Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Zeitrelais EAW ZR21 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.02.2018, 17:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Hat zufälligerweise jemand 'ne Beschreibung für ein Zeitrelais ZR21 von EAW?

Ich hab' hier so eins vor mir und wollte das in Betrieb nehmen - aber so recht eindeutig ist die Beschaltung nicht. Dem Schaltsymbol nach müsste es ein rückfallverzögertes Relais mit zwei Wechslern sein und braucht eine Hilfsspannung. Lege ich nun an A1/A2 dauerhaft ein Netz an, so geht das Relais an (grüne LED + gelbe LED) und nach einiger Zeit geht die gelbe LED aus. Die grüne LED "blinkt" in gewisser Weise (geht nach einigen Sekunden kurz aus und dann wieder an). Nun nahm ich an, dass ich mit B1/B2 dann die Verzögerung in Gang setzen könnte (sprich Netzspannung von B1/B2 wegnehmen) - aber es tut sich nichts. Weder beim Anlegen der Spannung an B1/B2 noch beim Wegnehmen dieser.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.03.2018, 18:28 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Die Anfrage hat sich nun fast von selbst gelöst: ein Schalter zwischen B1 und B2 ist des Rätsels Lösung - so wie es wohl bei der aktuelleren ZR7-Reihe der Fall ist.

Wenn jemand dennoch Beschreibungen zu den alten Relais von EAW hat, würde ich die dennoch gern nehmen

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek