Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Unterlagen zu HL-Symposien » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.11.2016, 08:38 Uhr
P.S.



In Ergänzung zu http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=14013 <029>
Hat jemand noch Unterlagen zu anderen HL-Symposien? - außer 1973, 1981 - 1989, auch leihweise - würde ich gern ebenfalls elektronisch sichern (falls noch nicht geschehen).

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht - wer nur glaubt, der weis nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.11.2016, 09:52 Uhr
P.S.



Hat denn niemand auch nur ansatzweise was?

Gefunden habe ich das hier:
http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=8919

@frassl
Da der dropbox-Link nicht mehr aktuell ist, währest Du so nett das nochmal hochzuladen?
Falls von Interesse kannst Du von mir die Unterlagen vom 5.HLBE-Symposium 1973 bekommen: ca. 1,5GB (!), d.h. alles nur gescannt, keine OCR-Bearbeitung.
Möglicherweise habe ich noch eine Quelle zum 2. - 4. (1967 - 1971) ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht - wer nur glaubt, der weis nichts! -
Jedoch - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.11.2016, 17:46 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Japp, haben wir. Dauert aber etwas, sie wieder ans Tageslicht zu fördern. Das sind doch diese A5-Hefte mit dem Wafer oder so schaltkreisartigen Mustern auf dem Cover?
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
10.11.2016, 09:29 Uhr
P.S.



@sebastian czech <002>
Das freut mich außerordentlich! -
Jedoch sind - so weit mir bekannt - lediglich die letzten Ausgaben aus den 1980er Jahren in der von Dir beschriebenen Form.
Die von mir gescannten Unterlagen zum 5.HLBE-Symposium (1973) sind lediglich mit Heftklammern verbundene lose Zettel - tw. in A5-, aber auch im A4-Format.
Wie das bei den anderen Jahrgängen aussieht, ist mir leider (noch) nicht bekannt.
Es wäre schön, wenn Du mir Bescheid geben könntest, wann Dir der Zugriff zu Deinen Beständen möglich ist und um welche es sich handelt.

@frassl <001>
Leider konnte ich Dir keine PM schicken - "versteckt" ...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht - wer nur glaubt, der weis nichts! -
Jedoch - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 10.11.2016 um 09:48 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.03.2022, 22:09 Uhr
P.S.



Diesen alten Thread nochmal auszugraben hat seinen Grund.
(Warum ist der eigentlich in der Rubrik "Flohmark"? - Bitte verschieben in "Technische Diskussionen" oder "Sonstiges")

Es ist mir nun gelungen eine fast vollständige Übersicht zu den Inhalten der damaligen Veranstaltungen zusammen zu tragen.
http://www.ps-blnkd.de/HL-Symposien.htm
Zu einigen habe ich zwar keine Vortrags-Skripte, mir sind aber tw. die Quellen bekannt.
Da die Tabelle auf der HTML-Seite recht groß und damit sehr unübersichtlich geworden ist, werde ich das beim nächsten HP-Update noch ändern.

Es fehlen immer noch die Infos zum 6. und 7. HL-Symposium - und dann gibt es offensichtlich Unstimmigkeiten in der Nummerierung. Bis zum 5. ist noch alles i.O., aber 1977 müßte eigentlich erst das 7. sein und nicht das 8.
Wenn es 1979 eins gegeben hat, welche Nummer müßte das dann haben, wenn es 1981 das 9. gewesen sein soll?

Gibt's denn hier noch Leute, die damals dabei waren, sich noch erinnern können und mir/uns das ggf. erklären können?
Außerdem - es fehlen immer noch die Unterlagen zum HL-Symposium 1975 und 1979 - hat davon jemand noch was, oder kennt eine Quelle?

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2022 um 22:20 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.03.2022, 09:50 Uhr
Rolli



Die Unterlagen zu den HL-Symposien 8 bis 13 sind bei Holger/Ambrosius zu finden.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.03.2022, 10:38 Uhr
P.S.



@Rolli <005>
Danke, aber das ist mir bereits bekannt.
Interessant wären wirklich die fehlenden Infos zum 6. (1975) und ? (1979), oder ist die Nummerierung zu den Jahreszahlen falsch?
In der rfe habe ich im Heft 20/1975 ein Vortrag-Skript vom 7. HL-Symposium (13. bis 15.5.1975) gefunden.
Wenn 1973 das 5. stattfand, wann war dann das 6. - 1974 ? - und wo sind die Unterlagen, bzw. wer hat da noch was?

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer nur glaubt, der weiß nichts! -
Aber - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.03.2022, 14:35 Uhr
Drahtlos



@Peter, die Vorträge vom Symposium 1967 gibt es laut Worldcat in der Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße. Vom Symposium 1977, wo ich die Vortragsauswahl von Frassl gekauft hatte, gibt es die vollständigen 3 Bände in der Bibliothek der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin. Ansonsten sieht es anscheinend auch in Bibliotheken trüb aus, was die noch fehlenden Symposien betrifft.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek