Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Fehlermeldung XILINX iMPACT 14.7 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.03.2018, 20:12 Uhr
d.elm

Avatar von d.elm

Hallo an die XILINX Experten,
habe die ISE Design Suite 14.7 installiert.
Bekomme beim VERIFY des device die folgende Fehlermeldung



Kennt die jemand und muss ich "nur" irgendwo einen Haken setzen oder löschen.
Oder wie erzeuge ich eine gültige *.sig Datei. Habe auch im Netz nichts darüber gefunden.
Ich habe schon viele CPLD Projekte erstellt aber diese Meldung noch nie bekommen.

Gruß Detlef
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.03.2018, 21:00 Uhr
schlaub_01



Hallo Detlef,

das hatte ich letztens an meinem alten XP Rechner auf Arbeit auch mal, als ich ein uraltes Virtex Design anfassen musste, aber das war ja bei mir ein FPGA. Die einzigste Idee, die ich noch hätte, daß das eine User Signatur ist. Normalerweise wird die zwar ins JEDEC File geschrieben, aber vielleicht gibt's die bei den CPLDs auch extra. Kannst Du mal bitte schauen, welche Optionen bei Generate Programming File gesetzt sind? Da gibt's meines Wissens auf jeden Fall die Signature.

Grüße,
Sven.

Nachtrag: Im Impact gibt es unter Edit->Preferences auch noch einen Punkt Automatic Checksum Insertion. Da kannste auch mal schauen, ob das eventuell gesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2018 um 21:20 Uhr von schlaub_01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.03.2018, 10:18 Uhr
Bert



Welches Betriebssystem und welchen Programmer verwendest Du?
Ist der richtige Chip eingestellt? Von den 95xx gibt es welche ohne XL und welche mit XL am Ende.
Kannst Du ggf. auch eine ältere ISE installieren (10.irgendwas)?
Bei den CPLD-Tools hat sich ja da seit Jahren nix mehr verändert.

Grüße,
Bert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.03.2018, 12:09 Uhr
d.elm

Avatar von d.elm

Hallo Sven,
Problem gelöst. Danke für deinen Hinweis. Ich hatte "Tomaten" auf den Augen.
es musste noch der Haken bei "Create IEEE 1532 Configuration File" gesetzt werden.
Danke noch einmal.
Gruß Detlef
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.03.2018, 19:03 Uhr
schlaub_01



Hallo Detlef,

das ist trotzdem seltsam. Der IEEE1532 Standard ist ja eigentlich nur ein standardisiertes Programmierfile und erzeugt normalerweise nur ein ISC File. Das SIG File sieht mir eher nach einem Usercode bzw. einer Signatur aus, die Du in den CPLD bringst. Das ist eher seltsam. Zuhause habe ich momentan nur die 9.1i laufen, da gibt's in meinen ganzen Projekten kein einziges SIG File, d.h. es muß standardmäßig auch ohne gehen. Muß ich auf Arbeit mal die 14.7 prüfen, aber da hatte ich in der Hinsicht noch nie ein Problem. Läuft sogar problemlos unter Windows 7 (64Bit), was mit den vorherigen Versionen nur Probleme machte. Deshalb habe ich da für alte Virtex/Spartan-II Designs auch noch einen extra XP Rechner.

Grüße,
Sven.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal die 14.7 installiert. Wie ich vermutet hatte, liegt es am Impact im Preferences Eintrag "Automatic Checksum Insertion". Standardmäßig sollte das nicht aktiviert sein. Auch im ISE brauchst Du normalerweise keine Signatur beim Programmierfile. Dort ist das auch standardmäßig abgeschaltet. Dann läuft das Verify auch problemlos durch.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2018 um 22:24 Uhr von schlaub_01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.03.2018, 18:16 Uhr
d.elm

Avatar von d.elm

Hallo Sven,
ich habe das noch einmal nachvollzogen.
Ohne "Autosignature Generation" kommt die Fehlermeldung.
Ich hatte bei dem vorigen erfolgreichen Versuch beide Haken gesetzt, da ich mir fast sicher war im laufe der Tests auch schon einmal "Autosignature Generation"
angehakt zu haben.

Grüße
Detlef
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.03.2018, 18:26 Uhr
schlaub_01



Hallo Detlef,

schau bitte trotzdem mal in den Einstellungen im Impact nach. Laß die ISE Einstellungen mal so wie sie sind. Würde mich mal interessieren, ob es dann weg ist.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
26.03.2018, 17:22 Uhr
d.elm

Avatar von d.elm

Hallo Sven,
ich habe die iMPACT Einstellungen modifiziert und getestet.
Fazit: es funktioniert so wie Du beschrieben hast.

Danke.

Gruß
Detlef

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2018 um 17:31 Uhr von d.elm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
26.03.2018, 18:13 Uhr
schlaub_01



Hallo Detlef,

super - vielen Dank für's testen. Sorry, wenn ich genervt habe, aber bei den Standardeinstellungen sollte die Signatur normalerweise nicht gesetzt sein.
Also dann viel Spaß beim CPLD Designen.

Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek