Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » unbekannte Leiterplatte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.10.2020, 11:23 Uhr
Rolly2



Die Karte hat 6k-Rom und 1k-Ram. Die Bezeichnung auf der Leitersete lautet:3340.3.123.01.
Die Platine wurde im KSG Gorndorf hergestellt. Als Stecker ist ein 2x29pol. A/B verbaut. Kennt die Karte jemand?

VG, Andreas

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
25.10.2020, 15:01 Uhr
ralle



Vermutlich eines dieser Neuerer-Projekte. So eine Art Mini-SPS. Power drauf geben und mit Oszi schauen, was wackelt. Da 2 PIO drauf sind, wären das 32 Bit. Da aber das BS fehlt, müssten die Hardwareadressen erkundet werden.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.10.2020, 16:15 Uhr
Rüdiger
Administrator


Da gehört eine gleichgroße Platine mit einer Zehnertastatur und 7-Segmentanzeigen dazu. Vor einigen Jahren hatte mal jemand Bilder von so einen Pärchen veröffentlicht.
Verwendungszweck kenne ich nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.10.2020, 18:03 Uhr
Rolly2



Hallo Rüdiger,
dein Hinweis auf die Tastaturplatine hat mich hellhörig gemacht. Habe diese Platine gefunden, auch die Nummern passen zusammen (3340.3.124.01). Das BS habe ich ausgelesen, deshalb sind da keine Eproms mehr drauf. Leider im Inhalt keinerlei Hinweise über den Zweck.
Aber ohne Kabelplan ist ein Verbinden beider Platinen hoffnungslos. Da müßte das Program reassembliert werden.

VG, Andreas


Dieser Beitrag wurde am 25.10.2020 um 18:05 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.10.2020, 19:11 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Rolly2 schrieb
Hallo Rüdiger,
dein Hinweis auf die Tastaturplatine hat mich hellhörig gemacht. Habe diese Platine gefunden, auch die Nummern passen zusammen (3340.3.124.01). Das BS habe ich ausgelesen, deshalb sind da keine Eproms mehr drauf. Leider im Inhalt keinerlei Hinweise über den Zweck.
Aber ohne Kabelplan ist ein Verbinden beider Platinen hoffnungslos.



Findest Du vielleicht noch eine Art Backplane, mit der die beiden verbunden werden können? Oder weitere Karten mit diesem Namensschema?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.10.2020, 19:14 Uhr
Rolly2



Mehr habe ich nicht.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.10.2020, 21:13 Uhr
CarstenSc



Ich hatte seinerzeit mehrere dieser Platinen und habe auch die Fotos gemacht.
Die Platinen stammen von Zeiss. Mehr weiß ich nicht.

Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.10.2020, 20:24 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hier mal weitere Bilder:








mfg Ralph
PS
3340.03.123 ist aber keine ZEISS Jena Nr.
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
29.10.2020, 21:04 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Sieht so aus, als hätte der EPROMs 4 und u.U. auch die 2 'nen Treffer im Chip.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
29.10.2020, 21:12 Uhr
Klaus



Ja Deff...

Da hat wohl einer die Fenster eingeschlagen um zu sehen, ob es was zu holen gibt ;-)

Der BUS sieht nicht nach K1520 aus.

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
29.10.2020, 21:17 Uhr
ambrosius



Bei 5 fehlt auch das Abdeckfenster, da dürften die Bonddrähte auch beschädigt sein. (-> Gold, Stasi?)
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.10.2020, 08:14 Uhr
ralle



Ein bissel kannst du nachkommen, zumindest die Anzeige und Eingabe-Platine. 4 Transi+ 8 Segmente, also 7+1 währen 12 Leitungen. Es sei, es gibt einen BCD-Decoder unterhalb der Anzeige. Dann reicht ein PIO-Port.

Tastatur lässt sich auch durchklingeln. Dann weißt du, zumindest was diese benötigt. Ist diese als Matrix oder gibt es nur einen gemeinsamen, weil dahinter eine Diodenmatrix sein könnte. Damit wäre zumindest die CTC und die PIO daneben frei verschwendbar.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek