Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [B] Robotron A5120 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.03.2017, 15:01 Uhr
shock__



Ahoi,
nachdem mein Robotron A5120 nun wieder läuft, habe ich feststellen dürfen, dass der bei mir nicht wirklich ins Konzept passt (zu groß, zu schwer, kaum Interesse an CPM/SCP, zu wenig Leistung) würde ich den gerne tauschen.

Primär würde mich ein D004 mit Laufwerk interessieren. Geld muss jetzt nicht sein. Evtl. (muss ich noch abklären) kann ich den Rechner mit zum KC-Treffen bringen - sonst gerne Abholung in Berlin Kreuzberg, Versand auf dem Postweg schließe ich aus, wenn ihr euch anderweitig drum kümmert bin ich aber für Vorschläge offen [Mitfahrgelegenheit, Spedition, o.Ä.]. Angebot gilt bis zum KC-Treffen, danach kommt der Rechner auf eBay.

Der Rechner ist insgesamt in nem ganz guten Zustand (alles was von aussen sichtbar ist, wurde gereinigt) und hat folgende kleinere Mankos:
- Bei einem STM im Gerätefuß ist noch irgendwo ein Wackelkontakt in der 12V Leitung (Monitor geht dann nicht an, alle 3 LEDs an der Tastatur blinken, Kühler läuft auf maximaler Stufe) ... oftmals reichts den Rechner an ner Seite anzuheben oder das Modul nachzudrücken.
- Die grüne Beschichtung am Monitor löst sich an einer Stelle (10x5mm), sonst guter Zustand
- Die obere Alu-Abdeckung hat mehrere grobe Kratzer im Lack und müsste neu lackiert werden (Kratzer gehen nur minimalst ins Material selbst).
- 3 von 4 Gerätefüße fehlen

Der Rechner ist vermutlich eine frühere Version die später auf K5601 und 80 Zeichen umgebaut wurde (untypische Blende bei den Floppies, oberstes Laufwerk ist A unterstes C, K7221.11 als Monitor im 80 Zeichen Modus, 11 Einschübe, 2 STMs im Gerätefuß [mit Vermerk 12/24V], kein Einschalter am Gerät [geht lediglich über die parallele Tastatur])

Fotos hier (Konfiguration bitte von dort entnehmen):
http://imgur.com/a/zndVB
http://imgur.com/a/WYhp0
Weitere Bilder/Details gerne auf Anfrage.

Bei Interesse bitte PN.

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2017 um 15:09 Uhr von shock__ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.03.2017, 16:02 Uhr
shock__



Keiner? Ich könnte mich sonst noch für folgendes interessieren:

- IBMs mit 8088 und CGA (5150/5155/5160)
- ZX Spectrum 128 Clones bevorzugt aus .ru (also bitte keine Harlequins, Leningrads oder Spectrals) - defekt ist auch ok.
- Schneider/Amstrad CPC6128.
- nicht ganz häufige oder moderne C64 Hardware (1541U in beliebiger Variante wäre natürlich super)
- 1541 Floppies mit spannenden Speedern/Umbauten (DolphinDOS, TurboTrans, o.Ä.)
- Alternative Tastaturen für den ZX Spectrum (DK'Tronics, Fuller FDS).
- HC-900 bzw. früher KC85/2 (mit gelbem Logo + HC-900 ROMs) wäre evtl. noch interessant.

Ansonsten ab dem 2.4. auf eBay (der letzte A5120 dort hat 230€ gebracht um das Gesuch ein bisschen in Relation zu rücken).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.03.2017, 15:21 Uhr
shock__



Ist jetzt erstmal reserviert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek