Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » SCP System auf A7150 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2023, 18:57 Uhr
RP



habe einen A7150 mit einer SCP Partition 10MB, gefühlte 1000 Dateien, alles durch einander.
Durch das Sortieren der Programme auf einzelne USER mit dem Befehl USER 1, USER 2 usw wollte ich etwas Ordnung schaffen. Das gelingt mir aber nicht. Nach wechsel auf USER 1 habe ich keinen Zugriff auf die Dateien, unabhängig vom Laufwerk.
Mit Power kann ich auch den Benutzer wechseln aber das selbe Problem. Unter Power gibt es den Befehl XUSER, aber keinerlei Hilfe zum Befehl.

Was mache ich falsch, oder versuche ich etwas unmögliches und muss mit dem Zustand weiterleben.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.01.2023, 19:09 Uhr
Rüdiger
Administrator


Du kannst im POWER mit dem Befehl XUSER festlegen, in welchen Nutzerbereich Du Dateien kopieren bzw. verschieben willst.
Im Anschluss mit dem Befehl USER Dich zum gewünschten Nutzer machen, dann siehst Du entsprechenden Dateien gefiltert.
Wenn Du Programme starten willst, musst Du die auch in die entsprechenden USER-Verzeichnisse rein kopieren.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.01.2023, 19:56 Uhr
RP



da habe ich sicher etwas falsch versucht,
nach der Eingabe F:XUSER 1; Anzeige "F:0-1"; Eingabe COPY; Anzeige "Auswahl", Eingabe , 1 2 3 usw. Nach der Eingabe des Ziellaufwerk F fängt POWER sofort an zu kopieren und Stopp mit Fehlermeldung, Datei auf Ziellaufwerk schon vorhanden.
Ich versuche also von F: auf F: zu kopieren und nicht von F:USER 0 auf F:USER 1, da das kopieren schon nach der Eingabe von F beginnt.
F: ist die Festplatte des A7150

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.01.2023, 22:13 Uhr
RP



Problem gelöst,

auf der Festplatte gab es schon eine komplette Kopie der Platte als user 1 und einen weiteren user 3 mit Texten und ws.cmd, für Siemens . Das wurde sicher nicht von Robotron verkauft.

Gibt es ein Programm - Kommando das die Benutzer / user auf den Datenträger anzeigt? Da es den user 2 nicht gibt war es reiner Zufall den user 3 zu finden.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek