Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » P8000 in Betrieb setzen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.05.2023, 07:51 Uhr
karsten33



Hallo in die Runde,

Ich benötige eine Startdiskette Udos 3.1
Die folgende Nachricht hattich Olli schon geschrieben. Er hal leider keine Möglichkeit, da alles verpackt.

Ich wohne in Nordhausen. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
...
Ich habe WEGA auf der Festplatte und es läuft auch.
Die einzigste Diskette, welche mit Udos bootet, ist die Startdiskette WEGA Root.

Alle anderen, UDOS System und UDOS Dienstprogramme funktionieren nicht.

Ich habe zwei vollständige Originaldiskettensätze bekommen.

Beim ersten Satz landet das System nach Start der UDOS Startdiskette in "Nirvana" und bei der mit den Dienstprogrammen "bitte legen Sie eine Systemdiskette ein".
Beim zweiten Satz wird bei der UDOS Startdiskette ein Bootfehler angezeigt und bei der mit den Dienstprogrammen auch "bitte legen Sie eine Systemdiskette ein".

Kann ich daraus was machen? Wenn ja wie.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.05.2023, 10:42 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
karsten33 schrieb
Ich benötige eine Startdiskette Udos 3.1



Du hast Post.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2023 um 13:11 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.05.2023, 11:01 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


...moin,

vieleicht hat dein LW eine Macke oder FDC. Tausch doch mal die LW. Hast du die LW mal gereinigt bzw. auf Gangbarkeit getestet oder in einem anderen Rechner getestet?

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.05.2023, 12:21 Uhr
karsten33



Mahlzeit,

Ein LW Problem würde ich ausschließen. Die WEGA Startdiskette funktioniert und auch die OS (CP/M) Diskette.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
16.05.2023, 12:54 Uhr
karsten33



Hallo Rüdiger,

Vielen Dank für das Image.
Mal sehen wie ich es geschrieben bekomme.
Mein Gide funktioniert noch nicht. Serieller Transfer in den PC 1715 z.B. auch noch nicht.
Gibt es bei WEGA etwas um seriell über V.24 Daten zu zu empfangen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
16.05.2023, 14:06 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Ich habe ein Floppy-Image mit Kermit drauf... ansonsten gibts noch "WEGA-Remote" - das ist aber mit nem modernen Endgerät nicht so simpel. Das Kermit-Ding ist schon einfacher. Dafür bekommt man auch Software für Windows oder Linux. Jedoch ists wieder das gleiche..... ohne MS-DOS PC mit CopyQM wirds schwer.

Könnte sein das WEGA standardmäßig uucp an Board hat - bin mir gerade nicht sicher. Man könnte versuchen das einzurichten und damit was rüber zu bekommen. Habs aber nie versucht, da es mir mit Kermit einfach gereicht hatte..... wenn du dich etwas auskennst kannst du Später auch K5JB (userland TCP) zum laufen bekommen, dann klappt auch FTP über SLIP

uucp: http://pofo.de/cgi-bin/man.cgi?query=uucp&apropos=0&sektion=0&manpath=WEGA+3.1&format=html
K5JB: https://github.com/OlliL/P8000/tree/master/WEGA/contrib/K5JB
Floppies: http://www.pofo.de/P8000/arch/

Zu den Floppies kann ich dir n Zugang geben - brauchst aber CopyQM damit es dir weiterhilft
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2023 um 14:08 Uhr von Olli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek