Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] LC-80 komplett Set » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.08.2023, 19:42 Uhr
Kenny-f-Powers



Mit Schachtel(evtl. nicht Nummerngleich mit LC-80), der kleinen Schachtel im inneren. Original Netzteil+Schachtel. Handbuch und Betriebsanleitung +Buch Monitor.
Ich habe mehrere zur Auswahl, ob eher verbastelt oder original...Wir finden da schon was.
Mir kommt es hier einzig und allein auf ein gutes Angebot seitens des Käufers an.

Bei echtem Interesse bitte ne PN schreiben

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2023 um 12:38 Uhr von Kenny-f-Powers editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.08.2023, 11:48 Uhr
andy62



Dann warte ich bis er vergoldet werden muss ;-)

Grüße,
Andy

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2023 um 11:48 Uhr von andy62 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.08.2023, 13:12 Uhr
Hobi



Was stellst du dir in etwa vor?
--
-------------------------------------------
Corontäne
-------------------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.08.2023, 13:39 Uhr
ollox



Den letzten LC-80 gab es hier geschenkt
Aber Spaß beiseite:
zwischen 50-80 Euro war immer so der Preis (ich hatte meinen für 200 Euro nach England verkauft, aber das wohl ein Liebhaber...)

Also wenn es keinen zweiten Liebhaber aus England gibt: 60,- Euro wäre fair (ich will ihn nicht, ich habe keinen)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.08.2023, 21:09 Uhr
Kenny-f-Powers




Zitat:
ollox schrieb
Den letzten LC-80 gab es hier geschenkt
Aber Spaß beiseite:
zwischen 50-80 Euro war immer so der Preis (ich hatte meinen für 200 Euro nach England verkauft, aber das wohl ein Liebhaber...)

Also wenn es keinen zweiten Liebhaber aus England gibt: 60,- Euro wäre fair (ich will ihn nicht, ich habe keinen)


Ich bin jetzt freundlich und betitel deinen geistigen Erguss mal als "Geschichten aus dem Paulaner Garten"

Die letzten verkauften Artikel bei eBay sprechen eine andere Sprache... Ich habe mittlerweile u.a. über das Forum und andere Wege ein paar Set's absetzen können und das für einen akzeptablen Preis größer 250€
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
26.08.2023, 21:57 Uhr
RenéB



Ich finde das Abwatschen von ollox völlig unnötig und unangemessenen. Zumal es, glaube ich, nur nett gemeint war.
Wenn Du bei Ebay Deine Wunschpreise erzielen kannst, dann ist es doch in Ordnung. Und wenn sich hier im Forum auch Leute gefunden haben, ist das auch gut für Dich.
Für mich ist deine Preisvorstellung unakzeptabel. Und das ist auch OK. Deswegen bezichtige ich Dich auch nicht als alkoholkonsumierenden Wucherer oder ähnliches.
Friede unter den Menschen …

Grüße René B
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
26.08.2023, 21:57 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Die letzten zwei von eBay:
https://www.ebay.de/itm/285436380227
https://www.ebay.de/itm/285446488210
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.08.2023, 22:05 Uhr
Kenny-f-Powers




Zitat:
kaiOr schrieb
Die letzten zwei von eBay:
https://www.ebay.de/itm/285436380227
https://www.ebay.de/itm/285446488210


Genau das meine ich, beide sind ausdrücklich defekt und ohne jegliches Zubehör! =85€/Stück

Ich habe einen voll funktionsfähigen mit sämtlichen Zubehör offeriert und da ist das "Abwatschen" wenn dir jemand 50/60/80€ nahelegen möchte nichts, was mich zu einem alkoholkonsumierenden Wucherer macht ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.08.2023, 22:07 Uhr
schlaub_01




Zitat:
kaiOr schrieb
Die letzten zwei von eBay:
https://www.ebay.de/itm/285436380227
https://www.ebay.de/itm/285446488210



...aber ohne Netzteil, Schachtel und Handbücher. Meinen hatte ich vor über 3 Jahren auch für über 100 Euro nur die Leiterplatte ohne Einband bekommen. Der war dazu noch auch defekt. Aber ich finde das persönlich auch unschön, wenn irgendwelche Leute sinnlos im Forum einfach nur posten, um irgendwelche Preise zu nennen, die sie gut finden - da muß man sich nur die restlichen Postings derjenigen anschauen. Wer das Angebot kaufen will, kann sich doch mit dem Verkäufer einigen und fertig.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.08.2023, 22:20 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Bitte keinen Stress deswegen, ich dachte es ist klar, dass das hier im Flohmarkt nicht funktioniert. Dann muss Kenny es bei eBay anbieten.

Für meine P8000 Compact wollte hier auch keiner über 300€ geben. 50€ mehr als der LC80 also.

MfG
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
26.08.2023, 22:51 Uhr
RenéB



Auch wenn jemand mit meinen Vorstellungen nicht konform geht muss ich demjenigen nicht unsachlich antworten bzw. abwatschen.

Das wollte ich eigentlich aussagen. Vielleicht bin ich auch nur etwas sensibel, wenn es um die Wortwahl geht. Auch glaube ich, dass die Intention von ollox nicht Preisdrücken oder ähnliches war.

Wie schon geschrieben, wenn sich Käufer finden, ist das völlig OK.

Zurück zum Flohmarkt und euch einen schönen Abend.

Grüße René B.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
27.08.2023, 19:30 Uhr
MiRa



Gewinnmaximierung über den Flohmarkt, weil es bei ebay nicht so gut läuft, ist doch in Ordnung. Entweder findet sich ein Käufer oder nicht - warum also diese Diskussion?

Und höflich bleiben sollte ein Selbstverständnis sein ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
27.08.2023, 19:39 Uhr
Kenny-f-Powers




Zitat:
MiRa schrieb
Gewinnmaximierung über den Flohmarkt, weil es bei ebay nicht so gut läuft, ist doch in Ordnung. Entweder findet sich ein Käufer oder nicht - warum also diese Diskussion?

Und höflich bleiben sollte ein Selbstverständnis sein ...


Du siehst das völlig falsch, Gewinnmaximierung durch Ebay funktioniert wunderbar.
Aktuell läuft eine Auktion morgen aus(nicht von mir)
Unbekannter Zustand, nur der LC80 ohne alles und ist jetzt schon bei 89€

Hier im Flohmarkt will man(ich) dem "Fachpublikum" vorab die Möglichkeit geben, das funktioniert aber nicht, wenn Mitglieder zu erwartende Erlöse mit Geschichten aus dem Paulanergarten kleinreden um bei einem evtl. leichtem Opfer ein Schnäppchen machen zu können.
Finde ich absolut unfair und es ärgert mich. Ich sammle die Geräte seit Jahren und ein "hey ich bin noch Schüler/Azubi und kann nur 50/60€ ausgeben"... Da kann man gucken was sich machen lässt aber... Ach was reg ich mich auf...

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2023 um 19:44 Uhr von Kenny-f-Powers editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
27.08.2023, 21:03 Uhr
ollox



Keine Sorge, das war wirklich nur nett gemeint, meinerseits.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich selbst 200 Euro oder so für einen !funktionierenden! LC80 aus England erhalten habe.
Wenn du davon >10 Stück hast, und du pro Stück >250 Euro bekommst: GLÜCKWUNSCH!
Meine ich ehrlich!
Mir ist Ebay zu viel Stress... ich hatte mal einen IBM PS2 verkauft, für 200 Euro oder so, der funktionierte tadellos.
Aber der Käufer behauptete, dass er nicht funktionerte.
Dann wollte er das rückabwickeln, ich schickte ihm Fotos, und sagte, dass ich genau prüfe, ob er Sachen ausgebaut oder ausgetauscht hatte, und dann meldete er sich nicht mehr.
War vor der "neuen" Ebay-Treuhand-Sache...
Seitdem ist Ebay für private Verkäufer Tabu!
Sollte "dein" Käufer nicht zufrieden sein, kann er auf Rückabwicklung pochen und du kommst nicht an dein Geld.
Du musst sogar den Rückversandt bezahlen, und erhältst im schlimmsten fall eine leere Box.

Und JA, hier gab es vor Kurzem eine schöne Aktion: ein Sammler hat alles verschenkt, und ein anderes Forumsmitglied hat auch noch die Arbeit übernommen, alles außer Unkosten kostlos zu verschicken.
Stell dir vor: da gab LC80 uvm. für ein paar freundliche Worte. Okay, du wärst leer ausgegangen
Aber viele andere freundlichere Menschen freuten sich. Ich hätte bestimmt was "abgreifen" können... aber wozu? Wozu soll ich 10 LC80 horten/hamstern/raffen, um sie dann irgendwann feilzubieten?
Lass mal...freue dich über deinen Verkaufserfolg.
Vermutlich hast du noch andere "super seltene" Dinge im Keller, á >10 Stück?.
Na dann ran ans Werk!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek