rechenwerk / Abteilung Steuerungstechnik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.11.2023, 20:53 Uhr
RW_AbtST



"Der Eingang „Srs“ („Stromrichtersperre“ von PEAS) ist für alle 3 Stellern nicht aktiviert (keine Verbindung zwischen X6:27 und X6:28)."

Todor1001 tausch doch mal die Eingangskarte wo das E53-Signal von den TDR700 rein kommt.
Du hast, wie das Bild aus Deinem anderen Thread zeigt, 3x PE3.
Vielleicht ist der E53 kaputt, könnte ja sein dass die LED noch funktioniert, aber das Signal nicht in der PMC ankommt. Wenn Du ein ISP-H hast, könnte man das auch prüfen, aber ohne nur probieren.


--
Rechenwerk / Abteilung Steuerungstechnik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.11.2023, 21:57 Uhr
todor1001



Danke, Ralle & RW_AbtST,


Ich habe heute Morgen diese Antwort an Ralle vorbereitet, aber ich habe vergessen, sie zu posten, entschuldigen Sie:

"Ja, ich bin auch diesen Weg gegangen, das Signal geht zum SPS-Eingang (E053, wie wir auf dem Schema sehen konnten) und es kann zu Unterbrechungen in diesem Kabel zur SPS kommen.
Aber es gibt LED-Lampen an jedem Eingang, und die Lampe für E053 leuchtet.
Wenn ich das Kabel von der Klemme X6:21 abziehe, erlischt die LED an E053 (kein Licht)."



.... Nun, es ist möglich, wie RW_AbtST sagt, dass der Empfänger für E053 in der Platine PE-3 defekt ist, obwohl die Diode in leuchtet.

Ja, ich werde versuchen, 2 Platinen PE-3 auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2023 um 21:58 Uhr von todor1001 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek