Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Wer kann kurzfristig Rechentechnik in Berlin retten? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.11.2006, 20:46 Uhr
Rüdiger
Administrator


Es gibt ein dringendes robotrontechnisches Problem:
Im Nordosten von Berlin wird gerade ein Rechenzentrum verschrottet.

Es gibt noch die Möglichkeit, bis Freitag (17.11.) dort Teile zu bergen.
Es befinden sich dort zwei K4201-Rechner samt Magnetbandlaufwerk+Drucker.
Wir könnten dringend Platinen und Komponenten dieses Rechners für die Reparatur unseres Schönebeck-Rechenzentrums gebrauchen.

Wer hat die Möglichkeit, dort vorbeizufahren und noch Teile zu retten?
Einziger Knackpunkt: Es müsste während der Arbeitszeit der Abrißfirma passieren: also 7-15 Uhr.

Kontaktadresse und Telefonnummern kann ich vermitteln.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 14:02 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.11.2006, 21:01 Uhr
HONI



Wo ist genau Nordwesten von Berlin, was wird gebraucht? Könnte hinkommen, aber mit Teile abtransportieren/Lagern wirds sehr schlecht. Ist doch eigentlich fast ganz in der Nähe von Guido .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.11.2006, 21:16 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Gudio, nimmt fast alles, auch wenn er kein Platz hat, kriegt er noch was unter. Ich würde auch was abnehmen, ich kann aber nicht hinkommen. Am besten, Du schickst ihm mal ne Mail, oder rufst an. Nummer hätte ich.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2006 um 21:20 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.11.2006, 21:18 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das Band-LW ist sicher nicht das CM5300?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.11.2006, 23:07 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hi!

Also an die Berliner: Es wäre super, wenn Ihr die Technik dort kurzfristig retten oder sicherstellen könntet. Sowohl Platinen als auch Großgeräte könnten wir am Freitag oder Wochenende abholen. Da die Abrißfirma es ziemlich eilig hat, müßte aber UMGEHEND jemand dorthin - da wir sonst am Freitag keinen Krümel Technik mehr finden. Es ist sehr ernst!

Informiert Rüdiger, wenn Ihr ne lösung habt, der sagt mich dann sicherlich bescheid.

ciao
Sebastian

@enrico: ich glaube, das sind noch die Vorgänger von Deinem Bandlaufwerk, die von der MBE4000
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.11.2006, 23:41 Uhr
HONI



Ich könnte Mittwoch, Donnerstag oder Freitag, muß nur genau wissen wo, und wie wegbekommen. Hab selbst nur ne kleine Wohnung, da gehts schlecht mit unterstellen, Kleinkram vielleicht.

Rüdiger muß sich nur auskäsen, seit 20.46 sind schon drei Stunden vergangen...

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.11.2006, 16:07 Uhr
kai



Hallo,

wollte nur sagen ich könnte evtl. mitkommen, falls ihr noch eine helfende Hand braucht. Würde vieleicht auch noch etwas bei mir unterkriegen.

Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
14.11.2006, 19:54 Uhr
HONI



Tja, scheint wohl nicht so wichtig zu sein, sonst wäre wohl mehr Interesse seitens der User und des Mods. Ich würd den Donnerstag favorisieren, das könnte ich dann morgen mit meinem Arbeitgeber absprechen. Dann müssen wir nur noch wissen wo!!!

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.11.2006, 19:57 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hmm komme grad aus der Schule, bei mir gings heut nicht schneller. Rüdiger hab ich grad nicht erreicht.

Also das ist in Pankow Feldtmannstr.

Es geht nicht primär darum, daß Du was mit in Deiner Wohnung unterstellst, sondern, daß jemand den Leuten dor Ort, die das Brecheisen schon in der Hand haben, sagt, das da nicht!

Von hohem Interesse ist eine K4201 mit zwei Schränken (teilzerlegbar, 60x130x110), eine MBE4000 (größer, schwerer, zerlegbar) und zwei ISOT-Gefäße mit je zwei Wechselplatten. Dazu noch ein Beistelltisch, diverse Lochbandgeräte, die Kabel!!!!!!! wichtig!!!!!! und alle ziehbaren Karten aus dem zweiten Rechner und die losen Karten, die an der Tür liegen.

So, daß die den Raum dann entkernen können und die Technik etwas beiseite steht, wo wir sie Freitag/ Samstag mit dem Transporter abholen können.

Ich hoffe, es ist noch nicht zuspät. Das wäre dann das dritte Mal, daß uns soeine Anlage faktisch vor der Nase verschrottet wird....

Die DIGITAL-Arbeitsgemeischaft zählt auf Euch!
meine Mobilnr: 0170-7203929
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
14.11.2006, 20:08 Uhr
HONI



Das ist aber nicht Nordwesten von Berlin, wohl eher Nordosten. War erst vor kurzem auf der Ecke was abholen. Kriegen wir die Onkels dazu bewegt evtl. mit anzufassen? Sonst wirds wohl etwas schwierig mit zwei Hanselns. Ich ruf dich nachher mal gegen 22.15 an, muß kurz weg.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
14.11.2006, 21:27 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
HONI schrieb
Tja, scheint wohl nicht so wichtig zu sein, sonst wäre wohl mehr Interesse seitens der User und des Mods.

Wendet Euch wegen des Kontakts bitte an Sebastian.
Ich habe derzeit nur Internetzugang per Handy und kann daher nicht gut reagieren.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
17.11.2006, 21:07 Uhr
thommi



hmm das is verdammt ärgerlich, bein heute extra hingefahren, hab aber nix gesehen was an Abriss erinnerte, zumindest nicht an dieser Adresse, war wohl schon zu spät ?

Hoffe falls es nochmal sowas in B irgendwo gibt zeitiger Informiert zu sein und auch mit Auto bzw. Platz helfen zu können
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
18.11.2006, 16:31 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
thommi schrieb
hmm das is verdammt ärgerlich, bein heute extra hingefahren, hab aber nix gesehen was an Abriss erinnerte, zumindest nicht an dieser Adresse, war wohl schon zu spät ?

Die Gebäude sollen, glaube ich, stehen bleiben und für andere Sachen genutzt werden. Die Arbeiter dort sind nur 7-15 Uhr da.


Zitat:
Hoffe falls es nochmal sowas in B irgendwo gibt zeitiger Informiert zu sein und auch mit Auto bzw. Platz helfen zu können

Noch gebe ich bei NILES die Hoffnung nicht auf...

Ich werde versuchen, am Montag nochal den Vorarbeiter zu kontakten.
Vielleicht lässt sich am Mittwoch dann noch mal eine Aktion organisieren.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2006 um 16:38 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
18.11.2006, 16:53 Uhr
Gerhard




Zitat:
thommi schrieb
.. war wohl schon zu spät ?

Diesmal zum Glück nicht. Ziemlich genau 21.07 Uhr zum Zeitpunkt Deiner Mail hatten wir (Sebastian, Ronny und ich) die Teile unter Dach und Fach und konnten unsere Museumstür zumachen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
19.11.2006, 11:10 Uhr
Rüdiger
Administrator


Erledigt ist die Aktion leider noch nicht.

Mangels Transportkapazität mussten einige Geräte in Berlin zurückgelassen werden. Das betrifft besonders die beiden Magnetbandlaufwerk-Schränke (mit jeweils 2 Laufwerken) sowie 1 Wechselplattenschrank mit 2 Wechselplattenlaufwerken. Alle Laufwerke sind zwecks leichteren Transports bereits ausgebaut.
Weiterhin sind noch die Lochbandtechnik und die Drucker dort.

Wer hat die Möglichkeit, dort noch Geräte zu retten?
Ich könnte diese Woche nach Berlin fahren, bislang habe ich aber kein Fahrzeug, wo die Geräte alle reinpassen. Außerdem brachte ich noch jemand zum Anfassen.
In Sachsen ist am Mittwoch Feiertag. Könnte da jemand mit nach Berlin kommen?

Das ganze natürlich unter der Vorausetzung, dass wir noch mal ins Rechenzentrum rein dürfen. Ich werde Montag den Verantwortlichen dort noch mal kontakten.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
19.11.2006, 12:16 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto

Hallo Rüdiger,

ich habe zwar kein eigenes Fahrzeug, kann aber mit anpacken. Habe die kommende Woche Spätschicht, stehe also jeweils bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
19.11.2006, 19:48 Uhr
thommi



Hmm, dann teilt mal mit wann ihr genau da seid, ich vermute es handelt sich um die große Backsteinhütte auf der Ecke Feldtmannstraße / piesporter?

dann könnte ich zwischendrin auch mit anfassen ansonsten bin ich wegen uni ziemlich festgenagelt.

Übrigens wo kommen die Geräte dann hin?
Würd ja gern mal Aufbau / Reparatur von so etwas mitbetreiben

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2006 um 19:49 Uhr von thommi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
20.11.2006, 17:51 Uhr
Volker

Avatar von Volker


Zitat:
Rüdiger schrieb
Ich könnte diese Woche nach Berlin fahren, bislang habe ich aber kein Fahrzeug, wo die Geräte alle reinpassen..

Zur allergrössten Not must Du noch mal auf mich zukommen. Obwohl mehrere Faktoren dagegen sprechen.

mfg
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
23.11.2006, 11:45 Uhr
Rüdiger
Administrator


So, wir waren gestern nochmal in Berlin und haben die noch vorhandenen Elektronikeinheiten abgeholt.
Die Schränke/Lochbandtische/Drucker mussten wir leider dort lassen: die Preisvorstellungen der Abrißfirma wegen des Eisenschrottwerts lagen im 3-stelligen Bereich und waren damit unerschwinglich.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek